Zumal viele Urlaubende - insbesondere Pauschaltouris - zunächst einmal in ihrer Landeswährung zahlen.
Und die These, dass der Baht "immer" oder gar ausschliesslich zur High Season steigt, ist nicht zu alten, wie dieser Verlauf zeigt:
Wäre mal interessant zu wissen, wie das zahlenmäßige Verhältnis ist von Pauschaltouris, die ihre Reise in Euro, Dollar, CHF etc. im Herkunftsland bezahlt haben und dem Quali, der außer Flugticktet alles andere in Bath bezahlen muss, meist eine längere Aufenthaltdauer hat und auf Umtauschkurse achtet.
Es ist aber auch gerade in Thailand nicht so, das der Pauschaltouri in Thailand nicht konsumiert bzw. keine weiteren Kosten mehr hat. Letzteres würde vielleicht in Ländern mit AI Angeboten so sein aber eben nicht in Thailand.
Klar gibt es übers ganze Jahr gesehen ein auf und ab. Aber nicht so extrem wie die Monate der HS von meinetwegen November bis Songkran.
Vielleicht ist es aber auch nur (m)eine subjektive Meinung, aber ich sehe das eigentlich in der Realität.
Zu meinem Glück aber habe ich übers Jahr gesehen die Möglichkeit zu tauschen, wo ich denke, dass der Kurs jetzt für mich am besten ist.