Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
742
1.311
1.593
Ruhrpott
Hallo, weiß jemand wo man in Pattaya einen abgebrochenen Brillenbügel ersetzen bzw, reparieren lassen kann?
Handelt sich um eine höherwertige Gleitsichtbrille aus Deutschland.

Danke für Tips Fazer

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.405
25.739
4.918
Rhein-Main
Schon mal einen verbalen Kampf zwischen aGoGo Damen mit angesehen, die um einen Jüngeren buhlen?
Da kommt es nicht auf die 1000 Baht an, sondern darum wer den Jüngeren bekommt. :bigg

Solche Dominierungs-Kämpfe gibt es halt fast gänzlich nicht bei Älteren.
Wobei ich annehme dass mistera da eine Ausnahme ist :daume

Ja dann musste mal sehen, was los ist, wenn eine der anderen einen Freier mit richtig Jai Dee wegschnappt und ihr dadurch evtl. ein paar Baht Gold den Bach runtergehen....:bigg. Da fliegt auch schon mal ein Büschel Haare.:wink1

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.632
2.295
Ganz weit draussen
Hallo, weiß jemand wo man in Pattaya einen abgebrochenen Brillenbügel ersetzen bzw, reparieren lassen kann?

Danke für Tips Fazer

Eigentlich gibt es Optiker ohne Ende in Pattaya. Habe im letzten Urlaub auch meine Gleitsichtgläser ersetzen müssen. War problemlos, und etwas günstiger als in D.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703

Danke für Tips Fazer

habe mal versucht, vor einigen jahren, meine bügel wechseln zu lassen. ging nicht, da die schrauben ein anders gewinde dort haben. vermutl. engl.
ist schon länger her, ev. ist es heute besser.
viele optiker, brillenläden sind in der Central Road.

plan ist hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=...pLYXNsgbs0YD4Dw&sqi=2&ved=0CDwQ9QEwAw&dur=128

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Leute ich brauch ne Krankenversicherung und ein Bankkonto mit uebersichtlichem Onlinebanking !

Wo krieg ich das am Besten (Preis/Leistung) in Pattaya? Bzw. was muss ich dafuer unternehmen?

Danke

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
742
1.311
1.593
Ruhrpott
habe mal versucht, vor einigen jahren, meine bügel wechseln zu lassen. ging nicht, da die schrauben ein anders gewinde dort haben. vermutl. engl.
ist schon länger her, ev. ist es heute besser.
viele optiker, brillenläden sind in der Central Road.

plan ist hier:

Danke für die Antwort, kenne mich eigentlich sehr gut aus hier in Pattaya. In den Brilleläden bzw. Verkaufsräumen der großen Ketten
war ich schon überall. Dort wollte man mir gleich einen kompletten neuen Rahmen verkaufen, am besten noch mit neuen Gläsern.
Da die Brille aber noch relativ neu ist, werde ich nur weil ein Bügel abgebrochen ist keine neue Brille machen lassen. Habe zum Glück noch Reservebrillen mit. Werde dann in Deutschland die Brille reparieren lassen. Hatte auf einen Tip für einen kleineren Handwerker/Optiker mit eigener Werkstatt gehofft. Trotzdem Danke

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Die Zeiten sind auch in Pattaya vorbei - die wollen verkaufen, nicht reparieren. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht - leider.
Und zu neuen Brillen: die sind bei uns in D teilweise billiger als in Thailand ....:licht

ergo: vergleichen bitte .......:daume

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
742
1.311
1.593
Ruhrpott
Genauso ist es. Die Brille um die es hier geht war seit ca 15 Jahren die erste die ich wieder in Deutschland habe machen lassen, da es vom Gesammtpaket in Thailand etwa das gleiche gekostet hätte bei etwas schlechterer Qualität.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.297
10.582
3.715
59
gebe dir einen guten tip: Wenn du länger dort bist kauf dir ein moped mobil und unabhängig und bei der tankstelle zahlst du den gleichen Preis wie die Thais.Und sich in Thailand als gast mit den einheimischen bezüglich gebühren gleichzustellen,finde ich als
sehr verwegen und überhaupt ist dies eine typisch deutsche wahrscheinlich europäische Einstellung, vor allem wenn es um
Cent beträge geht.Als farang zahlst du halt mal nicht immer das gleiche wie ein thai, mit dem sollte man sich abfinden.
Aber darum sich jeder selber entscheiden ob er mit diesen gewissen Umständen, oder woe der Deutsche sagen würde Ungerechtigkeiten klarkommen.

Wünsche dir etwas Lockerheit in der beziehung und viel Glück weiter!!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@ TT, der Thread könnte evtl. passen.
Die große Frage ist: "Was wollte uns der Schreiber mitteilen?"

:dancing

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Btw: gestern Nacht gab es keine Bahtbusse von der WS/2nd Road. Sind alle nur privat gefahren. Silvester in Pattaya muss man mal erlebt haben, aber mir reicht es ein mal ;)

Da Silvester (Farang NeW Year) kein offizieller Thaifeiertag ist, wiederholt sich das alles an Chinese New Year und Sonkran. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

immerkann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2013
24
1
313
Bamberg
Hi,

hier schon viel mitgelesen und Infos für meinen bevorstehenden Thai Urlaub geholt "Danke nochmal" ! Es ist immer mal wieder vorgekommen dass ich bei nen normalen Thread die Anzeige " Immerkann du hast keine Rechte ......" zu lesen bekamm!?
Jetzt hab ich irgendwo etwas von 25 sinnvolle Beiträge gelesen!
Aber im Fotoalbum bekommt man auch "keine Rechte" gezeigt-----

Steht und fällt das ALLES mit den 25 Beiträgen?

Gruß Immerkann

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.678
4.833
3.415
59
Nähe Passau
Bevor Du nicht mindestens 25 sinnvolle Beiträge verfasst hast, kannst Du nicht in alle öffentlichen Bereiche rein.

Auch danach kannst Du nicht sofort in alle Bereiche, da die Freischaltung durch einen Cronjob erledigt wird.
Es kann also auch noch ein wenig dauern, bis Du dann freigeschaltet bist.

In den 18er Bereich kommst dann aber trotzdem auch nicht rein.
Voraussetzungen für den 18er Bereich:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=6811-Zugang-zum-Nightlife-Bereich-(18er)