Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Leben in Thailand bzw.Pattaya

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Hallo.
Hab schon in den Foren gesucht.bin aber nicht wirklich fündig geworden.
So nun meine Frage.
Möchte später in Thailand meinen Lebensabend verbringen.
Mir geht es um das Jahres Visum.
Meine Rente wird knapp an die 1600 Euro Rente kommen.
Heißt ich bekomme kein Jahres Visum..
Mann braucht min 1650euro.
Oder 20000 Euro Deposit.Das mit dem
20000 will ich nur machen wenn alles andere nicht funktioniert.
Ich weiß man könnte ein 90 Tage Visum bekommen. Aber der Run möchte ich umgehen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Danke aloha
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es kann auch ein Mix aus Einkommen und Guthaben sein.


Meeting the Financial Requirements for a Retirement Visa:
Financial Requirements are as follows:

  • Bank Account showing THB 800,000
  • Monthly income of at least THB 65,000
  • Combination (Bank Account + Income x 12 = THB 800,000)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es sind nur 5 Jahre mit einer Option auf weitere 5 Jahre.
Ausserdem bleibt die 90 Tage Meldung bestehen.

Einen wirklichen Vorteil kann man nur schwer erkennen. Die eventuellen finanziellen Einsparungen die man dadurch erreicht dürften für diejenigen, welche die Voraussetzungen erfüllen, eher Nebensächlich sein.
 

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Guten morgen in die Runde.
Hab mal ne Frage an die in Thailand bzw.Pattaya lebenden .
Würdet ihr diesen Schritt wieder so machen.oder einen anderen Weg gehen.
Trifft es eure Vorstellung. Leben in einen anderen Kulturkreis.
Ist es ein großer Aufwand mit den Visa.und.und und.
Danke Aloha
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.638
37.950
4.265
64
Bang Saray
Ich bin im Juli 2013 nach Thailand ausgesiedelt. 1 Jahr in Pattaya und seit 3 Jahren in Bang Saray, ca. 22 km von Pattaya entfernt. Fuer mich persoenlich war der Schritt goldrichtig und ich wuerde diesen Schritt - mit meinem Wissen von heute - auf jeden Fall wieder machen. Alleine schon das Wetter, die andere Kultur und die wesentlich bessere Lebensqualitaet sind die wesentlichen Faktoren, warum ich mich wieder fuer diesen Weg nach Thailand entscheiden wuerde.
Das ist meine Einstellung und Meinung dazu.

Das Visa holst du dir ja in Deutschland. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Aufwand fuers Visa eigentlich den Aufwand fuer die Extension - sprich Aufenthaltsverlaengerung - hier in Thailand meinst. Ich weisse die 65 000 bt monatlich ueber meine Pensionsbescheinigung nach ( es wird vom Konsul brutto bescheinigt) und empfinde den Aufwand als vertretbar und akzeptabel. Man muss halt selbst sehen, dass man alles regelt und auch alle Papiere beisammen hat. Auch die 90-Tage-Meldung, die man als Expat mit Extension machen muss, ist easy und stellt kein Problem dar.
 
  • Like
Reaktionen: aloha und KIm