Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.993
46.520
4.315
Danke für die Warnung, ich vermute du sprichst aus Erfahrung. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.

Jetzt nimm die ironischen Antworten der Forenkollegen mal etwas lockerer, dir will keiner was böses.
Ist ja ok wenn du dir wegen gewissen Themen Gedanken machst. Aber dann recherchier doch mal selbst wieviel Touristen schon Probleme hatten wegen Drogen ihrer Thai Begleitung. Dann wirst du vermutlich nicht viel finden, weil das quasi nicht vorkommt.
Wenn du dir Sorgen machen willst dann über den Straßenverkehr (dann kommt lange nichts mehr), LKS und die gängigen Scam Maschen.
Hol dir ne gute Auslands KV, wenn du draußen rumläufst pass doppelt und dreifach so gut aus wie in Deutschland, ließ dich ein über die gängigen Preise, und sei wachsam, dann wirst du neben tollen Urlaub haben. Bei weiteren Fragen erstmal selbst einlesen / recherchieren, und wenn dann noch Dinge offen sind einfach hier nachfragen.

Ansonsten, wie du selbst schreibst hast du ja mit Drogen nichts am Hut, dann hast du nichts zu befürchten, falls du das Gefühl hast deine Thai Begleitung hat Drogen konsumiert oder in nem übertriebenen Maß gesoffen lass sie stehen und nimm sie nicht mit ins Hotel, erspart dann Ärger.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
355
1.874
1.343
Es wird häufig im Internet erwähnt, wie hart der Drogenkonsum und Drogenbesitz in Thailand bestraft wird. Für mich kein Thema, weil ich weder konsumiere, noch solche verkaufe. Was ist aber, wenn meine Thaibegleitung mit Drogen erwischt wird und versucht mich da mit reinzuziehen?

Die Situation macht mir mehr Angst, als bestohlen oder bezüglich meines Geldes verarscht zu werden

Wenn deine Thaibegleitung mit Drogen erwischt wird ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für dich nicht mit Konsequenzen verbunden, abgesehen vom Verlust schon vorab gezahlten LT Lohn.

Anders sieht es aus wenn sie in deinen eigenen vier Wänden das Zeug aufbewahrt. Werden in deinem Condo oder Haus Drogen gefunden werden sie dir zugeordnet, sowas gab es schon.
Ansonsten sehe ich es auch eher entspannt, aber Augen auf bei der Auswahl der Teilzeitgeliebten.

Maxxpower

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2025
18
41
173
Jetzt nimm die ironischen Antworten der Forenkollegen mal etwas lockerer, dir will keiner was böses.
Ist ja ok wenn du dir wegen gewissen Themen Gedanken machst. Aber dann recherchier doch mal selbst wieviel Touristen schon Probleme hatten wegen Drogen ihrer Thai Begleitung. Dann wirst du vermutlich nicht viel finden, weil das quasi nicht vorkommt.
Wenn du dir Sorgen machen willst dann über den Straßenverkehr (dann kommt lange nichts mehr), LKS und die gängigen Scam Maschen.
Hol dir ne gute Auslands KV, wenn du draußen rumläufst pass doppelt und dreifach so gut aus wie in Deutschland, ließ dich ein über die gängigen Preise, und sei wachsam, dann wirst du neben tollen Urlaub haben. Bei weiteren Fragen erstmal selbst einlesen / recherchieren, und wenn dann noch Dinge offen sind einfach hier nachfragen.

Ansonsten, wie du selbst schreibst hast du ja mit Drogen nichts am Hut, dann hast du nichts zu befürchten, falls du das Gefühl hast deine Thai Begleitung hat Drogen konsumiert oder in nem übertriebenen Maß gesoffen lass sie stehen und nimm sie nicht mit ins Hotel, erspart dann Ärger.
Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Das mit der Auslands KV wurde mir schon öfters empfohlen, habe ich zum Glück Dauerhaft laufen, weil ich viel verreise.

