Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Malaysia Lefty auf Penang-eine Kurzreise

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Wie sieht's denn, mal abgesehen von den internationalen Hotels mit alkoholischen Getränken aus? Calsberg hab' ich ja schon gesehen, aber sonst ? :bigg

Überall wo ich war habe ich auch Alkohol gesehen. Auch zu normalen Preisen. Selbst mein Freund Jack D. aus Tennessee war dort.

Da die Malaien keine selbstherrlichen rassistischen Vollspacken sind wie andere asiatische Völker?, wissen Sie schon ganz genau das die Touris Geld ins Land bringen und gerne auch mal das eine oder andere Bier trinken möchten.


Doch es ist auch klar das es trotzdem immer noch ein muslimisches Land ist und man nichts aber rein gar nichts mit Thailand, und vor allem, mit PATTAYA vergleichen kann. Das ist wie der Vergleich von Apfel und Grünkohl.....

Lefty
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
danke für die Eindrücke .<br>laut Hotelsucher is das HI ein 4* und für rund 70€ für 2 ganz OK denke ich.


Ja das ist auch wieder so eine Sache. Wenn ich z.B. einen Flug buche und nach den Angeboten der Reisebüros oder selbst die "Schnäppchen" von Airlines gehe, ist am Ende immer ein ganz anderer Preis da als am Anfang?

Mein Zimmer für zwei Personen/ zwei Nächte OHNE Frühstück hat knapp 13.000 Baht gekostet.
Das sind ca. 300 Euro.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: Mo Fan

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.556
4.718
Duisburg NRW
Was ist da mit Ingo und Fotos. :D
Mach weiter und hetze hier mal nicht auf mein Samsung Foto. Mal wieder ein schöner Bericht von dir.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Die Taxigeschichte hatte ich ja schon, nun zu den Bussen, von außen sehen die so aus

.255497"] 2013-12-20-101_kopie.jpg [/URL]

und von Innen so,

.255498"] 2013-12-20-102_kopie.jpg [/URL]

die Haltestelle,

.255503"] 2013-12-20-100_kopie.jpg [/URL]

und wenn man lesen kann, dann wird einem geholfen. Nein Abfahrtszeiten stehen da nicht dran, die sind ja nicht blöd.......denn wer kann denn Außer ein deutscher BeamterBusFahrer auch die Zeiten einhalten?

Aber die Preise stehen dran! Deshalb noch eine wichtige Sache, IMMMER passendes Geld bereithalten, es gibt KEIN Wechselgeld, der Zaster geht sofort in eine Box und weg damit, die werden schon ihre Gründe haben.

Jedenfalls werde ich mir das merken. Als wir hier so auf den Bus warten,

.255508"] 2013-12-20-115_kopie.jpg [/URL]

, der kommt auch schon nach ca. 30 min, rein und ich halte dem Fahrer freudstrahlend mein 50 RM (ca. 500 Baht) Schein unter die Nase, er lächelnd, Sir no change, please read this......(nur passend Du Spaco oder kannst Du nicht lesen, weissnase....)da der Betrag nur 4,00 RM (ca 40 Baht) betrag wollte ich nicht unbedingt 460 Baht Trink oder Idiotengeld zahlen, also fix aus dem Bus zum nächsten Verkaufsstand

.255507"] 2013-12-20-114_kopie.jpg [/URL]

Verkaufsstand und die nette bekopftuchte und verschleierte Muselmanin gefragt ob sie wechseln kann? No, also auf Deutsch, verpiss Dich Du ungeglaubter wasdenkstwerDubist....OK, mein Freund der 7/11, ja klar noch einmal nicht so eine Anmache, also einen Red Bull mit Flügeln und hurtig zurück zum Bus, der ist, wie zu erwarten war, natürlich über alle 13 Berge....wieder ca. 30 min warten.

Deshalb habe ich seit dem immer passend die RM, 1 RM Noten in meiner Tasche.

Man kann an den Busstationen warten oder an der Straße einfach den Daumen heben, dann halten sie meistens an. Genauso beim Aussteigen, entweder die Station abwarten oder vorher klingeln, dann halten sie überall, find ich gut.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Dann fuhren wir eben nach hier...........

.255499"] 2013-12-20-104_kopie.jpg [/URL]

da gibt es dann wieder so etwas....

.255513"] 2013-12-20-111_kopie.jpg [/URL]

(man sind das doch klasse 1a Bilder)

zu Essen überall und auch solche Sachen...

