, bin ja auch kein First Class-Flieger)Das liegt dann aber nicht an den lokalen ATM sondern an deiner Karte oder daran das du den Wechselkurs des ATM akzeptierst (also mit Conversion) tauschst. Die offiziellen Visa oder Mastercard Kurse, welche man mit der entsprechenden Karte an den ATM bekommt sind eigentlich immer besser als die der Wechselstuben. Dadurch, das aber Gebühren anfallen (mind. die 220 Baht ATM-Gebühr) kann es trotzdem beim Geldwechsler mehr geben, der reine Wechselkurs ist aber am ATM besser.Und dennoch merke ich nicht zum ersten Mal, dass die Wrchselstuben "außerhalb!, also fern von Flughafen etc., leicht bessere Kurse bieten als die lokalen ATM....
der reine Wechselkurs ist aber am ATM besser.
Geld abheben geht nicht nur mit Kredit-, sondern auch mit EC-Karte.
V Pay hat, zumindest in Pattaya, schon vor Corinna problemlos funktioniert![]()
aber nicht mehr langesondern auch mit EC-Karte.

Wo in Pattaya sollte man sich ein Hotel suchen? Ich würde gerne ein Hotel am Meer haben aber auch gleichzeitig nicht weit weg vom Nachtleben sein. Ist das in Pattaya möglich bzw habt ihr Vorschläge, wo in Pattaya ich eher ein Hotel buchen sollte?
danke!
Da Pattaya direkt am Meer liegt und auch das Nachtleben sollte dies möglich seinWo in Pattaya sollte man sich ein Hotel suchen? Ich würde gerne ein Hotel am Meer haben aber auch gleichzeitig nicht weit weg vom Nachtleben sein. Ist das in Pattaya möglich bzw habt ihr Vorschläge, wo in Pattaya ich eher ein Hotel buchen sollte?
danke!
V Pay hat, zumindest in Pattaya, schon vor Corinna problemlos funktioniert![]()
V Pay funktioniert definitv, man muß es vorher bei seiner Bank nur freischalten lassen und vor allem das Limit erhöhen ( waren glaube ich sonst nur 300 Euro pro Tag).Das halte ich für unwahrscheinlich (ich will nicht schreiben falsch, da ich es selbst in der Praxis nicht ausprobiert habe), aber wenn man mal V-Pay googelt, findet man viele Infos dass es nur in Europa gilt, und selbst auf der VISA Seite gibt es keine offizielle Liste wo es denn jetzt funktioniert und wo nicht. Mich darauf zu verlassen wäre mir zu unsicher.
Glaubst du das Visa und Co eine NGO sind? Die haben auch ihre eigenen Kurse und nicht den offiziellen.Aber die Erklärung wie sich denn eine Wechselbude finanzieren sollte, wenn nicht aus der Differenz zwischen offiziellem Kurs und Ausgabekurs haben die Leute bislang nicht erklären können.
Naja ins Hilton würde ich auch selber nicht wollen. Ich brauche nur ein sauberes 3-4 Sterne Hotel im Preissegment von 30-50€ pro Nacht. Sollte evtl auch friendly sein.Da Pattaya direkt am Meer liegt und auch das Nachtleben sollte dies möglich seingibst du bei Google Hotels ein,wird dir schwindlig vor Angeboten...beim Hilton liegt man eher in der gehobenen Kategorie....auch preislich.

Das kriegt man in dem Forum wohl nie aus den Köpfen einiger - immer wenn das Thema diskutiert wird taucht einer auf der behauptet an den Wechselstuben sei es günstiger.
Aber die Erklärung wie sich denn eine Wechselbude finanzieren sollte, wenn nicht aus der Differenz zwischen offiziellem Kurs und Ausgabekurs haben die Leute bislang nicht erklären können.
Du hast gefragt und gute Antworten bekommen, was Du daraus machst ist deine Sache.Man kann kann sein Geld ja schon ein paar Wochen vorher abholen, keine Ahnung wie es bei dir ist, aber mir würde das ein besseres Gefühl geben, als wenn ich ohne passendes Geld in ein anderes Land fliege. Ich weiß ich kann auch mit Karte in so Fällen bezahlen, aber ich bevorzuge Bargeld.
Schau mal LK Metro/ Soi Boomerang/ ThreeTpwn alles an der Soi Buakhouw .Naja ins Hilton würde ich auch selber nicht wollen. Ich brauche nur ein sauberes 3-4 Sterne Hotel im Preissegment von 30-50€ pro Nacht. Sollte evtl auch friendly sein.