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
965
7.778
2.195
Strafmaß nach Drogenkategorie
  • Harte Drogen (Kategorie I): Hierzu zählen Heroin, Amphetamine (Yaba) und Crystal Meth (Ice).
    • Einfacher Besitz: 1 bis 10 Jahre Haft und/oder Geldstrafen von 20.000 bis 200.000 THB.
    • Besitz zur Absicht des Verkaufs: Ab einer gewissen Menge (z. B. mehr als eine Meth-Pille oder 20 mg Crystal Meth) wird oft direkt auf Handelsabsicht plädiert, was lebenslange Haft oder in extremen Fällen die Todesstrafe nach sich ziehen kann.
  • Kategorie II: Drogen wie Kokain, Morphium oder Codein.
    • Besitz: Bis zu 5 Jahre Haft oder Geldstrafen bis 100.000 THB. Bei größeren Mengen (über 100g Reinwirkstoff) drohen 3 bis 20 Jahre Haft.
  • Psychotrope Substanzen: Besitz führt zu 1 bis 5 Jahren Haft und Geldstrafen zwischen 20.000 und 100.000 THB.

Sonderfall Cannabis (Stand 2025)
Nach einer Phase der weitgehenden Legalisierung hat Thailand im Juni 2025 die Gesetze massiv verschärft.
  • Freizeitkonsum: Ist nun offiziell verbotenund auf medizinische Zwecke beschränkt.
  • Strafen: Der öffentliche Konsum oder unlizenzierter Besitz kann mit Geldstrafen (bis zu 25.000 THB) und Haftstrafen geahndet werden.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.277
4.227
2.165
66
Berlin-Schöneberg
Danke, ich werd direkt meinen Flug umbuchen und alle meine Pläne über den Haufen werfen. Dann in Zukunft dich direkt anschreiben, wenn ich Fragen habe, weil du die besten Antworten parat hast. Wie die Thailadies pflegen zu sagen, you're very handsome bro
Nicht verzagen, Chockdee fragen. Rat in allen Lebenslagen.

Aber mal ehrlich. Welche Antworten hast du denn erwartet? Ich glaube nicht, dass dir jemand da einen umsetzbaren Rat geben kann. Außer vielleicht: Augen auf beim Mädelkauf.

Maxxpower

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2025
18
41
173
Nicht verzagen, Chockdee fragen. Rat in allen Lebenslagen.

Aber mal ehrlich. Welche Antworten hast du denn erwartet?
Zumindest bevorzuge ich eher keine Antwort, wenn man nichts Hilfreiches zu sagen hat.

Ansonsten fand ich die Beiträge von Helploader und Wanderer sehr gut. Die mir mit ihrer Erfahrung vermittelt haben, dass es zwar Risiken in der Hinsicht geben kann, es aber sehr unwahrscheinlich in Pattaya ist. Die Aussage wie wahrscheinlich so ein Scenario dort sein könnte, wollte ich im Idealfall lesen. Selbst war ich ja noch nicht dort. Überall wo viel Geld fließt, sind die Drogen nicht weit. Ich wollte gerne Feiern gehen, in Clubs wie Insomnia und Republic. Die Clubscene ist überall auf der Welt bezüglich Drogen gleich. In solchen Clubs können allerdings lt. Youtuber auch Razzien durchgeführt werden, mit Drogentest, Taschenkontrolle und allem drum und dran. Mir wurde vor kurzem hier im Forum mitgeteilt, dass viele Youtuber übertreiben und viel Blödsinn erzählen, deshalb habe ich hier versucht nachzufragen, wie es denn wirklich ist.

Mein Grundgedanke war folgender:
Ich stehe also da, nichtsahnend mit drei Mädels am Club-Tisch und es wird etwas bei einer gefunden. Plötzlich sagt sie in Sorge um sich selbst, der Farang hätte ihr das gegeben. Ich spreche kein Thai und muss mich jetzt vor dem Polizisten erklären. Die anderen zwei Damen bezeugen natürlich, dass ich das war. Klar wird die Dame mitgenommen, mich packen sie aber evtl. dann gleich mit ein. Es muss auch nicht genau diese Situation sein, sondern ähnlich. Mir wird etwas in die Schuhe geschoben, für das ich nichts kann.

Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich will nicht in eine Zelle mit 50 anderen, die mir beim Scheißen zusehen müssen, weil ich zu naiv und unvorbereitet war. In meinen vorherigen Urlaubszielen ging es mir am Arsch vorbei, weil die Strafen ähnlich wie in Deutschland waren.

Die Frage mag einigen also dumm vorgekommen sein, aber better save, than sorry.

Ich freue mich auf den Urlaub und werde einfach die Augen offen halten, mehr kann man nicht tun.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.956
14.397
3.465
Es wird häufig im Internet erwähnt, wie hart der Drogenkonsum und Drogenbesitz in Thailand bestraft wird. Für mich kein Thema, weil ich weder konsumiere, noch solche verkaufe. Was ist aber, wenn meine Thaibegleitung mit Drogen erwischt wird und versucht mich da mit reinzuziehen?

...
Am besten du machst nur ST und nimst keine LT mit, dann ist das Risiko dass du mit einer erwischt wird die Drogen dabei hat geringer.

• Like
Reaktionen: Maxxpower

Maxxpower

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2025
18
41
173
Grenzt aber schon ein wenig an Paranoia oder? Der Koffer Boy kann dir auch Kokain in den Koffer Schmuggel und am Airport nehmen sie dich dann hoch usw.

Take it easy
Wie gesagt, ich habe Warnungen durch Yotubevideos gesehen und wollte hier nur bestätigt haben, ob es reine Panikmache ist oder nicht. Meine Frage habe ich ja schon beantwortet bekommen, also kannst du mich nennen, wie du willst. Wie gesagt, better save than sorry.

Am besten du machst nur ST und nimst keine LT mit, dann ist das Risiko dass du mit einer erwischt wird die Drogen dabei hat geringer.
Bevor ich hier nachgefragt habe, war es tatsächlich meine Überlegung es so zu machen, bis ich Pattaya als Ganzes besser einschätzen kann.

Wenn hier allerdings viele bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, denke ich mir, scheiß drauf. Maximal Spaß.

kinky frog

"Kiss the frog first"
   Autor
12 Oktober 2025
70
1.364
783
Mein Grundgedanke war folgender:
Ich stehe also da, nichtsahnend mit drei Mädels am Club-Tisch und es wird etwas bei einer gefunden. Plötzlich sagt sie in Sorge um sich selbst, der Farang hätte ihr das gegeben. Ich spreche kein Thai und muss mich jetzt vor dem Polizisten erklären. Die anderen zwei Damen bezeugen natürlich, dass ich das war. Klar wird die Dame mitgenommen, mich packen sie aber evtl. dann gleich mit ein. Es muss auch nicht genau diese Situation sein, sondern ähnlich. Mir wird etwas in die Schuhe geschoben, für das ich nichts kann.

Hmmm...ja, kann passieren und zwar ÜBERALL auf der Welt, auch vor deiner Haustür.
Aber wie wahrscheinlich ist das? Du bist zum Zeitpunkt im Club, die Razzia ist an deinem Tisch intensiver, bei einem der Mädels wird etwas gefunden, sie entscheidet blitzschnell dich mit rein zu ziehen, usw. usw.
Ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du einen schlimmen Unfall im Straßenverkehr hast. Gehst du deshalb nicht mehr vor die Tür?
Gäbe noch eine Reihe anderer Beispiele.

werde einfach die Augen offen halten, mehr kann man nicht tun.

That's it. ;)

Ich will das nicht abtun oder für unmöglich erklären, denke aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering.

Schönen Urlaub

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Maxxpower

Maxxpower

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2025
18
41
173
Hmmm...ja, kann passieren und zwar ÜBERALL auf der Welt, auch vor deiner Haustür.
Ich gebe dir vollkommen recht, aber hier in DE ist die Strafe dafür nicht so hoch. Man lebt in einer Zweierzelle, und hat sogar einen eigenen Fernseher.
That's it. ;)

Ich will das nicht abtun oder für unmöglich erklären, denke aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering.

