Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Khon Kaen Hotel : Pullman oder Centara Hotel ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Will für ein paar Tage nach Khon Kaen und stehe nun vor der Entscheidung welches Hotel ich buchen soll . Ich würde ja gerne aus Nostalgie Gründen das Pullman Khon Kaen Hotel buchen ( das einzige 5* Hotel das ich kenne mit eigenem Puff im Keller ) oder dem neuen Centara Hotel .

Pullman ist etwas teurer , liegt aber zentral in der Stadt . Allerdings kann man nun öfters im Internet lesen dass fällige Renovierungen dort nicht gemacht wurden ( typisch Asien eben ) und deshalb schwanke ich nun etwas eine Entscheidung zu nehmen .Auch soll es eine Menge Krach dort am Wochenende wegen den Discos geben .

Ich ziehe zwar meistens die neueren Hotels vor aber beim Pullman reizt natürlich auch die hauseigene Brauerei usw .:p

Was sagen die Isaan Experten dazu und kennt vielleicht einer beide Hotels ?

Wäre froh etwas Entscheidungshilfe zu erhalten . Revanchiere mich dann auch mit einem Bericht und pics !


Skippy

ps: brauche auch eine Empfehlung für ein Hotel in Udon Thani .:bigsmile
 

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
645
5.155
1.945
Wien
Ich habe vor 2 Jahren in Khon Kaen im Hotel Charenthani gewohnt. Preis-Leistung war ok. Die Lage ist zentral, die Ausstattung ausreichend. Im Pullman habe ich das Bier gekostet, hat mich aber nicht vom Sessel geworfen, weil so was besonderes. Zum wohnen war's mir zu teuer, und es dürfte dort zeitweise wirklich laut zugehen. So ein einheimischer Taxler.

 
  • Like
Reaktionen: skippy und neitmoj

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
War da schon ein paar mal gleich um die Ecke im "SF-Biz Hotel".. ist natürlich die Sparfuchs Version für 700-800 Baht die Nacht (incl. Frühstück (!) ) Von der Ausstattung her vergleichbar mit Holiday Inn Express in D. Alles recht neu und top nur etwas kleine Zimmer, mir gefällts.

Und das ganze Hotel ist so auf Hähnchen getrimmt. Überall Hühner Deko, Eier und son Zeug ist recht witzig gemacht..
 
  • Like
Reaktionen: skippy und neitmoj

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Pullman ist es nicht Wert , das Bier der Hausbrauerei ist ungenießbar. Der hauseigene "Puff" nur für viel Geld. Wenn du da nicht eine teure Flasche orderst, schaut dich da keine Tusse an.
Geh ins GLACIER ,direkt hinter Pullman,neu und stylisch und auch mitten drin.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und neitmoj

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Danke mal für die Antworten . Das neue Centara Hotel kennt also noch niemand . Soll sehr gut sein- biss auf die Lage ....

Glaube ich werde das aufteilen . 2x Pullman und 2 x Centara . Dann kann man am besten vergleichen . Von dort dann weiter nach Udon und auch dort gibt es ein Centara Hotel welches gute Kritiken im Internet kriegt .

Hat sich jedenfalls hotelmässig viel getan im Isaan seit meinem letzten Trip vor 12 Jahren . :daume

Skippy
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Bei Centara macht man normalerweise nichts falsch, die Lage ist halt nicht so gut, aber es gibt ja auch Tuktuks dort zur Genüge.
Kenne das in Udon und das ist gut (gibt aber auch andere gute Hotels in UD mittlerweile).
 

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
was mir am pullman in khon kaen am besten gefallen hat war die baeckerei in der lobby. die hat was. ansonsten kann ich mich an nichts erinnern, was man positiv erwaehnen koennte.

gruss
eule
 

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
208
947
1.323
Mein Beitrag passt nicht ganz in Tread, möchte aber keinen Eigenen aufmachen.
Also wer auf den Pool (bis 5/18) verzichten kann und dafür einen schattigen Balkon zum Rauchen haben möchte, dem kann ich für ~17 Euro das Chada Veranda Hotel empfehlen:

6 km vom Flughafen, mit Taximeter 130THB. Die zentrale Lage ist perfekt, 5-10Min zum Nachtleben. GF.
Das Personal ist freundlich, unaufdringlich und hilfbereit. Die Bilder auf Agoda sind realistisch.
Wifi auf dem Zimmer perfekt.
Die Zimmer sind relativ neu, sehr sauber und aufgeräumt. Die Betten 10% weicher wie der Thaidurchschnitt. Jedes Zimmer hat einen Balkon.
Der Flur ist steril und hallt.
Leider ist die Putzfrau von 8:30 bis 15:30 laut zu hören. In ihrem Wagen liegt ein Walky-Talky, welches früh morgens alle 10 Minuten los schreit, so dass sie es überall hören kann (ganz schlechte Idee). Die Zimmertüren haben unten einen Spalt von 1-2 cm, so dass man Alles hört.

Zur Zeit bauen sie einen Swimmingpool daneben, welcher Mai 2018 fertig sein soll.
Im Hotelrestaurant gibt es American Breakfast (100THB) und Thaifood (70-100THB). Thaifood war ok, bisschen fade.
Vor dem Hotel gibt es ein "Nachtrestaurant", welches von ca. 16:00 bis 4:00 offen hat.