Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Krabi - Kho Phi Phi: Todliche Quallen

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
In Pattaya sind auch viele Quallen zu beobachten,aber eben keine Würfelquallen.
Woran liegts?
Überfischung?
einleitung von Fäkalien?
War die ganze Zeit net mehr auf Koh Larn gewesen,da Quallen,nahm aber kaum niemand Notiz von.
Meine Frau hat heute noch Wunden von den Nesseln der Dreckstiere...
 

baerli444

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
Ja und was machen wir nun?
fahren wir da nicht mehr hin?
oder besichtígen wir das Meer jetzt nur noch
die Quallen sind nicht ohne
können zum Tod führen .

lg
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wow, das ist eine schlimme nachricht,
ein 'game changer' wenn das auch auf pattaya zutreffen sollte.

quallen hab ich da schon erlebt, es war so als wenn man in einer
glasnudelsuppe schwimmt.
aber die waren von der harmlosen art.

ganz klar sind das die folgen von raubbau, umweltverschmutzung und klimawandel.

x.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Nur mal so nebenbei erwähnt !

Die Würfelqualle stellt im ganzen Westpazifik mit Einschluss Australiens die größte Bedrohung für Schwimmer, viel ernster als alle Haie und Barrakudas zusammen.

Alleine auf den Philippinen sterben nach lokaler "Schätzung" ca. 90 Leute/Jahr!

Box jelly fish oder Sea Wasp ist das selbe wie Würfelqualle

mein kleiner Finger hat eine Narbe von den Mistviechern (war damals 4 Jahre alt)
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Das man von Quallen sterben kann, war mir neu. Danke für die Warnung!
So was schreckt bestimmt auch den einen oder anderen Touri ab. Thailand scheint dieses Jahr besonders gebeutelt zusein.
Gruss
Holgerxl
 
S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ holgerxl

fahr mal nach queensland oder ins northern territory in australien . da findest du auf jedem strand alle hundert meter einen aufbewahrungsplatz mit essigflaschen . das ist bisher das einzige mittel das bei beruehrung hilft , allerdings hilft essig nur zum losloesen der stachel im koerper des opfers und hilft in keiner weise gegen den sehr hohen schmerz .
. auch sind viele straende mit engmaschigem stahldraht so gesichert dass diese seewespen nicht biss an den strand kommen .aber viele tausende kilometer eben nicht und daher ist das baden da sehr gefaehrlich . leider verlieren diese viecher aber immer ihre arme (ich kenne das deutsche wort nicht- sorry ) und auch diese sind bei beruehrung immer noch gefaehrlich und brennen sich in den kooerper biss zu den knochen .
wenn diese viecher jetzt in thailand sind dann hat thailand und der tourismus ein grosses problem .:k

san miguel:p
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@san miguel
da vergeht einen ja das Baden!! Nach Australien bin ich noch nicht geflogen, ist von D aus ein bisschen zu weit.
Mal sehen wie Thailand mit diesem Problem umgeht. Wahrscheinlich kommen die Folgen erst zeitversetzt, die ersten Touris werden diese Saison damit konfrontiert, dass wird sich dann herumsprechen und in der nächsten Saison gibt es dann erst den Rückgang an Touristen speziell in den guten Baderegionen (Phuket, Krabi). Pattaya wird wohl nicht so sehr betroffen werden, da die meisten Leute eh nicht zum Schwimmen dort hinfahren.

Gruss
Holgerxl
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
hoffentlich bleibt der golf von siam verschont, oder gibts da auch schon welche?
die strände von phucket (karon) fand ich sowieso nicht so gut zum schwimmen wegen der gefährlichen strömungen.

x.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
hoffentlich bleibt der golf von siam verschont, oder gibts da auch schon welche?
die strände von phucket (karon) fand ich sowieso nicht so gut zum schwimmen wegen der gefährlichen strömungen.

Ein bisschen übertreiben oder du kennst dich halt nicht so aus auf Phuket. Oder? :frech

Die Karon hat tatsächlich gefährliche Strömungen. Mann muss aber schon rel. weit raus schwimmen. Ist in Jomtien genau so und auf Samui weit schlimmer sogar noch nahe am Ufer.

Die Patong oder die Kammala sind jedoch diesbezüglich harmlos. Die andern kleineren Buchten auf Phuket sind auch nicht unbedingt für ihre Gefährlichkeit bekannt.

Übrigens. Auch am Wongamat kann es dich schön abtreiben... letzten Juni war das auf alle Fälle der Fall....
 

Ähnliche Themen