Schönen Urlaub
Ja, haben ja auch andere schon so bestätigt. Daher gehe ich die Sache jetzt gelassen an. Danke für die Antwort.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
627
1.667
1.393
Ist es schlimm einen neuen Member an heilig Abend auf ignorieren zu setzen?
Wenn ja, dann sorry...

Zu viele Stöckchen mag ich nicht.
Nein, ist es aus meiner Sicht nicht 😅

Trotz Weihnachten fehlt mir manchmal der Glaube, das alle "neuen Member" wirklich neu sind.

Ist aber nur mein Gefühl.... 😅

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
683
3.436
1.495
Jede Frage ist Legitim! Die Antworten machen dann das Salz in der Suppe aus, oder halt auch nur den Müll. Lustig oder nicht.
Aber manche Member hier sind halt das Maas aller Dinge und zeigen das auch sehr gerne! Oft denke ich aber einfach nur, hier im Kindergarten zu sein.

Ich versuche x ne Antwort zu geben, mit dem der Fragesteller was anfangen kann, bzw sich Bestätigt fühlen kann. Auch wenn es manch Einer nicht für möglich hält.

Aus dem Grund "Polizei" hatte ich bisher auch noch keine Bedenken. Aber Stress machen die Crack Bitches schon ganz gerne und ganz dolle, den ich auch nicht will.
Wenn ich Kontakt zu ner Perle aufnehme, meistens bei den Freelancern via TF und da scheint was nicht ganz Koscha zu sein, frage ich ganz Beiläufig ob sie "Ice" mag. Ist hier die verbreiteste Droge. Wenn dann ein Ja mit grinsen kommt, bye bye.
Würde ich jedem anderen auch nur Empfehlen. Dann kommts erst gar nicht zu so eine Situation.

So, Feuer frei.....
Und wer mich auf die Ignor Liste setzen möchte, bitte! Dabei denke ich mir das ich auch noch zu wenig drauf habe....

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.993
46.520
4.315
Ich versuche x ne Antwort zu geben, mit dem der Fragesteller was anfangen kann, bzw sich Bestätigt fühlen kann. Auch wenn es manch Einer nicht für möglich hält.

Du hast ja mit allem recht was du schreibst, und ich versuche ja, wie viele andere Member auch, auch gut weiter zu helfen wenn ich was weiß.
Allerdings gibt es auch einige Trolle die nur provozieren und Streß schieben wollen, da hab ich ebenso wie viele andere keine Lust drauf.
Die Einordnung ist grad bei neuen Membern manchmal schwierig. Ich fand die Frage auch erstmal grenzwertig, aber andererseits soll man ja jedem erstmal eine Chance geben, deshalb hab ich dann doch ernsthaft geantwortet. Wenn noch mehr "Knaller" kommen vergeht mir auch die Lust auf Antworten, und dann werden auch irgendwann die Mods durchgreifen.
Aber andererseits muss man sich ja auch in die Lage von jemandem versetzen der das erste mal fliegt, da hat man vielleicht ja mal die ein oder andere vermeintlich dumme Frage, und ich war damals vor meinen ersten 1-2 Urlauben auch froh dass es dieses und ein anderes Forum gab und mir weiter geholfen wurde.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
683
3.436
1.495
Ich denke wir "Schätzen" uns ein wenig. Daher hier mein Feedback.
Was Müllt ein Forum mehr zu!? Fragen, die aus welchem Grund auch immer, unbeantwortet oder ignoriert werden, oder Antworten die nur da sind um zu provozieren und/ oder Stimmung zu machen!? ohne jeglichen informations Inhalt. Die Trittbrettfahrer stehen dann natürlich auch schon in den Startlöschern.... So sich hier eine Gruppe Leute zusammen tut und sich ihre Langeweile vertreibt.

Man:n: muss doch nicht immer alles gleich runter machen, weil man irgendetwas dagegen hat, den Sinn nicht gleich Blickt, eine andere Wortwahl bevorzugt und oder denkt den Member outen zu wollen. Andere wollen evt "Vernünftig" drauf antworten, haben aber dann keinen Bock mehr drauf.