Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Landkauf bei Buriram

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Hi,

meine Süsse erzählte mir, die Schwester ihrer kürzlich verstorbenen Mutter hätte ihr Land bei Buriram angeboten.

Es würde sich um 1,5 Rai an der Peripherie Burirams handeln, ist kein Acker, sondern liegt in einer Wohngegend.

Sie würde angeblich 50000KBaht dafür bekommen, würde es ihr aber für 20000Baht geben. Sie möchte, daß das Land in der Familie bleibt.

Die Tante selbst ist lange mit einem Japsen verheiratet und selbst sehr gut versorgt.

Kann jemand ungefähr einschätzen, ob Tantchen ein Schlitzohr ist oder der Preis gerechtfertigt.

Nein, meine Süsse hat mich nicht gefragt, ob ich das Land für sie kaufe, sie möchte es von Ihrem Ersparten bezahlen.

Gruß Piper

• Like
Reaktionen: SINGHA

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
20.000 Bath für 1,5 Rai in einer wohngegend, also mit stromanschluß und straße würde ich blind kaufen.
wenn sie es nicht will, ich kaufe sofort, bitte kontonummer.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
für 20000.- würde ich es auch kaufen.... ohne wenn und aber....:daume

habe selber einige rai in der nähe buriram gekauft von leuten wo geld brauchten...

ok, ist nicht mein land, aber meiner frau....:hut

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
@El1cs@n, Heini, Köbi, habe verstanden. Bin ja ab 19.2. wieder vor Ort und wir werden einen kleinen Isaantrip (Korat, Surin, Buriram) machen, dabei will sie mich auch ihrer Tante vorstelllen und mir das Land zeigen.

Die Kleine hat offensichtlich Pläne mit mir, ich weiß noch gar nicht so recht, wie mir geschieht.

Übrigens müsstet ihr ja 50000 zahlen, Sonderpreis für Farang baaaa.....:ironie

Danke und Gruß Piper

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

ok, ist nicht mein land, aber meiner frau....:hut[/quote]

Na wenigstens hast du es bezahlt, ist doch auch ein gutes Gefühl, waa?:bigg

Gruß Piper

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
nur so zum vergleich,
ein bekannter meines tilacs hat 3 rai land in na jomtien
zu verkaufen, 200m vom strand entfernt.
der will pro rai 4,5 mil baht.:p
wenn das kein schnäppchen ist.:zwink

da kannste zuschlagen eric.;)

gruss guenter

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Na wenigstens hast du es bezahlt, ist doch auch ein gutes Gefühl, waa?:bigg

Gruß Piper

von der warte aus gesehen, müssten sich aber eine menge leute gutfühlen. :bigg:frech[/quote]

ich fühle mich ganz gut, denn mitlerweile hat sie schon alles mehr als doppelt zurück bezahlt...

sie geht ja schon 1 1/2 einem festen job nach und gibt das ganze salary in den haushaltstopf...

das heisst ich kann über alles geld von ihr und mir verfügen...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich hab da so meine Zweifel. 50 Mille Verkehrswert und damit es in der Familie bleibt soviel billiger ?

Oder hat deine Freundin es evtl. von der verstorbenen Mutter geerbt und möchte etwas verdienen ?

Sorry, wenn ich gleich so schlecht denke.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Ich hab da so meine Zweifel. 50 Mille Verkehrswert und damit es in der Familie bleibt soviel billiger ?

Oder hat deine Freundin es evtl. von der verstorbenen Mutter geerbt und möchte etwas verdienen ?

Sorry, wenn ich gleich so schlecht denke.

@Liggi ich stufe dieses post mal als völlig deplaziert ein.

Gruß Piper

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe da meine Zweifel. Der Preis ist mir zu niedrig.

Land in der Wohngegend, bei uns würde man sagen erschlossen.

Da liegen die Preise die ich kenne selbst in der finstersten Pampa höher.

Im Dorf meiner Thai-Familie, wirklich ein abseits gelegenes Kaff, da wurde gerade ein der Beschreibung nach ähnliches Grundstück verkauft. Thai - Thai ohne Farangbeteiligung. Etwa ein drittel Rai für 100.000 Baht.

Es könnte aber auch sein, daß von dem Grundstück kein Schanot besteht. Dann sind sie erheblich billiger. Aber dann die Finger davon lassen.

Gruß Kalle

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
@Kalle11 ich habe ja im Eingangspost alles erklärt.

Ich will nicht kaufen, die Tante muß nicht verkaufen, weil sie genug Kohle hat und meine Süsse will es für sich kaufen.

Tantchen könnte mehr dafür bekommen, ca. 50000Baht, aber will es in der Familie halten, sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ying.

Auf dem Grundstück müssen wohl auch einige Mangobäume stehen und sonstiges Obst wachsen.

Leider kann ich über den Status der Verbriefung nichts sagen, werde mir aber tatsächlich das Ganze mal ansehen und auch nach entsprechenden Papieren fragen.

Wollte eigentlich nur eine Idee davon bekommen, ob so ein Preis akzeptabel ist.

Bist Du noch in Yöramanie?

Ach ja, was ist ein Schanot?

Gruß Piper

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Ein Chanood ist die Besitzurkunde eines Grundstücks. Der Inhaber ist darin eingetragen, man weiss also wem das Grundstück gehört. Auf der Rückseite sind evtl. Hypotheken eingetragen.

Das Chanood ist identisch mit dem Grundbuch welches in D aber beim Gericht geführt wird. Mit dem Chanood kann man z. B. das Grundstück beleihen und gibt als Pfand das Chanood.

Es gibt auch mitunter keine Chanoods für Grundstücke, die wurden dann früher einfach von den Leuten in Besitz genommen.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

also mir kommt das auch alles ein bisserl billig vor. Und Thais die soooooooooooo selbstlos sind, dass alles in der Familie bleibt. Ich weiß net, aber macht ihr nur mal.

Blondie, der gerne wüsste, wie es mit deiner Kleinen im Moment aussieht (kannst dich ja mal wieder melden)

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Also Schanot ist vorhanden, das Grundstück ist auf die Tante eingetragen, würde dann übertragen werden.

Warum in Thailandforen immer wieder alles angezweifelt werden muß, ist mir ein fast unerklärliches Phänomen.

Ich schreibe hier was mir meine Kleine erzählt und ich wüsste nicht warum sie mich anlügen sollte, zumal sie ja kein Geld von mir für das Grundstück möchte.

@Heini Danke für den Link

@Blondi melde mich bald

Gruß Piper