Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Koh Phayam, Strände

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Wie man auf die Insel Koh Phayam im Indischen Ozean gelangt, habe ich in meinem Thread zum Hotel Blue Sky Resort erläutert. Mit der Fähre soll es wohl 90 Minuten dauern, mit dem Speedboat sind es ca. 25 Minuten. Die Insel ist ruhig, zum Teil menschenleer.

Hier sind ein paar Bilder von den Stränden. Es geht los mit einer bizarrer Steinformation in einer kleinen Bucht:

Gesteinsformationen VII.jpg


Das Loch im Gestein ist schon verblüffend groß:

Gesteinsformationen V.jpg

Hinter dem Loch schaut man auf eine weitere Bucht (im Hintergrund). Dort soll wohl eine angesagte Hippie-Bar liegen:


Gesteinsformationen IV.jpg

Eine weitere Öffnung tut sich auf, wenn man nun wieder den Blick zu der Gesteinsformation wendet:

Gesteinsformationen II.jpg


Gesteinsformationen I.jpg

Auf dem Rückweg begegneten uns Thai-Touristen. Die ließen sich sitzend vor dem Loch photographieren. Auf dem Bild ist die Gruppe leider nur zu erahnen:

Gesteinsformationen III.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Im Westen der Insel, also zum offenen Indischen Ozean hin tut sich ein sehr langer, verwaister Strand auf. Hier ein paar Bilder:

Langer Strand Westen III.jpg


Langer Strand Westen IV.jpg

Das angeschwemmte Treibgut wird nicht entfernt. Leider findet sich dort einiges an Plastik. Die Hütte rechts auf dem Bild gehört zu einer Hotelanlage, die geschlossen ist:

Langer Strand Westen II.jpg

Das King Paradise ist auf Google Maps noch eingezeichnet. Die Anlage ist nicht erst seit gestern verschlossen. Vermutlich haben die Besitzer während der Pandemie Pleite gemacht.

Langer Strand Westen King Paradise.jpg

Eine lange Reihe leerer Hütten tut sich auf:

Langer Strand Westen Hütten.jpg

Der Strand lud nicht zum Verweilen ein. Zur offenen Seite des Ozeans ist zum einen die See rauher und zum anderen war es dort ziemlich trist. Das Bild passte zur Stimmung:

Langer Strand Westen Hütten II.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Der Vollständigkeit halber zwei Bilder vom Pier. Im Hintergrund (links auf dem ersten Bild) sieht man kleine Geschäfte und Restaurants. Bars gibt es keine, jedenfalls habe ich keine gesehen.

Anleger II.jpg

Anleger.jpg

Der Strand vor dem Tempel lädt auch nicht zum Baden ein:

Strand Tempel.jpg

Allerdings sieht man auf dem Steg ein Denkmal für einen Prinzen aus dem Königshaus und natürlich den Buddha. Es lohnt sich, dort einmal hinzuwandern oder zu fahren.

Wat Steg.jpg
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
@her-fort

Besten Dank! Ich habe es leider nicht in die Bar geschafft. Ein Freund hat mir die empfohlen. Warst Du dort drin?
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
@her-fort

Besten Dank! Ich habe es leider nicht in die Bar geschafft. Ein Freund hat mir die empfohlen. Warst Du dort drin?
Ja, ist gemütlich und nett gemacht. Allerdings wie hier fast überall, um 18.00 Uhr kommt die Moskitoinvasion, da muß man 1 Std unter Moskitonetz sein oder in Bewegung den Spray hilft da nix.
IMG_20230806_080505.jpg
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Ich hoffe du warst zumindest in der Hippie Bar, die aussieht wie ein Schiff. Am anderen Ende vom Strand, beim Mokendorf ist dann noch die Eagle Bar, die ein lockerer Einheimischer betreibt. Top Aussicht auf den langen Strand und eine kleine Ganjaplantage. Als ich ihm sagte was sie in Phuket für 1g Gras verlangen meinte er das ich dafür alle seine Pflanzen haben kann 😂, ca. 15 waren dort rund um die Bar.
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
46
372
423
Ich hoffe du warst zumindest in der Hippie Bar, die aussieht wie ein Schiff. Am anderen Ende vom Strand, beim Mokendorf ist dann noch die Eagle Bar, die ein lockerer Einheimischer betreibt. Top Aussicht auf den langen Strand und eine kleine Ganjaplantage. Als ich ihm sagte was sie in Phuket für 1g Gras verlangen meinte er das ich dafür alle seine Pflanzen haben kann 😂, ca. 15 waren dort rund um die Bar.
Ich war in keiner Bar. Das hat sich nicht ergeben. Beim nächsten Mal! Deine Photos gefallen mir. Du kannst gerne mehr davon einstellen.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Wie man auf die Insel Koh Phayam im Indischen Ozean gelangt, habe ich in meinem Thread zum Hotel Blue Sky Resort erläutert. Mit der Fähre soll es wohl 90 Minuten dauern, mit dem Speedboat sind es ca. 25 Minuten. Die Insel ist ruhig, zum Teil menschenleer.

Hier sind ein paar Bilder von den Stränden. Es geht los mit einer bizarrer Steinformation in einer kleinen Bucht:

Anhang anzeigen 1883895


Das Loch im Gestein ist schon verblüffend groß:

Anhang anzeigen 1883898

Hinter dem Loch schaut man auf eine weitere Bucht (im Hintergrund). Dort soll wohl eine angesagte Hippie-Bar liegen:


Anhang anzeigen 1883894

Eine weitere Öffnung tut sich auf, wenn man nun wieder den Blick zu der Gesteinsformation wendet:

Anhang anzeigen 1883914


Anhang anzeigen 1883899

Auf dem Rückweg begegneten uns Thai-Touristen. Die ließen sich sitzend vor dem Loch photographieren. Auf dem Bild ist die Gruppe leider nur zu erahnen:

Anhang anzeigen 1883912
Wow...ein Loch im Gestein🤣🤣
thx fuer die pics,
werde im September dort sein...ist zwar regenzeit aber egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Borussia 1900