Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Law and Order in Thailand

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die Regierung erreichtet in Norden und im Nordosten Thailands 38 "Sicherheitszentren", um den Frieden im Lande zu gewaehrleisten.
Diese Sicherheitszentren werden auch alle publizistischen Aktivitaeten der UDD (Zeitungen, Radiosender, TV) ueberwachen.
Bei Verstoessen gegen die Vorschriften der Regierung (durch die UDD) droht Khun Abhisit die Verhaengung des Ausnahmezustandes an.

38 centres set up to maintain peace in country

BANGKOK: -- (TNA) -- Frequent movements by protesters have prompted the government to establish 38 centres nationwide to maintain peace and order in the country, Prime Minister Abhisit Vejjajiva said Sunday. The centres, set up in the North and Northeastern regions, have been established in risk-prone areas where violence could take place, he said. Responding to reports that the anti-government United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) - the Red Shirts- is using community radio stations to agitate the rural poor to come out and cause trouble, Mr Abhisit said concerned government agencies would monitor the stations.
"It remains unnecessary to declare the national security law unless the situation has turned violent and [if implemented] it will be implemented only in certain areas so that the public won't be affected," Mr Abhisit said.
His comments were made as the UDD, are expected to hold rallies ahead of a scheduled February 26 court verdict as to whether the Bt76.6 billion in frozen assets were accumulated illegally by fugitive, ousted former prime minister Thaksin Shinawatra. The UDD activists are staunch supporters of Mr Thaksin, ousted in a bloodless coup in September 2006. (TNA)
"http://www.thaivisa.com/forum/38-Security-Centres-Set-Maintain-t337191.html"]http://www.thaivisa.com/forum/38-Security-Centres-Set-Maintain-t337191.html[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net
AW: Law and Order in Thailand

Hier nochmal die Version von http://www.schoenes-thailand.de :

Aufgrund der ständigen Bewegungen der Demonstranten hat die Regierung entscheiden, landesweit 38 "Zentren" zu schaffen, die für Frieden und Ordnung sorgen sollen, sagte Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva am Sonntag. Die Zentren werden in den Risikogebieten im Norden und im Nordosten des Landes eingerichtet, wo es zu Gewalt kommen kann, sagte er. Berichten zufolge versucht die Vereinigte Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD) die arme Landbevölkerung, unter Zuhilfenahme der lokalen Radiostationen, zu beeinflussen und Unruhe zu stiften. Ministerpräsident Abhisit sagte, dass die Behörden die Radiostationen genau beobachten werden.
"Es ist momentan noch unnötig den"http://www.schoenes-thailand.de/internal-security-act.html"] Internal Security Act[/URL] (ISA) auszurufen, es sei denn, die Situation ändert sich und es brechen Unruhen aus, dann wird das Gesetz in den entsprechenden Gebieten eingesetzt, so dass die Öffentlichkeit nicht beeinträchtigt wird", sagte Abhisit.
Damit kommentierte er Äußerungen der UDD, wonach im Vorfeld der geplanten Entscheidung des Gerichts am 26. Februar, über die beschlagnahmten 76 Millarden Baht des ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, Kundgebungen veranstaltet werden sollen.
TNA

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Lt. einer Meldung der (chinesischen, englisch-sprachigen Internetseite) "http://english.people.com.cn/90001/90777/90851/6890786.html"]People's Daily Online[/URL] sollen ab dem 15. Februar in und um Bangkok 160 bis 200 Kontrollpunkte eingerichtet werden, um die Kundgebungen der UDD gegen die Regierung zu kontrollieren.

