Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kennt sich jemand in Krabi aus

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
Regenzeiten gibt es nun mal in Thailand und wo sich ein Flughafen in der Nähe befindet, ist es auch bald sehr touristisch. Phuket ist noch ein zacken teurer als Koh Samui. Krabi mal 1 -2 Wochen als Abstecher, passt. Ao Nang ist mir alles zu eng bebaut, ist ja kaum noch Platz für Grünzeugs zwischen den Hotels. Strandpromenade zum flanieren, Gut und Schön. Die zwei Bar Center sind nicht erwähnenswert. Lamai auf Samui ist für mich der goldene Mittelweg geworden, halte es jetzt schon 15 Jahre hier aus. Am Anfang meist 6 Monate, dann 8 Monate und seit den letzten Jahren sind es 10 Monate geworden. Bei der Verweildauer scheiße ich auch auf die Regenzeit, die auch mal mehr oder weniger eintrifft.
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
157
343
953
@Senior55
Bedanken tut man sich bei einem Thema das man eröffnet direkt und nicht pauschal mal zwischendurch.
z.B. bei @Stalker , @Rebeiro , @cabriojoe2 , usw.
Finde es nicht so cool ein Thema zu eröffnen , Antworten zu erwarten und sich nicht zu bedanken.

Doch du bist ja noch jung, erst 55 ?

Ich hätte ja noch ein paar Tipps für Krabi , doch...du gehst ja darauf gar nicht ein.

Trotzdem als Alternative zu einem Langzeitaufenthalt versus Phuket, Samui usw. finde ich Krabi usw. gar keine schlechte Idee.

Viel Glück
 

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
413
@Bruno60
was war das denn jetzt, ich habe mich zwischendurch bedankt, weil ich ein freundlicher Mensch bin, das macht man nicht??
Dann soll ich mich wieder nicht bedankt haben??
ich nehme alle Anregungen zur Kenntnis und muss sie erst einmal für mich auswerten. Für diese habe ich mich bedankt, ich weiss nicht, was daran schlecht ist.
Ich bin nicht 55, ich bin Baujahr 55. Jetzt endlich Rentner.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno60

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
157
343
953
Du hast mich falsch verstanden.

Es gibt eine Danke Funktion im Forum bzw. Gefällt mir.

Das meinte ich, ich glaube dir das du ein netter Kerl bist.

:)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
haha..Knaller !!
Bei Themen, wo ich gedenke etwas beitragen zu können, antworte ich in der Regel auch und gebe meine persönliche Meinung wieder. Ist bestimmt nie das Maas aller Dinge und nur meine persönliche Sichtweise. Ein Danke ist zwar nett, sollte aber vom Scheibenden selber nicht überbewertet werden. Von da her..viel Spaß weiterhin im Forum :D
 
  • Like
Reaktionen: horndog

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ao Nang für 2 Monate ?
Es fehlt ein grösseres Kaufhaus, für sowas muss man nach Krabi Town.

Krabi Town war früher, vor der Chinesen Invasion, eine gemütliche Stadt,
gab zwar kein grosses Nachtleben, keine Discos, eine Barstrasse, die dann deaktiviert wurde,
Rasta Bars, die durch Festnahme der Schwarzafrikaner geschlossen wurden,
Das Chook dee nahe dem Pier war und ist ein netter Treffpunkt,
Google Maps
teilweise Zwangsrückbau, in der zweiten Hälfte des Ladens hat sich die Taxi mafia eingenistet
Google Maps

Ziel der heftigen Jahre des Generals war es,
möglichst viele billige Unterkünfte für backpacker zu schliessen,
damit nur noch teure Unterkünfte vor Ort sind.

doch wer Expat Leben braucht, deutschen Bäcker, take care,
für den ist Phuket, Hua Hin (bedingt), Pattaya, Chiang Mai, Udon Thani (bedingt) besser geeignet.

Hier pulsierte früher das Leben, ein kleines Restaurant, neben dem Anderen, - vorbei
Google Maps
nur der Franzose hat die schweren Jahre überlebt,
Google Maps
und um die Ecke 2 Bars,
https://goo.gl/maps/QSrQjRYP7vEX316t6

Hauptgeschäftsstrasse ist nun bedeutend ruhiger geworden,
https://goo.gl/maps/nUa1Wgka5UESZZR59
man hat durch die ganzen Aktionen den Boom ausgebremst.

Krabi Town ist von der starken Muslim Gemeinde geprägt.
Ich bin häufig in einem günstigen 20 Euro Zimmer abgestiegen,
dem Suwanna Hotel, grosse Zimmer, sauber, einziger Nachteil des Hotels, kein Lift,
ansonsten carport, für mich ok, wenn ich mit Sturmgepäck und Auto reise.