Ich lass meine einmal im Jahr reinigen...benutze aber viel weniger...Kostenpunkt 900 Bath für 2 Air Con.Wie lange nicht gereinigt? Bzw seit letzter Reinigung genutzt?
AC 1
Anhang anzeigen 2143902
Anhang anzeigen 2143903
Anhang anzeigen 2143904
AC2
Anhang anzeigen 2143905
Anhang anzeigen 2143906
Wird wahrscheinlich gleich lange her sein, nur unterschiedliche Nutzung. Nachts bis 24/7
Sieht deine schlimmer oder weniger schlimm aus nach einem Jahr?Ich lass meine einmal im Jahr reinigen...benutze aber viel weniger...Kostenpunkt 900 Bath für 2 Air Con.
Nicht besonders verschmutzt...aber ldie Überprüfung( Flüssigkeit )finde ich sehr wichtig,soll ja noch paar Jahre halten.Sieht deine schlimmer oder weniger schlimm aus nach einem Jahr?
Ich habe bei Lazada die gesamte Plastikhülle neu bestellt. Der Wechsel war für einen Laien problemlos machbar bzw. man kann es auch bei der Reinigung tauschen lassen.Wie lange nicht gereinigt? Bzw seit letzter Reinigung genutzt?
AC 1
Anhang anzeigen 2143902
Anhang anzeigen 2143903
Anhang anzeigen 2143904
AC2
Anhang anzeigen 2143905
Anhang anzeigen 2143906
Wird wahrscheinlich gleich lange her sein, nur unterschiedliche Nutzung. Nachts bis 24/7
Sieht aus wie noch nie gereinigtIch lass meine einmal im Jahr reinigen...benutze aber viel weniger...Kostenpunkt 900 Bath für 2 Air Con.
Etwas vorbereitet in ein Gespräch gehen.Worauf zielst Du eigentlich ab? Was hat man Dir erzählt?
Ich war November bis Januar im Nachbarhaus.Fakt ist das die AC's auf Deinen Bildern viel zu lange ohne Pflege gelaufen sind, Ekelhaft! Zudem Blödheit pur... einmal im Monat aufmachen, einfach zu viel verlangt!
Kommt auf die Gegend an, würde aber auf mehr als 1 Jahr tippen. Den Filter oben kannst auch zwischendrin selber mal auswaschen und beim Mr. DIY gibt es auch Desinfektionsspray. Das alle 3 Monate ist perfekt und dann 1 mal pro Jahr ne Profi-Reinigung und alles ist gut und es spart Strom.Sieht deine schlimmer oder weniger schlimm aus nach einem Jahr?
DankeVerschoben aus "kurze Frage, kurze Antwort"
Ed
Baujahr 2006Sieht aus wie noch nie gereinigt![]()
Die Vermieter werden immer dreister, der letzte Vermieter im Olympus wollte mir die Klimaanlagenreinigung in Rechnung stellen. Ich habe schon Klimaanlagen gesehen welche 5 Jahre nicht gereinigt wurden, die sahen nicht so schlimm aus wie deine.Danke
Baujahr 2006
Denke schon, das da mal gereinigt wurde. Der Schlafraum des ersten Bildes schließt per Tür direkt an die Küche.
Das Gespräch lief wie erwartet:
- cleaning after last customer
Meine Vorhöfe fangen an, unruhig zu werden
+ then let the company come again and do his work
- why? It's extra clan for you
Vorhöfe flattern, Puls steigt, Blutdruck sicher nicht messbar. (Deshalb vermeide ich es auch möglichst, bei Vodafone anzurufen)
+ come on!
Schon leichte Verwunderung aus dem Augenwinkel sichtbar, wie ein 10 Jahre älterer Farang auf das wackelige Bett steigt und mit sicherem Griff den Deckel öffnet.
- oh???
- I clan clean that for you
Jetzt ist es aus. Und ich werde etwas lauter und bestimmter
+ DONT TALK STUPID TO ME
+ this I can do by myself. But inside It's black same. You know, I take care your house, but this is your tourn.
+this men come immediately and he comes when I am here
Jetzt wurde sie etwas kleinlauter
- ok, ok, ok
Telefon raus, vorsichtige, wohl den Ernst der Lage deutlich machende Anfrage nach dort, Rückfrage an mich
- tomorrow morning 9o'clock?
+ 9:30
Blabla
- ok,9:30
Wenn jetzt jemand meint, dass der Stab zwischen uns gebrochen ist:
Ich habe meine zusätzliche Bettwäsche und Handtücher bekommen, und da ich richtigen Kaffee aus Deutschland mitgebracht habe, sitzen wir morgen früh halb 10 bei einer Tasse Kaffee und warten auf den Klempner.
Das ist absolut richtig. Wichtig ist aber das der Betrieb zur Marke der verbauten Anlage passt, sonst kann es doof werden mit den Ersatzteilen. Eigentlich wissen alle Vermieter/Makler/Vermittler wo sie einen Service her bekommen.Meine Erfahrung hierzu wäre, denen genau bei der Arbeit auf die Finger zu schauen. Der Fülldruck der Anlage wird nicht bei allen Firmen automatisch kontrolliert, sondern nur wenn es verlangt wird.
"Ich rate auch dazu, kurz mal den Kondensatablauf durchzuspülen."Um diesen Thread für alle etwas Interessanter zu machen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn hier Namen von Betrieben genannt werden, die in der Lage sind eine vernünftige Wartung durchzuführen.
Meine Erfahrung hierzu wäre, denen genau bei der Arbeit auf die Finger zu schauen. Der Fülldruck der Anlage wird nicht bei allen Firmen automatisch kontrolliert, sondern nur wenn es verlangt wird.
Ich rate auch dazu, kurz mal den Kondensatablauf durchzuspülen. Nach der letzten Reinigung bei mir tropfte es drei Wochen später vom Klimagerät auf den Fernseher der (leider) darunter an der Wand hängt, da der Ablaufschlauch verstopft war.