Wenn man sich im Krankenhaus (Memorial Hospital) behandeln lassen möchte, ist dann ein Covid-Test erforderlich?
Ich war im Februar und März im Bangkok Hospital Pattaya wegen einer Bindehautentzündung und man wird vor der Tür zwar abgefangen und in meinem Fall hat ne Schwester Fragen gestellt, alles notiert und mich dann zur Anmeldung geschickt. Vor der Tür wurde auch Fieber gemessen nur das Ding zeigte kein Fieber an. Als ich dann aber im Krankenhaus war kam ne Schwester und hat div. Voruntersuchungen gemacht und dabei festgestellt "Sie haben Fieber". Der einzige der da aber in Panik verfallen ist war ich selbst. Der Arzt meinte es käme mit Sicherheit von der Bindehautentzündung. Sicher war er sich aber nicht. ICH habe dann nachgefragt ob es auch Covid sein könnte. Ja, könnte es und wenn ich sicher gehen möchte könnte ich freiwillig unten am Empfang einen Termin ausmachen müsste mich aber auf ne längere Wartezeit gefasst machen weil die grade total am Limit wären. Wartezeit 2-4 Tage. 555
Ja ne lass mal, ich fühl mich nicht wirklich krank. Hätte ich vorher gemerkt das ich Fieber habe wär ich vielleicht noch nicht mal ins Krankenhaus aber ich hab das Fieber auch nicht bemerkt. War aber auch unter 39 Grad.
Also ich würde sagen nein, du wirst halt gefragt ob du dich unwohl fühlst, Kontakt zu Coronainfizierten gehabt hast etc aber mehr auch nicht.
Wäsche waschen, da hab ich so 80 Baht/kg in Erinnerung.
Also das günstigste was ich gesehen habe im Bereich rund um Tree Town (Januar,Februar,März 2022) und dieser Zwischenstraße zwischen 2nd und Soi Buakhao wo das Mathilda Restaurant drin ist und man bei Wursti hinterm TreeTwon rauskommt war 50 Baht pro KG. Auch in der Straße wo das Nalanta Hotel ist gibt es massenweise Wäschereien für 50 Baht das KG. Bügeln kostet dann extra aber ich hab immer nur meine Hemden bügeln lassen. Bei Hosen oder Tshirts ist mir das wumpe.