Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kennt sich jemand in Krabi aus

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
413
Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Plätzchen in Thailand, evtl. für sehr lange.
Wollte jetzt zum Probewohnen für 2 Monate rüber.
Phuket, eigentlich mein Favorit, ist mir mittlerweile zu teuer, zu überlaufen, zu dreckig geworden.
Pattaya ist eine Grossstadt, ich komme vom Dorf. Ist mir zu wenig Natur. Ich war einmal für 4 Wochen da und war nicht traurig, dass die Zeit vorrüber war.
Koh Samui soll das Wetter im Winter schlecht sein, Koh Chang ist mir zu einsam.
Jetzt habe ich Krabi gelesen, habe allerdings nichts interessantes erfahren. Vielleicht klappt es ja hier.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und cabriojoe2

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Land? Wieso nicht Isaan?
Ansonsten wieso nicht Phuket? Schöne Strände, Party, Touristen, Bars, alles was man brauch wenn einem Pattaya nicht gefällt... aber halt Regenzeit sehr stark...
 

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
413
Im Isaan gibt es kein Meer, Phuket habe ich geschrieben, zu teuer, zu überlaufen, zu dreckig geworden. Phuket im Winter Regenzeit? Ich dachte, im hiesigen Sommer ist dort Regenzeit.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Im Isaan gibt es kein Meer, Phuket habe ich geschrieben, zu teuer, zu überlaufen, zu dreckig geworden. Phuket im Winter Regenzeit? Ich dachte, im hiesi...
Ups Phuket völlig überlesen, sorry. Ich meinte nicht spezifisch Regenzeit im Winter sondern WENN es die Regenzeit ist, dann geht da richtig die Post ab. Die ist natürlich im Sommer am schlimmsten.
 

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
413
Patong war bis jetzt meine 2. Heimat, die meiste Zeit in der Regenzeit. Vom LOS ist da leider nichts mehr zu sehen. Da hat die hässliche Fratze des Geldes Einzug gehalten. Wahrscheinlich überall dasselbe.
Wenn ich an den Strand denke, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Ausserdem habe ich vor 10 Jahren im Suffkopf mal etwas falsches gesagt und danach war ich froh, dass ich nach Hause fliegen konnte.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Krabi wollte ich Anfang nächsten Jahres auch mal besuchen. Wenn ich da so in die Klimatabelle schaue, sind nur Januar und Februar geeignete Monate für mich. Den Rest des Jahren pladderts wohl doch etwas mehr.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Die Frage ist halt was man will. Mit Krabi verbinde ich z.B. Ao Nang. Wir waren dort im Dezember. Ist mittlerweile sehr touristisch geworden, eine halbe Straßenseite vom Beach bis weit hoch über den Mc Doof hinaus in indischer Hand, wobei die Restaurants an sich aber nicht schlecht waren. Für ein paar Tage war uns das ok, wir sind aber dann nach Krabi Town.

Hier gibt es eine "Waschmaschine", war aber noch nie drin. Es gibt zumindest eine Massage, die auch ein happy end anbietet (laut einer Freundin meiner Frau, die dort arbeitet und man wird auch tatsächlich mit "Hello Man" angesprochen :D ).
Gibt aber auch in der Nähe unseres Hotels eine richtige (medizinische) Massage, die meine Frau ausprobiert hat und sehr gut wohl war.

Alles in allem ruhiger und günstiger, dafür nicht so überlaufen mit Touristen. Wenn man motorisiert ist, kann man auch wunderbar die Umgebung erkunden. Es hat auch sehr nette (naturbelassene) Strände in der Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Senior55

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Krabi Town fand ich jetzt persönlich ganz schön unspektakulär.
Ao Nang ist auch so eine Touri Hochburg.
Nicht weit von Ao Nang/Krabi Town ist Railay Beach.Dieses ist aber mit lauter Backpackern und Tagestouris belaufen.
Koh Lanta fand ich ganz nice... Aber mit Nutten ist da nichts. Da kannste zum Kiffen und entspannen hin.
Der Verkehr ist dort auch ganz vernünftig um Roller zu fahren.
Die Strände sind okay. Wasser etwas trüblich.
Dafür kannst du auf die kleineren Inseln für ein paar Tage rüber.
Z. B Koh Ngai und Koh Kradan fand ich toll.
 
  • Like
Reaktionen: Senior55

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.336
1.845
Krabi bzw. Ao Nang Beach hat mir sehr gut gefallen. Mit einem Roller ist man sehr flexibel und man kann in 10min raus aus dem Trubel und vom einsamen Strand über Bars und Restaurants ist alles da. Im RCA Entertainment findet man genügend Girls für die Nacht. Ich würde es gegen Pattaya auf jeden Fall vorziehen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Vor 30 Jahren bin ich immer im Winter zum Klettern nach Railay Beach. Das war so tropisches Paradis. Sandstrand, Links die Felsen die direkt aus dem Wasser emporsteigen, Palmen, billiges und eiskaltes Bier, Sonnenuntergang, 20 DEM für eine Bungalow am Strand. Ao Nang war eifach ein Strand wo man das Boot nach Railey nahm. Kein Mensch wäre dort geblieben, warum 500m vor dem Paradies abbiegen? ich fahr ja auch nicht zur die Soi 6 und biegen dan ab ins Mac Donalds!

