Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kehlkopfkrebs

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@Mr. Devil Verzeihung wenn ich dazwischen "Labere" mit Asbestose kenne ich mich zufällig ein wenig aus, Familär bedingt. Asbest lösst selbiges aus und dringt in die Zellen ein, man verstirbt dann aber nicht an Krebs sondern an einer Fehlfunktion z.B nur noch 8%tigem Lungenvolumen nach jahrelangem Arbeiten mit Asbest.

Als "DER" Auslöser für Kehlkopfkrebs gilt Rauchen, ich schaue mir dabei dein Avantar Bild an und sehe einen Herren mit Zigarette in der Hand....

Ansonsten gilt auch hier, der Ton macht die Musik :)
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.396
2.465
Ich habe zwar geraucht , aber mein damaliger Beruf als Sandstrahler und Industrie Spritzlackierer war laut meiner Ärzte mit dafür verantwortlich, denn sonst würde ich ja nicht 50% von der BG als Rente bekommen .Ich habe auch nicht von Asbestose gesprochen sondern davon, das Asbest auch für Kehlkopfkrebs auslösend sein kann.Was ist Kehlkopfkrebs und wodurch entsteht er? | Die Techniker

Und genau der Ton macht die Musik, wenn jemand einem Kranken hier erzählt , dass er sowieso bald abnippeln wird und sich die Chemo etc.sparen soll ,da hört es bei mir auf und ich weise denjenigen darauf hin das er Dreck labert.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ich weiß das Bumrungrad International Hospital was Schilddrüsen Erkrankungen sogar Weltführend is. Ein Freund {Arzt} hat mich darauf hingewiesen. Im Prinzip was ich so gehört habe is man dort gut aufgehoben. Ich selbst kann das aber nicht selbst verifizieren.
Allerdings hatte vor einigen Jahren mit Krebs zu kämpfen {früh genug erkannt) und bin der Auffassung wie in meinem Fall
nur in Österreich zu machen. Der Vorteil war das ich einige Ärzte in meinem Freundeskreis habe die mir die richtigen Spezialisten genannt haben. Für mich käme nur Österreich in Frage. Aber gute Spezialisten gibt es überall auf der Welt.
Eine schwierige Entscheidung für deinen Freund

Greetings Kohsamui

Ps. Ich nehme mal an bei einem guten Hospital gibt es keine Probleme mit guten Medikamenten. Bei normalen Erkrankungen wäre ich vorsichtig mit Medikamenten aus Thailand. Hab hier einige Erfahrungen sammeln dürfen im Kreise der Familie von meinem Girl wo sogar der Arzt gemeint hat besser auf Internationale Medikamente zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es ist nicht in Ordnung, hier über die Ursachen zu diskutieren, zumal das wirklich keiner weiss. In zwanzig Jahren wird´s heissen, es war der Feinstaub. Vor dreißig Jahren, als meine Schwester den Präpkurs im Medizinstudium in Essen machte hieß es, alles schwer rauchende Obdachlose, die Toten. Tatsächlich waren fast alle ehemalige Grubenarbeiter, dann wurden sie krank, fingen´s saufen an und rauchten wie ihre früheren Schlote.

Geraucht haben sie vorher schon. Das hat sie aber höchstwahrscheinlich nicht umgebracht. Also: immer schön vorsichtig mit solchen Äußerungen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Habe noch was dummes beizutragen zu dem Thema. Weil ich bisher von schwerwiegenden Krankheiten verschont blieb, ist das nur dummes Zeug und ich weiss nicht, ob ich es im Fall der Fälle umsetzen könnte:

Man muss auch an die Behandlung glauben und an den Behandlungserfolg.

Wenn man das nicht tut, wird´s wahrscheinlich noch weniger ein Erfolg.

