Kann man bei der Aeon Bank mit einer deutschen Maestro Bankkarte ( keine Kreditkarte ) Geld ziehen ?
Kommt darauf an, bei welcher Bank du bist und ob es ggf. freigeschaltet werden muss.Kann man bei der Aeon Bank mit einer deutschen Maestro Bankkarte ( keine Kreditkarte ) Geld ziehen ?
Ja, bei jeder Bank in Thailand. Ob eine Karte extra für das Ausland freigeschaltet werden muss, hängt von der eigenen Bank ab, unabhängig davon, ob die Karte, Maestro, Visa oder sonst was kann.Kann man bei der Aeon Bank mit einer deutschen Maestro Bankkarte ( keine Kreditkarte ) Geld ziehen ?
Auch bei den Sparkassen ist es nicht einheitlich, bei mir ist keine Ländersperre aktiv. In der Sparkassen-App gibt es unter Services einen Card-Control Bereich.Ich bin bei der Sparkasse und meine Karte ist im Nicht-EU-Ausland automatisch gesperrt, bis auf Länder, die ich manuell freigeschaltet habe (wie zB Thailand).
alle Banken haben ihre Bankomatkarten außerhalb der EU zur Sicherheit gegen Missbrauch gesperrt.
Absoluter Quatsch, die Sparda-Bank Karten sind nur für nicht EU Ausland gesperrt, wenn der Kunde das möchte. Standardeinstellung ist immer alles freigeschaltet.alle Banken haben ihre Bankomatkarten außerhalb der EU zur Sicherheit gegen Missbrauch gesperrt. Man kann sie aber befristet freischalten lassen. Immer Geschäftsbedingungen beachten bezüglich Haftung.
Schrieb der Member doch auch so, oder nicht?Standardeinstellung ist immer alles freigeschaltet.
Spardabank- nicht außerhalb der EU gesperrt...................oder andersrum, ich musste noch nie eine Karte für das Ausland freischalten.
Nein schrieb er nicht, ich bezog mich auf den Beitrag von @DeralteFritz und nicht auf den von @savoySchrieb der Member doch auch so, oder nicht?![]()
Maestro und VPAY gehen (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen) nicht online. Ist mit ein Grund, weshalb es nach und nach gegen Mastercard oder Visa debit ausgetauscht wird.Die Bangkok Bank,schaltet für Online-Käufe außerhalb Thailands NUR auf Nachfrage die MAESTRO Karte frei!
Mit einer Maestro online bezahlt? Bist du da sicher?Vorige Woche neue Karte bekommen und problemlos bei LAZADA bestellt!
Ja, und das seit ca.5 Jahren, nachdem die Bangkok Bank von VISA auf MAESTRO umgestiegen ist! Also ich bezahle mit der MAESTRO Bei LAZADA,SHOPEE und ALIExpress alles !Maestro und VPAY gehen (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen) nicht online. Ist mit ein Grund, weshalb es nach und nach gegen Mastercard oder Visa debit ausgetauscht wird.
Mit einer Maestro online bezahlt? Bist du da sicher?
Das ist selten. Die meisten Banken drucken auf einer Maestro keine PAN (Primary Account Number) auf, womit die Online-Zahlung mangels Kartennummer gar nicht erst möglich ist.Ja, und das seit ca.5 Jahren, nachdem die Bangkok Bank von VISA auf MAESTRO umgestiegen ist!