Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kostenloses Zeitfenster an der Sicherheitskontrolle am Flughafen.

Travis Scott

.
    Aktiv
4 Januar 2015
301
676
1.183
Sakon Nakhon
Hallo Community,

beim aktuellen stöbern durchs Internet bin ich auf folgendes Thema gestoßen.

Kostenloses Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen (an 7 deutschen & weiteren Flughäfen)!​

Da ich nie wirklich Lust habe in der Schlange zu stehen und teilweise ewig warten zu müssen, las ich mit den Bericht auf Travel dealz mal durch und fand es ganz interessant.

Würde dem ganzen beim nächsten Flug, gerne mal eine Chance geben.

Eventuell hat der ein oder andere ja schon die Erfahrung hinter sich gebracht und würde gerne davon berichten, ob es reibungslos abläuft, wie schnell es geht etc.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.007
45.098
5.565
Berlin
Hatte den "Service" am BER schon mal in Anspruch genommen.
Die Sicherheitskontrolle ging zwar einigermaßen fix, Trotzdem stehste ja beim Einchecken in der Schlange. Einen richtigen Zeitvorteil hab' ich dadurch nicht wahrgenommen.

Lass es 5 oder 10 Minuten schneller gegangen sein. Viele suchen sich am Flughafen sowieso nen' Wolf, zu dem Runway zu kommen, wenn sie sich nicht auskennen.
Dann haste vor der Sicherheitskontrolle das Vergnügen zuzusehen, wie den Passagieren erklärt wird, dass sie entweder zu spät sind oder am falschen Runway...:bigsmile

Ist ja umsonst. Kann man machen. Ob's was bringt ist wohl von Tag zu Tag unterschiedlich.

Manche "aufgeregte Zeitgenossen" haben dadurch zusätzlichen Stress, um ja das Zeitfenster nicht zu verpassen. :biggrin:

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.404
1.293
Sowohl Frankfurt und Hamburg funktioniert es Prima. In Hamburg wird es über die Bordkarte gesteuert .Man bucht über die Webseite des Flughafens sein Zeitfemster. 15 Minuten ost dieses dann offen . Vorher kommt man da nicht durch da es eine extra Line ist.

• Like
Reaktionen: Travis Scott