Sage mal voraus: es wird zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

In der aufkommenden Diskusion auf der Web Seite "http://www.schoenes-thailand.de"]www.schoenes-thailand.de[/URL] kommen schon Vergleiche mit unserem Nachbarland Burma auf - zwischen den Zeilen wird dort statt von "Zentren" gar von Lagern zur Verhaftung, Folter, und Umerziehung gesprochen.
Ich denke nach wie vor, dass es fuer Thailand besser ist die Roten zu stoppen. Thaksin Shinawatra am Besten final.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Lt. einer Meldung der (chinesischen, englisch-sprachigen Internetseite) "http://english.people.com.cn/90001/90777/90851/6890786.html"]People's Daily Online[/URL] sollen ab dem 15. Februar in und um Bangkok 160 bis 200 Kontrollpunkte eingerichtet werden, um die Kundgebungen der UDD gegen die Regierung zu kontrollieren.

Sage mal voraus: es wird zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

Erhebliche Verkehrbehinderungen scheint mir da etwas vorsichtig ausgedrueckt:

The Thailand's government is going to set up check points to prevent violence, which might be incited during a series of anti-government rallies, acting government spokesman Panithan Wattanayagorn said on Monday.
A total of 160-200 check points will be gradually established from Feb. 15 in Bangkok and suburbs in order to control the anti- government rallies planned by the United Front of Democracy Against Dictatorship (UDD), the National News Bureau of Thailand ( NNT) under the state-owned Public Relations Department quoted the spokesman as saying.
Also, the Thai government has prepared a combined force of policemen, soldiers and civilians to control the UDD movement in around 40 provinces in the country, in which the UDD protesters might hold anti-government rallies, he said.
"http://english.people.com.cn/90001/90777/90851/6890786.html"]http://english.people.com.cn/90001/90777/90851/6890786.html[/URL]

Ich kritisiere die Massnahmen der Regierung ja nun wirklich sehr selten. Aber eine solche Vermischung von Polizei, Militaer, Geheimdiensten, und Zivilisten (Volunteers) - das hat noch nie Gutes bewirkt. Meine Sorgen werden von Tag zu Tag groesser.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Auch wenn es Dir (und den Gelben und Blauen) nicht passt: die Roten haben breite Unterstützung in der Bevölkerung.

Durch einen Mord an Thaksin (das schlägst Du als rechtschaffender Mensch doch nicht ernsthaft vor :bück dich ) würde die Bewegung nicht aufgehalten... dann würde ein Marthyrer geschaffen - und ein anderer der charistmatischen Führer die Bewegung anführen.

Dann könnte es wirklich zu einem Bürgerkrieg kommen (und das willst Du bestimmt nicht: schlecht für's Geschäft!)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Auch wenn es Dir (und den Gelben und Blauen) nicht passt: die Roten haben breite Unterstützung in der Bevölkerung.

Durch einen Mord an Thaksin (das schlägst Du als rechtschaffender Mensch doch nicht ernsthaft vor :bück dich )
das war ich nicht - das war ein fuehrendes Mitglied der Regierung (den ich nur zitiert habe)

würde die Bewegung nicht aufgehalten... dann würde ein Marthyrer geschaffen - und ein anderer der charistmatischen Führer die Bewegung anführen.

Dann könnte es wirklich zu einem Bürgerkrieg kommen (und das willst Du bestimmt nicht: schlecht für's Geschäft!)

Lieber ein Buergerkrieg mit einem schnellen (richtigen) Ende - als diese langanhaltende Unsicherheit. Die ist noch schlechter fuer's Geschaeft.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Lieber Chronist: Dein Zitat war nicht erkenntlich.

Dein aktuelles Posting ist aber auch nicht besser:
lieber eine langanhaltende, gewaltfreie Auseinandersetzung als Bürgerkrieg und Tote. Auch wenn es für Dein (und andere) Geschäft(e) vielleicht unzuträglich ist.

Meine 5¢

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

Lieber Chronist: Dein Zitat war nicht erkenntlich.

Dein aktuelles Posting ist aber auch nicht besser:
lieber eine langanhaltende, gewaltfreie Auseinandersetzung als Bürgerkrieg und Tote.
Auch wenn es für Dein (und andere) Geschäft(e) vielleicht unzuträglich ist.

