Nicht verzagen, Chockdee fragen. Rat in allen Lebenslagen.
Aber mal ehrlich. Welche Antworten hast du denn erwartet?
Zumindest bevorzuge ich eher keine Antwort, wenn man nichts Hilfreiches zu sagen hat.
Ansonsten fand ich die Beiträge von Helploader und Wanderer sehr gut. Die mir mit ihrer Erfahrung vermittelt haben, dass es zwar Risiken in der Hinsicht geben kann, es aber sehr unwahrscheinlich in Pattaya ist. Die Aussage wie wahrscheinlich so ein Scenario dort sein könnte, wollte ich im Idealfall lesen. Selbst war ich ja noch nicht dort. Überall wo viel Geld fließt, sind die Drogen nicht weit. Ich wollte gerne Feiern gehen, in Clubs wie Insomnia und Republic. Die Clubscene ist überall auf der Welt bezüglich Drogen gleich. In solchen Clubs können allerdings lt. Youtuber auch Razzien durchgeführt werden, mit Drogentest, Taschenkontrolle und allem drum und dran. Mir wurde vor kurzem hier im Forum mitgeteilt, dass viele Youtuber übertreiben und viel Blödsinn erzählen, deshalb habe ich hier versucht nachzufragen, wie es denn wirklich ist.
Mein Grundgedanke war folgender:
Ich stehe also da, nichtsahnend mit drei Mädels am Club-Tisch und es wird etwas bei einer gefunden. Plötzlich sagt sie in Sorge um sich selbst, der Farang hätte ihr das gegeben. Ich spreche kein Thai und muss mich jetzt vor dem Polizisten erklären. Die anderen zwei Damen bezeugen natürlich, dass ich das war. Klar wird die Dame mitgenommen, mich packen sie aber evtl. dann gleich mit ein. Es muss auch nicht genau diese Situation sein, sondern ähnlich. Mir wird etwas in die Schuhe geschoben, für das ich nichts kann.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich will nicht in eine Zelle mit 50 anderen, die mir beim Scheißen zusehen müssen, weil ich zu naiv und unvorbereitet war. In meinen vorherigen Urlaubszielen ging es mir am Arsch vorbei, weil die Strafen ähnlich wie in Deutschland waren.
Die Frage mag einigen also dumm vorgekommen sein, aber better save, than sorry.
Ich freue mich auf den Urlaub und werde einfach die Augen offen halten, mehr kann man nicht tun.