Mir haben 3 Thais gesagt das die Zahlen jeden Abend um 20:00 Uhr gezogen werden.
Ja super, das war Quatsch! Entweder habe ich nicht richtig verstanden oder die 3 Thais meinten ich solle bei ihnen jeden Abend um 20:00 eine Flasche HongThong vorbei bringen....

Ich habe mich jetzt bei verschiedenen (hoffentlich qualifizierten) Thais informiert - hoffentlich kein Halbwissen meinerseits mehr. Aber hier im Thread haben die Wissenden schon alles gepostet.
Oben rechts ist die Gewinnzahl.
Direkt darunter für welchen Ziehungstag in Thai-Datum, darunter in unserem Datum (16. Oktober 2025) - nicht das man als Farang eine alte Niete angeboten bekommt.
Unten links (im Foto verdeckt) steht "80" Baht. Ich habe aus Spass 4x 2er-Lose gekauft und je das Zweite unter meinen Lieblingen verteilt - das Erste habe ich behalten.
War eine super Gaudi

Ich als Kurzzeittourist mache solch einen Spass gerne mit! Und ja, es bricht das Eis!
Die meisten Losverkäufer sind keine offizielle Verkäufer. Sie bekommen Ihre Lose von großen Agenturen , welche die Lizenzen halten...teilweise sind noch Zwischenhändler mit Ihre Fingern dabei.
Deswegen zahlen die Losverkäufer auch selber viel zu viel...um noch Geld zu verdienen verkaufen die eben die Lose für 100 Baht.
1. und 16. (Ausnahmen gibt es ab und an....dann wird am nächsten Tag gezogen, wie Neujahr, dann eben am 2. Januar
.....gibt glaube ich, noch 1 oder 2 (Feier)Tage wo um einen Tag geschoben wird...)
Danke für die Info!
Zum anderen sind die Gewinnchancen deutlich höher. Ich kenne Gewinner persönlich oder auch vom Sehen, die schon mal die 6 Mio. oder ein vielfaches dessen gewonnen haben.
Die kann man ja "häufig" - zumindest bei Personen aus seiner Umgebung - in FB sehen, da die Gewinner meistens zur Polizei gehen, um dort den Höchst-Gewinn zu "sichern"....und dann Fotos für FB gemacht werden, vom Lottoschein, Gewinner und Polizisten...die Polizei nimmt die Daten des Gewinner auf, Adressdaten usw...und macht vom Los eine Kopie....damit nicht jemand dieses LOS klaut, um dann den Gewinn abzuholen.
Auf der Rückseite des Loses, links oben, kann man seinen Namen und Handy-Nr. hinterlegen (dann allerdings ist der Reisepass zur Identifizierung zur Einlösung mitzubringen)
Sollte man im Vorfeld zuviel herumgetönt haben welche Glückszahl man hat und auf dem Weg zur Einlösestelle einen "Unfall" haben, kann der "neue Besitzer" das Los nicht einlösen.
Achso...die Kleingewinne kann man überall dort abholen, wo das Zeichen im Schaufenster klebt, häufig sind es auch die Goldverkaufsstellen....
In Naklua z.B. auf dem Fischmarkt. Abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (wieviel konnte ich nicht erfahren, müssten aber irgendwas 3%-4% sein).
Oder ja, Goldshops kaufen einem das Gewinnlos ab - natürlich gegen weniger. Da spart man sich den (weiten) Weg zur Einlösestelle
Hey ,wo oder wie kann man die Ziehung anschauen?Danke. TV, Web ?
TV Thairat, Kanal 32
Jeden 1. und 16. des Monats 15:00-15:45 Uhr
Oder im Internet thethaiger . com