Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Koh Phangan Krankenhaus (Dermatologe)

Max9191

Neuer Member
    Neuling
4 August 2024
2
1
163
Mahlzeit,

bin jetzt lange durch Südostasien gereist, jetzt bin ich noch 4 Wochen auf Koh Phangan. So wie es aussieht habe ich Feigwarzen / Genitalwarzen.... SIcher wissen tu ich es nicht, aber sieht danach aus. (So viel rumgevögelt hab ich eigentlich gar net xD )
Naja, weiß jemand ob man auf der Insel zu einem Dermatologen kann? Bzw. ins Krankenhaus, sich das mal anschauen lassen? Oder einfach noch die 4 Wochen abwarten bis ich wieder in Deutschland bin?
Zur Sicherheit würde ich natürlich relativ rasch jemanden drüber schauen lassen, vlt kann man ja doch schonmal mit Cremes oder so behandeln^^
Kosten würde ich selbst tragen. Wenns jetzt nicht gerade in den oberen 4 Stelligen Bereich geht......

Grüße und Danke Euch :)

• Like
Reaktionen: NCS666

Natal1991

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
44
125
443
Ich bin mal aus Südostasien mit Salmonellen zurück gekommen auch etwas das man nicht braucht...... Was genau das für Warzen sind, wird dir wie du schon erwähnt hast nur ein Dermatologe sagen können. Als ich längere Zeit durch Südostasien gereist bin vor ein paar Jahren, hatte ich auch ein ganz merkwürdigen Ausschlag, aber am ganzen Körper..... War dort im Krankenhaus, helfen könnten die mir aber auch nicht wirklich meinten sie. Hab ne Creme gegen Jucken bekommen, das wars. Ging aber auch alles so wieder weg....
Krankenhaus kannst du dort gehen, aber wirst sicher einen kleinen Betrag zahlen müssen....

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

schweinchen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 August 2014
47
134
393
Mahlzeit,

bin jetzt lange durch Südostasien gereist, jetzt bin ich noch 4 Wochen auf Koh Phangan. So wie es aussieht habe ich Feigwarzen / Genitalwarzen.... SIcher wissen tu ich es nicht, aber sieht danach aus. (So viel rumgevögelt hab ich eigentlich gar net xD )
Naja, weiß jemand ob man auf der Insel zu einem Dermatologen kann? Bzw. ins Krankenhaus, sich das mal anschauen lassen? Oder einfach noch die 4 Wochen abwarten bis ich wieder in Deutschland bin?
Zur Sicherheit würde ich natürlich relativ rasch jemanden drüber schauen lassen, vlt kann man ja doch schonmal mit Cremes oder so behandeln^^
Kosten würde ich selbst tragen. Wenns jetzt nicht gerade in den oberen 4 Stelligen Bereich geht......

Ich würde, wenn möglich, hier einen Arzt aufsuchen. Meine Erfahrungen sind, dass sich die Ärzte hier mit in Thailand übertragnen Geschlechtskrankheiten einfach besser auskennen, weil das ja häufig vorkommt und dann auch die richtige Medizin oder Behandlung machen.

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
135
768
673
Auf der Insel ist die Auswahl an Krankenhäusern im Prinzip auf das Phangan International Hospital (gehört zum Bangkok Hospital) begrenzt:

Es gibt aber noch ein paar kleinere Kliniken. Einfach mal nach "clinic Koh Phangan" googeln.

Du wirst also mit Sicherheit einen Arzt finden, der sich das anschaut und dir eine erste Diagnose gibt, aber ob du dort tatsächlich einen Hautarzt antriffst, weiß ich nicht.
Dafür müsstest du wahrscheinlich nach Samui oder aufs Festland.

Wenns nur bei einer optischen Begutachtung und ein paar Medikamenten bleibt, würde ich im Krankenhaus mit 1.500-3.000 THB rechnen.

• Like

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
300
809
923
Mahlzeit,

Ich persönlich würde es erst mal fotografieren und bei chatgpt hochladen.
Bei mir war die KI in diesem Bereich immer sehr treffsicher :)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer1963

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
221
3.402
1.395
Wenn es wirklich Feigwarzen sind, wirst Du auf Koh Phangan Schwierigkeiten haben, das richtig zu behandeln.

Hatte ich vor 2 Jahren auch und es gab keine Pharmacy, die das entsprechende Medikament hatte in Trang. Nur der Dermatologe, der mich behandelte, hatte das Medikament.

Die Behandlung ist langwierig, da die Dinger echt hartnäckig sind ( bei mir ca. 3-4 Wochen). Hatte sie mir Jahre vorher bei einer kurzen Liaison in D eingefangen und traten dann wieder auf.

Fang so schnell wie möglich damit an. Deinen besten Freund kannst Du während der Behandlung nur noch zum pinkeln benutzen. Wirklich aggressiv das Zeug.

Dieses Medikament hatte der Dermatologe für mich:

PXL_20240122_141431020.jpg

schweinchen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 August 2014
47
134
393
Ein "Hausmittel", natürlich wissenschaftlich nicht belegt, ist ein Apfelessig-Salzgemisch und Teebaumöl.

Das empfehlen manche Apotheken in Pattaya . Es kommt darauf an, wo die Feigwarzen sind. Es ist ein Teufelszeug, aber es hilft .auf den kleinen Mann würde ich es nicht auftragen. Bitte genau die Anwendung Empfehlung betrachten..

IMG_2790.jpeg

• Like

Max9191

Neuer Member
    Neuling
4 August 2024
2
1
163
Also ich vermute ganz stark dass es Feigwarzen sind, da ich es tatsächlich auch schonmal hatte, paar Jahre schon her. Hatte damals von meinem Hautarzt auch eine Creme bekommen, ging damit auch echt schnell weg. Ausgelöst werden die wohl durch das HPV Virus, haben wahrscheinlich die meisten sexuell aktiven Menschen in sich.
Die Aldara Creme 5% oder das Podophyllin könnte ich mal ausprobieren. Habe in Deutschland schon bei meinem Hautarzt angerufen... nächster Termin November .... Klasse Deutschland -.- , naja notfalls wie damals zum Hausarzt und der überweißt mich dann schon schneller zum Hautarzt.

Koh Samui Bangkok Hospital wäre natürlich gar kein Problem da mal rüber zu schippern, ich war hier in Südostasien noch nie bei einem Arzt. Geht man da einfach ins Krankenhaus rein und fragt ob ein Arzt Zeit hat sich mal etwas an mir anzuschauen? Und dann bekommt man einen Termin, oder muss bisschen warten? 3000 Baht wäre ich locker bereit zu zahlen dass sich das mal jemand anschaut, letztes mal in Deutschland, hab ich die Feigwarzen leider viel zu lange unbehandelt gelassen, gingen zwar trotzdem recht gut und schnell weg, aber sicher ist sicher.

Danke für Eure Hilfe :)