Ist dummes Zeug, denke ich. Aber ich glaube da (ein bisschen) dran.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Naja, es soll ja Leute geben, die geistig nicht so fit sind und nicht wissen, dass Rauchen der Hauptgrund für Krebs ist. Aber das ist ja nicht das Thema.
Zu meinem Beitrag: Ich bin nicht da, um mir Freunde zu machen, sondern um die Wahrheit zu sagen.
Sicher gibt es Leute, die mit Chemo ein paar Jahre länger durchhalten, aber das Ende ist abzusehen.
Zur Behandlung: Viele reiche Leute aus anderen Ländern kommen nach D., um sich behandeln zu lassen. Da macht es wenig Sinn, irgendwo hin zu fahren, wo die Leute sich von Zauberern behandeln lassen.
Und glauben kann man an den Erfolg genauso, wie man in die Kirche oder den Tempel gehen und sich dort irgendwelchen Quatsch erzählen lassen kann.
Der einzige Grund nach Thailand zu fahren wäre, sich Mittel zu besorgen die helfen, die Sache schnell zu beenden. Bevor man sich in D. langsam zu tote quälen lässt. Denn Sterbehilfe gibt es in D. nicht.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.396
2.465
@ Taube , du erzählst hier einen Mist ,da fehlen mir bald die Worte.
Durch meine Mitgliedschaft im Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten kenne ich natürlich sehr viele die auch nach ihrere Diagnose ,,Kehlkopfkrebs ,, nur mit einer Chemo behandelt wurden und ob du es glaubst oder nicht ,da sind welche bei die ,die Chemo schon 10 Jahre hinter sich haben und der Krebs nicht wieder ausgebrochen ist.
Bei mir persönlich wurde gar nicht erst mit einer Chemo angefangen sondern direkt der Kehlkopf entfernt und anschließend noch zur Sicherheit bestrahlt.
Anders sieht es aus wenn der Krebs bereits gestreut hat , da ist die Chance zur Heilung natürlich geringer, aber der TE hat ja darauf hingewiesen das er nicht gestreut hat.
Höre bitte auf hier im Forum den Scheiß zu verbreiten , wer Krebs hat der wird auch übern Jordan gehen ,egal ob Chemo oder nicht.
 

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
@ Taube , du erzählst hier einen Mist ,da fehlen mir bald die Worte.
Durch meine Mitgliedschaft im Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperiert...


nu mach ihn nicht so fertig ...

na klar muß mein Freund irgendwann sterben

... wie wir alle

die Frage ist nur wann :dancing

und genau dafür versuche ich Info´s zu bekommen
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Naja, es soll ja Leute geben, die geistig nicht so fit sind und nicht wissen, dass Rauchen der Hauptgrund für Krebs ist. ....

Hat uns früher keiner gesagt, dass, wenn wir den ganzen Sommer im Freibad und an Baggerseen verbringen und rauchen, wir davon irgendwann Hautkrebs bekommen.

Oder, wie meinen?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.396
2.465
nu mach ihn nicht so fertig ...

na klar muß mein Freund irgendwann sterben

... wie wir alle

die Frage ist nur wann :dancing

und genau dafür versuch...
Sag deinem Freund,wenn die Chemo nicht anschlagen sollte wird wohl der Kehlkopf entfernt ,ist zwar erst einmal schwer mit zurecht zu kommen aber mit der Zeit kommt auch die Gewöhnung. Natürlich ist die Stimmlosigkeit das grösste Problem was man aber mit hartnäckigem Üben einer neuen Stimme zb. der Ructusstimme ( Stimme über Speiseröhre erzeugen) erlernen kann. Mittlerweile gibt es auch sogenannte Stimmprothesen die das Sprechen erleichtern. Dabei wird ein kleines Loch zwischen Luft und Speiseröhre geschaffen und ein kleines Ventil eingesetzt (Stimmprothese) somit wird dann die durch der Halsöffnung eingeatmete und ausgeatmete Luft in die Speiseröhre gedrückt und zum sprechen genutzt.Ich benutze aber noch die klassischen Ructusstimme ohne Stimmprothese und komme gut klar damit .
Und dein Freund wird es auch. Ich lebe nun schon genau 8 ,5 Jahre mit dem Loch im Hals und komme eigentlich bis auf ein paar dumme Bemerkungen von manchen Zeitgenossen damit gut zurecht.
Und meine Lebenserwartung ist laut den Ärzten nicht geringerer als bei nicht Halsatmern, wenn man einige Sachen beachtet z.b. nicht in den Swimmingpool zu springen.

Atos.PNG

13690739_617564328402953_2752505384330464512_n.jpg
 

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
Das sind doch mal gute Nachrichten.

Auf so etwas habe ich gehofft.

Vor ca. 40 Jahren habe ich schon einmal einen Arbeitskollegen an Kehlkopfkrebs verloren, damals hatte er schon gestreut.

Jetzt hat es der Arzt meines Freundes anscheinend früh genug bemerkt.
Vielen Dank für deine offenen Worte. :hut
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ich denke mal der Dicke oder was @uan69 wohl bedeuten mag scheint nicht zu verstehen, was @Asiadragon meinte. Es ist hier ein Sextouristen Forum. Sowas ist gleich wie traurig es auch scheint, maximal was für OT.

Ja richtig es gibt keine Sterbehilfe in D. das muss und kann jeder aber SELBST machen!!
Was für ein Jammern immer nur. Verstand einschalten und MACHEN statt jammern. Egal auf welchem Nivea!
 

Ähnliche Themen