Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.371
3.468
1.815
Ich in Surin schon oft. Ich fragte meine Frau was der blaue Pfeil bedeutet. Sie sagte daß man dann bei rot abbiegen darf. Ich sagte an anderen Ampeln ohne Pfeil biegt man doch auch bei rot ab.
Sie sagte: Mai pen rai und lachte.
Sie sagte ich soll aufpassen, wenn rot ohne Pfeil und Polizist steht an der Kreuzung ( Verkehrsüberwachung, 5555 ) dann soll ich anhalten und nicht abbiegen. Ganz schlecht für Farang.
Darauf sagte ich: Mai pen rai und wir lachten herzhaft.
Sie meinte dann: Up to you if you wanna pay 500 Baht. 555
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
402
903
Wann endet Sonkran in Pattaya? Also wann wird wirklich nicht mehr mit Wasser rumgespritzt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
147
417
603
Kann mir nicht vorstellen dass der Pass einbehalten wird. Du musst ja bei der Ausreise am Fliegerhafen die Strafe zahlen fuer die Tage die ueberschritten worden sind in Verbindung mit einem Eintrag im Pass. Bis zu 25 Tage drueber bleiben die noch recht entspannt bei der Ausreise Immi. Man sollte tunlichst vermeiden im Detention Center zu landen nur mit einer Zahnpasta bewaffnet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Jomtien EOS Tourist Visa ?
Sorry, da sind meine Info's zu alt!
Ich mache schon seit 2 Jahren meine EOS (NON-Immigrant O Retirement) bei der Chonburi Immigration Si Racha! Dort dauert der ganze Antrags- und Bearbeitungsprozess (EOS+Re-Entry) ca. 30 Minuten und den Pass (mit beiden Stempeln) kann man gleich wieder (anders als in Jomtien) mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Supthai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.276
39.414
5.565
zu Hause
@Christopher was schreibst du für einen Stuss?

Mein Pass hat schon mehrfach auf der Immigration "übernachtet". Du kriegst eine Nummer mit dem Stempel der Immigration. Wenn du in eine Kontrolle kommst, wird das akzeptiert.

Wenn du in eine Kontrolle kommst, kann dir bereits ab dem 1. Tag Overstay ein einjähriger Eintrag in die Blacklist blühen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666

Rüssli

ผนคิดถึงผัดพริกเผาของฉัน
   Autor
1 Februar 2009
18.478
93.224
7.065
Beim Tourist weiss ich nicht, Beim Non O ja, nächster Tag ab 14.00
So war es bei mir auch!

Jomtien ist schon ziemlich viel los und denen ist es Wurscht wann du den Pass mit EOS bekommst. War am nächsten Tag dort und der Obermufti war in einem Meeting. Entweder warten oder am nächsten Tag abholen. Bis 16 Uhr gewartet und hab dann den Pass bekommen. Zufälliger Weise war es nicht der Meeting Obermufti gewesen der den Pass abgesegnet hatte sondern dann doch jemand anders, lol. Muss man nicht verstehen ist aber so. Mai pen rai.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
Hat einer von euch in Thailand einen Allergietest machen lassen?
Wie waren eure Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.371
3.468
1.815
Das habe ich noch nie gehört daß der Reisepaß einbehalten wird. Geht garnicht, dürfen sie garnicht, ist deine persönliche Identität. Gebe meinen Originalreisepaß nur zum Eintrag des EOS ab. Beomme ihn dann auch direkt zurück.
Wie willst Du Dich sonst ausweisen? Nicht überall wird die Kopie des Reisepasses ( habe ich auch im Portemonaie dabei ) akzeptiert.
Habe schon 2x das EOS für jeweils 1 Jahr auf Basis meines Non Immi O retirement Visa gemacht. Alle Kopien werden einbehalten, den Paß bekommst Du selbverständlich wieder zurück
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Das habe ich noch nie gehört daß der Reisepaß einbehalten wird. Geht garnicht, dürfen sie garnicht, ist deine persönliche Identität
Dann geh mal zur Jomtien Immigration, da ist das Standard bei der EOS! Die werden dir dann schon sagen, was geht und was nicht!
Gebe meinen Originalreisepaß nur zum Eintrag des EOS ab. Beomme ihn dann auch direkt zurück.
So ist es bei mir auch in Si Racha, obwohl auch Chonburi Immigration! Bin aus vielerlei Gründen froh, das mir Jomtien erspart bleibt!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.371
3.468
1.815
"Dann geh mal zur Jomtien Immigration, da ist das Standard bei der EOS! Die werden dir dann schon sagen, was geht und was nicht! "

Dazu habe ich gar kein Bedürfnis. Und es wird auch überall gewarnt daß man den Original-Reisepaß nicht weggeben soll. Wrnn sie ihn verschlampern oder nicht mehr finden - was ist dann? Wie willste dann ausreisen oder andere Aktivitäten starten. Deine Identität beweisen. Frag mal in der deutschen Botschaft in Bangkok nach. Was die Dir dazu sagen.
Wenn die in Jomtien das machen würde ich zu ner anderen Immigration gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666

Ähnliche Themen