Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Le Normandie Restaurant Review

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
Ich mag Französische Küche nicht wirklich, meine Freundin aber schon, also sind wir letzt Woche ins Le Normandie in Bangkok gegangen, und weil ich sonst nicht wirklich weis was ich im Forum beitragen kann, werde ich mal ein Kleines Review dazu verfassen.



Zum Ambiente: Der ausblick ist wirklich schön und sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre, in Kombination mit der Inneneinrichtung war es wirklich schön, so das es selbst mir, Jemanden den sowas ehr weniger Interessiert wirklich gefallen hat. 5 Sterne.

Zum Service: Reservierung hatte geklappt, hatten nur leider aber keinen Tisch mehr am 24th bekommen, die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit, und haben sich zum glück damit abgegeben das ich eine gefühlte Ewigkeit zum bestellen brauchte. Wir haben die Bedienung auch unseren Wein auswählen lassen, da wir uns da beide nicht mit auskennen, und er war sehr gut (Wir sind beide noch sehr jung und eigentlich mögen wir Wein nicht wirklich, der war aber wirklich gut) . 4,9 Sterne, die Karte kann wirklich eine Herausforderung sein wenn man von essen so wenig Ahnung hat wie ich.

Zum Essen selber: Das Essen war wirklich gut, leider kann ich mich nicht an den genauen Namen der Gerichte Erinnern, aber das Fleisch war eines der besten die ich jemals gegessen habe, und auch sonst war es sehr gut. auch 5 sterne.


Ist also in allem wirklich gut, und ich kann es jedem nur empfehlen, meine Freundin hat mich dazu gebracht für den nächsten Monat noch einen Tisch zu reservieren, weil sie wirklich begeistert davon war und ich glaube vor allem für Paare kann die Atmosphäre am Abend sehr toll sein ;)



(Ich bin nicht wirklich gut im Reviews schreiben, wenn also jemand ne Idee hat wie ich es verbessern kann, und oder Sachen die ich hinzufügen soll, bitte einfach sagen )
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Ganz Interessant wären Foddos vom Restaurant mit Aussenansicht,Innenansicht und eventuell Gerichten?!

Da kann sich der geneigte Leser selbst entscheiden ob er gedenkt den Gourmeggle Tempel aufzusuchen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und ExpTBot

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
@Rüssli Hatte ich erst vor, aber meine Freundin wollte das nicht, weil es ihr Peinlich gewesen wäre, wir gehen da aber nächsten Monat nochmal hin, vllt kann ich sie dazu bringen es mir nicht zu verbieten
 
  • Like
Reaktionen: woli10 und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Kann Ich verstehn,mir ist es auch manchmal Peinlich,lol!

Aber was man nicht manchmal alles fürs Forum macht.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ed und ExpTBot

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Erstaunlich, dass Du mit 18 Jahren alleine mit Freundin in einem Restaurant in Thailand Wein bestellen und sogar trinken darfst!?!
Aber da kenne ich mich mit beinahe 60 Lenzen "ehr" nicht aus.
Solly solly, aber ich glaube Dir den 18 jaehrigen nun erst recht nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ExpTBot

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
@Homer Wir wurden gefragt ob wir Wein wollen, haben wir zugestimmt und uns was empfehlen lassen, du wirst weder bei Reservierung noch im Restaurant selber nach deinem Alter gefragt.
In Deutschland fragt dich auch keiner ob du den schon 18 bist und ob sie mal den Ausweiß sehen können, wenn du dir nen Wein für 350€ bestellst in einem Top Restaurant, wenn du vernünftig gekleidet bist und dich vernünftig benimmst/altgenug aussiehst, das machen se vllt an nem Kiosk, aber in keinem Restaurant in dem du fürs essen allein mehr bezahlst als viele Thais im Monat verdienen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
(Ich bin nicht wirklich gut im Reviews schreiben, wenn also jemand ne Idee hat wie ich es verbessern kann, und oder Sachen die ich hinzufügen soll, bitte einfach sagen )

nun lass dir man mal keine grauen haare auf deinen jungen kopf wachsen. es ist noch keiner als feinschmecker oder restauranttester zur welt gekommen. wie ruessli schon schrieb, waeren ein paar pics nicht schlecht. mach ich allerdings auch nicht gerne - das uebernimmt dann meine frau ohne irgendwelche hemmungen.

also weitermachen und vom naechsten besuch berichten!!

gruss
eule
 

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
@eule werde ich machen, vllt gehe ich ja mal ohne meine Freundin, dann kann ich welche machen :) hoffe ich, wenn ich mich nicht selber zuviel dafür schäme :D

Was aber vllt ein wenig dauern kann, zwar gehe ich nächsten Monat nochmal, aber mit Freundin wieder, und um das wirklich jeden Monat zu machen, ist es mir dann ein wenig zu Teuer
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich verstehe das schon mit dem nicht fotografieren,

ich wuerde es auch nicht unbedingt machen, natuerlich schoen wenn man Bilder davon sieht
aber ich selbst wuerde auch nicht in einem guten Restaurant rumfotografieren,

es waere mir unangenehm, da geniesse ich es doch lieber dort zu sein in Zweisammkeit.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
war auch sehr gerne in solchen Restaurants, glaub ned das i mir des in Zukunft leisten kann, lol hab ja auch nichts zum anziehn, 55555, aber spass beiseite.