Meine 5¢

Es ist nicht nur mein Geschaeft - es sind alle Geschaefte in Thailand. Lieber ein kurzer Rumms - als ein langer Stillstand. Wer dabei seinen Kopf in die Schusslinie haelt, der hat das selbst zu verantworten. Die Regierung kuendigt 38 Zentren fuer Frieden und Ordnung an (und das wird sicher kein Spass) - und wer dann noch meint dagegen anrennen zu muessen, der bekaempft halt die Ueberbevoelkerung der Erde aktiv.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

also wenn man die aussagelogik von chronist zu ende denkt und die prognose von ca 29% die die gelben waehlen wuerden derzeit,dann muss man zu dem schluss kommen,dass chronist die ermordung von 71% der thaibevoelkerung in kurzer zeit in konzentrationslagern zur wahrung seiner geschaeftlichen interessen in thailand fuer politisch korrekt ansieht....

:bigg oder muss man hier den setzen..:ironie oder den:k...kann mich nicht entscheiden...:bigg:hut

• Like
Reaktionen: party

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Heil Thaksin!

Sollense kommen... :teuflisch (rot isser auch, der Smiley - geil...:bigg)

Burma, Checkpoints, Folter - is doch eh alles so ziemlich normal und Alltag hier... ;)

Aber kaum waechst mal wieder ein gruenes Blatt aufm Ast, kommt immer wieder irgendein Clown und saegt ihn ab...

Ich selber renn gegen nix an, sondern schau nur zu, hoer mich bloss um und bild mir ne Meinung...

...und komm leider zu dem Schluss, dass wenn der komplette Isaan in BKK einmarschiert (viele sind sowieso schon da, tragen Tarnanzuege, braune Uniformen und halten M-16s inner Hand)...

...ne - ich mags ned sagen... :zwink

Chronist:
Meine Sorgen werden von Tag zu Tag groesser.
Wenns um alle deine Sorgen, Befuerchtungen, Aengste, Vorraussagen, Prophezeiungen und sonstwas geht...
...was zur verfluchten Hoelle machst du denn dann noch hier? ;)

Wenn deinen Helden der Arsch nicht so dermassen auf Grundeis gehen wuerde...
...wieso dann so ein scheiss Gezeter mit Checkpoints usw.?

Ein rechtschaffener Mann hat sich vor nix - ich betone, NIX - zu fuerchten! :dancing

Einer tuts aber trotzdem - dem Absinth seine Tage sind halt nun einfach mal gezaehlt (und des war von vorne herein schon sicher so)... ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

mich wundert eigentlich ,dass die chinesen nicht schon laengst die fuehrungspolitische schwaeche thailands zu nem einmarsch ausgenuetzt haben.
warten sie doch schon seit den 70ern auf ne passende gelegenheit.

die gelegenheit war noch nie so guenstig...die amis sind viel zu beschaeftigt mit ihren restlichen baustellen und als puffer gegen den von sueden hochdraengenden islam waers schon sinnvoll..
..ausserdem koennte man dann die thailaendische puffinfrastruktur hervorragend als umerziehungslageer fuer chinesische demokratie-und frauenrechtlerinnen benutzen.:ironieodder auch nich:bigg

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

mich wundert eigentlich ,dass die chinesen nicht schon laengst die fuehrungspolitische schwaeche thailands zu nem einmarsch ausgenuetzt haben.
warten sie doch schon seit den 70ern auf ne passende gelegenheit.

die gelegenheit war noch nie so guenstig...die amis sind viel zu beschaeftigt mit ihren restlichen baustellen und als puffer gegen den von sueden hochdraengenden islam waers schon sinnvoll..
..ausserdem koennte man dann die thailaendische puffinfrastruktur hervorragend als umerziehungslageer fuer chinesische demokratie-und frauenrechtlerinnen benutzen.:ironieodder auch nich:bigg
was willst du eigentlich? die chinesen sind doch schon alle da,
denke nur an die abertausende goldshops.:echt