.255496"] 2013-12-20-106_kopie.jpg [/URL]

oder eben so etwas....

.255500"] 2013-12-20-107_kopie.jpg [/URL]

etwas Shoppen....

.255502"] 2013-12-20-108_kopie.jpg [/URL]

oder Fahren lassen....

.255504"] 2013-12-20-103_kopie.jpg [/URL]

nette kleine Gassen voller Leben und wirklich sehr angenehm.....

.255506"] 2013-12-20-109_kopie.jpg [/URL]

etwas Gemüse....

.255512"] 2013-12-20-110_kopie.jpg [/URL]

So liebe Leser und Forenfreunde im Geiste. Das war mein kleiner Ausflug zu den Malaien, einem netten Volk und Freunde der netten deutschen wie ich einer meistens bin. Wir sehen uns oder auch nicht.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
Vielen Dank @Lefty, war ein schöner Ausflug in eine Welt, die ich bisher noch nicht kannte....:daume:daume

Frohe Feiertage.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Nachtrag:


Die Rückfahrt zum Airport haben wir dem dem Bus gemacht und anstatt 80 RM (ca. 800 Baht) für das alte Taxi zu zahlen, 8.00 RM (ca. 80 Baht) für den fast neuen und gut klimatisierten Bus ausgegeben.

Die Fahrt mit dem Taxi etwas über eine Stunde und mit dem Bus ca. 2. Stunden, aber man sitzt gut und hat einen schönen Ausblick während der gesamten Fahrt.


Die Haltestelle am Airport ist ca. 10 Meter neben dem Taxistand und man hat wirklich ein gutes Gefühl dabei.


Der Penang International Airport gefällt mir sehr gut. Übersichtlich, freundlich, hell und einige Restaurants und Shops. Viele Sitzmöglichkeiten und ein Kostenloses WiFi!


Nach dem Einchecken kann man auch sehr gut überall auf gepolsterten Sitzen sitzen und es gibt kleine Läden und Ladestationen für Handy oder Laptop, man sollte nur einen entsprechenden Adapter dabei haben.


Da ich schon immer auf jeder meiner Reisen Postkarten schreibe und dann auch versende, bin ich über die Jahre sehr vorsichtig geworden in Bezug des Abschicken.

Auf den Phillis z.B. ist es egal von wo man eine Karte versendet, die kommt auf jeden Fall NIEMALS an. Das habe ich Jahrelang über alle Möglichkeiten ausprobiert! Auch mit Briefen und Päckchen. Ist schon sehr traurig.


In Penang hatte ich vorher schon einmal auf dem Airport Karten gekauft, beschrieben und in den gleichen Shop abgegeben mit der Frage ob sie diese auch mit einer Marke bekleben und dann versenden können, die Antwort war ja und die Karten sind auch beim Empfänger angekommen.


Es ist sehr ärgerlich wenn man an Familie eine Postkarte schreibt und diese nicht ankommt!

Ich bin auch noch so einer der Briefe schreibt, ja richtig mit Füller und Papier, und das im Zeitalter der Mail und was weiß der Kuckuck, doch ein Handgeschriebener Brief ist viel Persönlicher und für mich auch eine Form von Respekt.


Lefty
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Auch von mir @lefty eine dickes Dankeschön. :hutSuper Bericht :daume

Da ich so wie du meist nur Kurzaufenthalte in Penang habe sind solche Berichte absolut hilfreich und wertvoll um das Wissen von dem Ort zu erweitern, abzurunden. Im März bin ich wieder dort, höchstwahrscheinlich.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@tongshi

Da nun März ist, warst Du schon da?

Ein Update wäre gut.

Lefty
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Moin, leider keine Reaktion vom tongshi und der März ist nun schon einige Monate her?

Noch einen Visa Update. Wer in Penang das "Kindervisa" machen möchte, das hatte ich schon einmal in einem anderen Fred beschrieben, der braucht jetzt die "Original" Geburtsurkunde und auch ein Bankbuch mit 400.000 Baht.

Es wird nicht einfacher.....

Lefty
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Oha. Sehe ich jetzt erst , tut mir leid @lefty . Das habe ich nicht mitbekommen ,weil ich noch vor Ort war.
.
Mitte bis Ende März war ich im Süden von TH .Mehrere Tage in Hatyai und Dannok. Leider hat ein Blick ins Nachbarland diesmal nicht geklappt. Sonst wäre 100%ig etwas gekommen von mir.
 
Thailernen.net

Ähnliche Themen