Warum warst du dort? a bissal mehr infos werden dir ja noch einfallen, wie viel Gaenge, Wein, Getraenke, Kosten,..
Sehr wenige (DE-ATler) wie auch Ich kennen sich mit Franz. Weinen aus oder koennen Franz. Speisekarten lesen, in Bangkok vermute ich mal dass diese in Englisch war.
Nebenbei gibts ja auch Bilder von Webseiten um zu recherchieren.
 

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
ich wuerde es auch nicht unbedingt machen, natuerlich schoen wenn man Bilder davon sieht
aber ich selbst wuerde auch nicht in einem guten Restaurant rumfotografieren,

Das Problem ist halt, nur Worte machen es schwer sich das vorzustellen, vorallem weil ich noch nicht wirklich gut darin bin, dann müssen die Leute googlen, und dann hätten sie sich gleich bei Google eine andere, vermutlich bessere Review angucken können. Ich würde auch nur ungern Fotos machen, und ich kann meine Freundin verstehen das sie das nicht machen möchte.

Sehr wenige (DE-ATler) wie auch Ich kennen sich mit Franz. Weinen aus oder koennen Franz. Speisekarten lesen, in Bangkok vermute ich mal dass diese in Englisch war.
Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, ja Speisekarte hatten wir auf Englisch.

Warum warst du dort?

Ich und meine Freundin hatten Diskutiert wo wir Weihnachten essen gehen, da weder meine noch ihre Familie zeit hatten/haben, sie wollte unbedingt mal Französisch essen gehen, ich aber wollte Japanisch essen im
Akanoya Robatayaki.

Wir hatten uns dann darauf geeinigt das sie aussuchen darf wo wir essen gehen, und ich dafür aussuchen darf wo wir Urlaub machen wenn wir unseren Abschluss haben. (erst nach S-korea, Hongkong und dann zum Schluss nach Japan)


5, und während es wirklich lecker war, war ich Kultur Banause kaum dazu in der Lage zu sagen was das genau war, klar ich konnte sagen wenn etwas Fleisch war, und auch welches (ich hatte, ich denke Rind, und mit Abstand welches des besten das ich jemals hatte) ich weiß aber leider weder die namen von den Gerichten, weder konnte ich viele der Zutaten zuordnen. Ich esse halt Morgens vor der Schule selbst diese Warm mach Gerichte ausm 7-11 wenn mir die Zeit fehlt, ich bin wirklich nicht zu wählerisch was mein essen angeht, weder Interessiert mich groß was drin ist eigentlich :D


Ich kenne mich mit weinen nicht aus, wir haben uns wie gesagt einen Empfehlen lassen, hatte etwas umdie 14.000 gekostet (der wein selber), gut war er auf jeden Fall.


Zusammen mit dem Wein und Essen selber, denke ich waren es so 25-26.000, wobei der Wein wirklich mehr als 50% davon ausmacht. + 500 baht Trinkgeld haben wir da gelassen.

Das ist doch gemeint, richtig?
Ja
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ExpTBot , danke für deinen Bericht.
Mach dir mal keine Gedanken ob der den hiesigen Erwartungen gerecht ist. :)
Sie es locker.

Mich wundert allerdings die Restaurant-Auswahl seiner Freundin.
"Alersmäßig unpassend" würde ich sagen.
Meine 90jährige Mutter würde sich in so einem Restaurant zu jung fühlen.
Auch in meinem Alter würde ich dort nur Scheintote um mich herum sehen. :eek:

Mag sie es nicht dort wo Leute in ihrem Alter sich normalerweise wohl fühlen?
 

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
39
196
393
26
Mag sie es nicht dort wo Leute in ihrem Alter sich normalerweise wohl fühlen?

Naja wir wollten irgendwo hingehen wo es ruhig ist, und allgemein gehen wir ehr weniger dahin wo Leute in unserem Alter sind, weil es zu anstrengend wird (wir sind beid etwas Introvertiert)
Und das sie Französische Küche mag, und das laut vielen Leuten das beste in Bangkok sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club