Irgendwann hab ich dann Raileiy abgeschrieben, wurde halt einfach zu touristisch. Letztes Jahr wahr ich dann eine Nacht in Krabi und mit hats gut gefallen. Entspannte Stadt,, kleiner Nachtmarkt, angenehmes Hotel. Fahr ich demnächst mal wieder hin
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Sehr ländlich, günstig und nicht touristisch soll es an der Küste entlang, südlich (unterhalb der Höhe Koh Samui) sein. Gleich die ersten 50km. Südlicher soll es sehr muslimisch werden.
 

frouhsen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2015
109
438
853
Ist schon ne schöne Ecke hat mir gut gefallen.
Als Ausflugsziel würde ich einmal den Tiger Cave Temple vorschlagen und Emerald Pool. Kann man beides selber mit dem Scooter anfahren.
Lohnt sich meiner Meinung nach
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Was ist wenn es nicht so sein soll

Zumindest ländlich passt, wenn er Khanom meint. Günstig und nicht touristisch sieht allerdings anders aus.

Hotels gibt es dort schon viele, leider sehr überbewertet meiner Meinung nach. Wir haben die ganze Ecke abgefahren und das eine oder andere Haus angesehen. Ein Cabana nimmt dort auch 80 EUR, selbst das nagelneue Wis Beach mit *** fängt bei 85 EUR an. Das Khanom Golden Beach, nimmt zwar 40 EUR, ist aber ein uralter Kasten (Retro Look live)
Unter der Woche war es ruhig bzw. in manchen Hotelanlagen standen Firmenbusse, am Samstag wurde es dann voll.

Essenstechnisch ist das preislich ok, Khun Lee s Restaurant ein Muss, aber nicht günstig, dafür sehr gut und natürlich muss man auch zum grünen Baum hochfahren und mal wieder Deutsch essen :D
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Glaubst Deine Aussagen die auf Hörensagen beruhen helfen hier jemanden weiter
Ich habe das so verstanden das der Threadstarter Ideen sucht wo es so sein könnte wie er es mag.
Auf die Idee in die Ecke zu reisen wäre ich nie gekommen. Ich bezweifle das das manche tun.
Erzählt hat mir das ein Engländer namens Bob (auf Wunsch gerne nähere Kontaktdaten) der in Jomtien seine zelte abgebrochen hat, einige Wohnungen verkauft hat. Der schon eine Weile da unten ist. Genau aus dem Grund, weil ihm wenig Tourismus, ländlich, günstig .... gefällt.
Ich war mal 2 Tage in der Ecke Prachuap Khiri Khan. So was von Tod. Wie es dann noch weiter unten aussieht ist mir nachvollziehbar. Die Immobilienpreise auf asiasold bestätigen auch die Aussage.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.154
145.666
6.768
...im Herz der Zone...
Prachuap ist noch toter... und strandmäßig find ich Krabi schöner... zum Ficken findest du überall was, wenn es dir vor allem darauf ankommen sollte...lol.
Lustig find ich immer wenn Touristen von Touristenhochburgen sprechen und dieselben ablehnen. Das Ideal was ihr sucht gibt es leider nicht. Sind immer Kompromisse die man eingehen muss. Ich persönlich bin glücklich im Isaan und wenn ich dann mal zwischendurch 1-2 Wochen am Meer oder in Pattaya bin - Pattaya ist zwar auch am Meer, das zähl ich aber nicht - reicht mir das völlig aus. Aber jeder Jeck ist anders, wie es so schön heißt.

Versuche es einfach @Senior55 und wenn es dir nicht passt... dann halt woanders hin...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und pikolo

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
157
343
953
Also ich war bis jetzt 4 mal in Krabi.
3 mal mit einer Ex SLT
1 mal mit meiner Ex SLT , meinem Bruder mit Frau und meiner damals 83 jährigen Mutter.
Ich wollte meiner Mutter noch eine letzte Reise ermöglichen , denn sie leidet unter dem Makula Syndrom.
Googelt es wenn es euch interessiert. ( Feuchte Makula )

Ao Nang hat schon was, auch wenn es auch sehr touristisch ist.
Die Inseln in der Nähe wie z.B. Hong Island sind fantastisch.

Barcenter habe ich 2 gesehen und bin sicher das was geht, ich konnte halt nichts ausprobieren wg. SLT....

Einmal habe ich ein Tuk Tuk angehalten mit der Bitte uns zu einem ruhigen Strand zu bringen.
Meine Ex war gar nicht begeistert und glaubte nicht das wir was finden.

Sind dann ca. 20 Minuten gefahren und ich habe einer der schönsten Strände gefunden die ich je gesehen habe, wir waren fast den ganzen Tag alleine dort und haben den Tag richtig genossen.

Für mich persönlich , Krabi hat schon was.
 

Senior55

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2019
28
18
413
Danke für die vielen Eindrücke und Erlebnisse.
Ich denke, ich werde werde das mal ausprobieren.