Bist du bitte so freundlich und verrätst uns noch den Namen des Dienstleisters ?
Bist du auf Samui? Nein? Also uninteressant für dich.
Trotzdem dumm von mir. Ich habe es weder letzten Winter noch heute geschafft, ein Pic von der Karre zu machen. Und ob mir die owner einen Namen gibt .....
Aber er kommt evtl nochmal.
Technischer Ablauf wie vom Hamburger beschrieben.
Einseifen, sprühen, wieder an die Wand drücken, gucken, noch mal ab, wieder einseifen ...Das ganze ein paar mal.
Probelauf, Gascheck, eine auffüllen. Läuft. Zusammen packen.
Da kommt der Farang doch tatsächlich auf die Idee, eine auszuschalten. Geht nicht. Owner bemerkt es "liegt sicher nur an der Batterie". Aber noch sind die Leute da.
Chef probiert, Platine auf, raus, rein halbe Stunde... geht.
Nack nack nack
Eine Stunde drücken, klopfen, auf, zu, raus, rein. Nack nack nack
Ich war schon kurz davor zu sagen: lass gut sein, da fängt sie wieder an, mir was vom australischen Löwen zu erklären.
Ich könne ja Energie sparen, wenn die Aircon tags läuft und nicht nachts. Also genau das, was ich schon im ersten Aufenthalt gemacht habe. Dafür hat sie mir damals 1000 extra abgeknöpft: "every time when I am here and you not in the house your Aircon is working. You need so much energy, can you give me 1000 extra please ...."
Ich Depp habe ihr das Geld gegeben, bevor ich nachgerechnet habe. Dachte, die Rechnungen wären schon da. Im Endeffekt habe ich im heißesten Monat für 300 THB mehr verbraucht als meine Vorgänger in einem recht kühlen Monat gebraucht haben.
Also durfte sie sich nach einem kurzen eindringlichen "DON'T TALK STUPID TO ME" die Geschichte vom armen Farmer anhören. Mit einem Nachsatz: wenn ich schon so viel Strom zahle, dann will ich auch schlafen können.
Neue Aircon dauert zu lange
Ich phone raus: soll ich eine bestellen? Halbe Stunde, zwei mit Einbau
Nein nein, sie hat zwischendurch schon mit Chef gesprochen. Im Büro hat sie eine neuere, die sie nicht nutzt. Da lässt sich wohl was tauschen. Aber nicht heute und nicht diese Woche. Mutter liegt im Koma.
Es geht also weiter