Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lärmschutz

Dade

Neuer Member
    Neuling
28 Mai 2025
3
2
11
Hallo Zusammen, bin neu hier und suche nach einer Möglichkeit für den Lärmschutz im Außenbereich. Haus steht in Sattahip an einer gut befahrenen Nebensraße wo die meisten Thais meinen vollgas vorbei zu fahren. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Firma die so etwas anbietet, Möglichkeiten, etc. Vielen Dank & sg Daniel

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
723
5.092
1.695
Deutschland
Egal, Hauptsache eine billige Wohnung gemietet! DAS sollte doch alles Negative aufwiegen, oder etwa nicht?
Möglichkeiten: Ohrenstöpsel oder Doppel-Wandiges Glas? Ansonsten 100m weiter zurück ziehen, aber dafür wird das Geld wohl nicht reichen????

• Like
Reaktionen: Dade

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.223
78.554
4.615
Jever
Egal, Hauptsache eine billige Wohnung gemietet! DAS sollte doch alles Negative aufwiegen, oder etwa nicht?
Möglichkeiten: Ohrenstöpsel oder Doppel-Wandiges Glas? Ansonsten 100m weiter zurück ziehen, aber dafür wird das Geld wohl nicht reichen????
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden :eek1:

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
30
139
293
Ich bin auch ziemlich sensibel was Straßenlärm angeht. Die Kettensägengeräusche der getunten Roller und Turbolader der Pick-Ups können nervtötend sein.

Wenn man im Außenbereich seine Ruhe haben will, hilft langfristig wahrscheinlich nur umziehen.
Normale Zäune oder Pflanzen werden wenig bis gar nicht helfen und eine Lärmschutzwand wäre wohl ein eher unrealistisches Projekt.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Dade

Neuer Member
    Neuling
28 Mai 2025
3
2
11
Ich bin auch ziemlich sensibel was Straßenlärm angeht. Die Kettensägengeräusche der getunten Roller und Turbolader der Pick-Ups können nervtötend sein.

Wenn man im Außenbereich seine Ruhe haben will, hilft langfristig wahrscheinlich nur umziehen.
Normale Zäune oder Pflanzen werden wenig bis gar nicht helfen und eine Lärmschutzwand wäre wohl ein eher unrealistisches Projekt.
Vielen Dank, ist ein EFH das meine Frau gekauft hat, war wohl zu dieser Tageszeit weniger los. Lärmschutzwand auf die Mauer an der Straßenseite wäre auch mein Plan. Oder so ein Glas erbaut den ich im Bild selbst am Computer angebaut habe.

IMG_20250528_134733.jpg

• Like
Reaktionen: Lunatic und hatarifan