Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kosten für Thailandurlaub

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Hallo,

ich habe mich ein bisschen durch verschiedene Reiseberichte hier gelesen und ich muss sagen, dass hört sich ja schon alles ziemlich geil an.
Ich möchte nun auch irgendwann mal, wenn ich genug geld habe (bin erst 20), mal nach Thailand.
Mich interessiert nun, wieviel euch so eine Reise eigentlich insgesamt kostet. Also mit Flug, Hotel, Girls, Essen usw?

mfg toobi

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Danke für die schnelle Antwort :)

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
@toobi
Das wurde hier schon so oft dargestellt; wuerde Dir vorschlagen; Dich in den Grund-Infos erst einmal einzulesen. Ausserdem gibt es keine Pauschaltips. Vom Schnaeppchenflug bis First Class, von der Einfachabsteige bis zur Luxussuite. Von der Suppenkueche bis zum Sternemenue. Und von der Freelancerin bis zur Edelnutte.
Ne Faustregel sagt so ca. 100 Teuronen tgl., manche brauchen 50, andere 500 €.
Sparen, hier weiter schlau machen und wenns aktuell wird, gerne weiter. :)

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Hallo,

neben den Sachen Eco oder Busi Flug kommt ja auch noch der Zeitraum dazu, in dem du nach LOS reisen möchtest, sicher kann man einige Eckpunkte an Kosten nennen:

Flug in der Eco je nach Saison zwischen 600 und 900 Euro in der Busi zwischen 1700 und 2200 Euro
Hotel je nach Anspruch um die 1500 THB / pro Nacht ~ 35 Euro findest du schon was Vernünftiges
dann zusätzlich 100 Euro / Tag wie Mo Fan schon erwähnte, damit kommst du eigentlich gut hin (Essen, Getränke und Girl)

Gruss USCMAI

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.666
7.593
2.915
VLBG

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
@toobi
Das wurde hier schon so oft dargestellt; wuerde Dir vorschlagen; Dich in den Grund-Infos erst einmal einzulesen. Ausserdem gibt es
Ne Faustregel sagt so ca. 100 Teuronen tgl., manche brauchen 50, andere 500 €.

Es kommt auch drauf an wie Lange toobi in Thailand bleiben will, ob er in einem Hotel Übernachtet, oder ein Condo nimmt.
Am besten er liest sich im Forum durch, dann findet er sicher entsprechende Informationen.:bigg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Ich seh das so...hast 10000 Euro zu verputzen reichts
hast 2000 Euro zum verputzen kanns auch reichen.

Ist irgendwie eine Sache der Liquditaet und individuell.

Sinep86

Newbie
Inaktiver Member
20 Juni 2012
67
7
418
Sachsen-Anhalt
Guten Tag toobi und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich kann dir leider nicht sagen wieviel Geld du brauchen wirst, aber ich kann dir sagen was ich so gebraucht habe.

1.Flug - für die Flüge liege ich immer so zwischen 450€ und 750€, günstiger mit Zwischenstopp und teurer wird es dann beim
Direktflug

2.Hotel - ich war Anfangs immer in verschiedenen Hotels ca. 600€ für 14 Tage, seit einiger Zeit nächtige ich aber in Pensionen für ca.
300€

3.Girls - die Frauen die ich hatte haben mich ca 1500 Tbh am Tag gekostet, hinzu kommt Essen, Trinken, kleine Aufmersamkeiten
für die Lady

4.Essen/Trinken - zu zweit so vielleicht 700-1000 Tbh am Tag, aber kann auch weniger sein (alkoholfreie Getränke)

5.Sonstiges - Ladydrinks und meine Getränke Abends/Nachts variieren von Tag zu Tag, so zwischen 1000 Tbh bis 5000 Tbh
kann alles möglich sein

Die Angaben beruhen auf meinen Erfahrungen, es wird bei dem einen oder anderen ähnlich sein aber es wird auch viele geben wo es ganz anders ist!

Wenn ich was vergessen habe was dich interessiert, immer raus damit.

Lg Alex

• Like
Reaktionen: cilandro

Rambo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2014
11
68
273
Agogo's müssen bei 100 € aber außerdem vor bleiben. Das geht denn alleine für die LT schon drauf.

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Danke für die ganzen Antworten.

Ich seh das so...hast 10000 Euro zu verputzen reichts
hast 2000 Euro zum verputzen kanns auch reichen.

Klar. Ich will natürlich wissen, wie viel ich mindestens ungefähr brauche. Wenn ich mehr will, muss ich auch mehr bezahlen.^^

Aber es wird noch 'ne ganze Weile dauern, bis ich so einen Urlaub mal machen werde. War ja nur schon mal neugierig, wieviel ihr so für 'nen Urlaub bezahlt.
Trotzdem danke euch für die Infos :)

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Das einzige was wohl unstrittig und relativ gut zu taxieren ist sind die Flugkosten und die betragen ca. 500-700 Euro (die Gedankenspiele mit Business Class sind für einen 20-jährigen keine Sekunde nachdenkenswert). Alle anderen Kosten sind höchst flexibel. Generell gilt aber, dass ein Thailand Urlaub an Gesamtkosten keinesfalls ein Schnäppchen ist

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Ja klar.
Aber ich denke mal, verglichen mit einem "normalen" Urlaub, z.b in Spanien, Italien, usw., sind die Kosten für einen Thailand Urlaub nicht viel höher. Oder?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie viel gibst du denn für deine Europa Urlaube aus? Was machst du dort alles?

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Jein, pi * Daumen: unter 1000 Euro all inkl. wirst Du 2 Wochen Thailand nicht machen können, selbiges ist aber als Schnapper all inkl. von hier aus je nach Jahreszeit durchaus günstiger möglich. Wobei hier das Thema Damen mal ganz aussen vor ist.

toobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2014
25
0
301
Jein, pi * Daumen: unter 1000 Euro all inkl. wirst Du 2 Wochen Thailand nicht machen können, selbiges ist aber als Schnapper all inkl. von hier aus je nach Jahreszeit durchaus günstiger möglich. Wobei hier das Thema Damen mal ganz aussen vor ist.

2 Wochen, all inc., in Europa für unter 1000 Euro?
Also ich verreise nicht oft. Und schon gar nicht alleine. Aber für unter 1000 Euro?
Das hab ich ja noch nie gesehen. :D