Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kaufempfehlung Billigsmartphone für Thailandurlaub

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
@hmagg
.... Die Thai Karte zum Surfen, E-Mails und ausgehende Gespräche, und die Deutsche für die ankommenden Anrufe auf meiner Deutschen Nummer.

Mittlerweile finde ich es sehr gut, dass mein Asus Zenphone 2 nur einen internetfähigen Schacht hat. Der Andere kann ausschließlich Telefonie.
Die 3 Dual SIM Handys, die ich vorher hatte, konnten mit beiden SIM's ins Internet.
Deshalb hatte ich mich zunächst geärgert, dass das viel modernere und bessere Asus das nicht kann.

In Deutschland ist das zwar ein echter Nachteil bei Navigation in der Pampas.
Wo mal nur nur Vodafone, mal nur O2/E+ Sendemasten erreichbar sind, da schaut man häufig in die Röhre. :(

Aber hier in Thailand, mit einer th. SIM und einer Deutschen, geht's gewaltig ins Geld, wenn mal kurz die deutsche Karte für 99 Cent pro MB im Internet ist.
Wenn beide Schächte das können, vertut man sich leicht, insbesondere bei der Kombination Dtac / Medion, da die Medion über dtac roomt, und die dtac Karte zuweilen in anderen Thai-Netzen roomt.
Das denkt man sich nichts böses, wenn am Handy die rooming Warnung angezeigt wird. :keine Ahnung

123qay123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2015
78
75
598
60
Bei deiner Preisrange (80,- bis 100,-) und als Urlaubshandy für Thailand würde ich mir einmal die Dual-Band Handys von Wiko ansehen. In deiner Preisklasse gibt es da 3-4 Modelle; ab 60,- geht es los. Sollte für den Einstieg und deine Anforderungen vollkommen ausreichen.

Wiko Smartphones günstig kaufen ++ Cyberport

• Like
Reaktionen: wwuff

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.736
5.275
2.415
Sauerland
Ich denke mal das ein Billighandy als 2 Handy dienen soll. Jedenfalls ist es bei mir so. Insofern benötigt man kein Dualsim. Meine klare Empfehlung Huawei Ascend Y300. Kostet im Saturn ca. 55 Euro und kann eigentlich alles außer Diebe anlocken.

• Like
Reaktionen: eddy.09 und wwuff

sioux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2015
63
54
898
57
Im Billigsegment kann ich eindeutig China Smartphones empfehlen... alle mit dual sim ausgestattet. ich kann folgenden shop empfehlen...
efox-shop.com - hier wird man für dieses segment sicher fündig

vorsicht - wenn nicht dezitiert "versand aus D" angegeben ist kommen noch zoll gebühren dazu

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Ich denke mal das ein Billighandy als 2 Handy dienen soll. Jedenfalls ist es bei mir so. Insofern benötigt man kein Dualsim. Meine klare Empfehlung Huawei Ascend Y300. Kostet im Saturn ca. 55 Euro und kann eigentlich alles außer Diebe anlocken.

Ich hatte in TH immer das Nokia 3100 mit. Mit dem konnte man nur telefonieren und das wollte nie jemand klauen ;)

Bei ebay gibt es an und fuer sich jedes aeltere Handymodell zum Spottpreis.

Hier wird aktuell ein Sagem im Orginalkarton angeboten, das wird wohl unter 10 € weggehen:

Mobiltelefon Sagem mit Beschreibung und Ladegeraet

Sagem war das franzoesische Pendant zu Nokia, ist also keine Chinaware.
Garantie gibts natuerlich bei allen Althandys nicht, aber die alten Mobiles sind robuster als die neuen.

Wichtig ist fuer den Nurtelefonierer eigentlich nur, dass das Geraet eine Tastensperre hat, damit man es in der Hosentasche
mitnehmen kann. Kaputt gehen kann mit der Zeit der Accu, die gibts aber alle bei ebay oder in Pattaya beim Tuckom.
Simlockfrei ist eine feine Sache, aber ein Simlock ist auch kein Problem fuer die Tuckomshops.

• Like
Reaktionen: eddy.09 und wwuff

Wertzuwachs

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
6
6
263
die geniale Here Navigation ist kein Kaufargument für ein Microsoft Handy.

Natürlich nicht. Nur läuft das Handy bisher flüssiger als jedes Android Teil was ich jemals hatte. Und das Office Paket ist auch nicht zu verachten.
Letztendlich muss aber Jeder für sich entscheiden, wo er die Prioritäten setzt. Wie überall im Leben.

• Like

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich hab mir grad wegen Defekt ein neues Handy auf Bali besorgt, in DE nicht erhältlich, aber in TH: Xiaomi Redmi 2
- Dual SIM, 1 GB RAM, 8 GB interne Karte, meine 64GB externe wird entgegen der Angabe des Herstellers auch erkannt
- Hersteller gibt Anleitung zum Rooten
- kommt mit MIUI6, Update auf MIUI7 ist da und auch CM13 gibt es schon
- läuft wesentlich schneller als mein altes S3 unter CM12.1
- kostet knapp über €100

Dee

• Like
Reaktionen: eddy.09, wwuff und ed

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.245
3.515
^^ so ziemlich alle china Handys gibt es in Deutschland z.b. in der Bucht mit Versendern / Händlern direkt aus D Auch alle Xiaomis und viele viele mehr. Versanddauer 2-3 Tage ohne Zollprobleme zu super Preisen. Heutzutage macht es keinen Sinn mehr kein Smartphone im Thailand Urlaub zu benutzen dafür sind sie zu billig geworden.

• Like

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.585
11.678
3.415
Danke, danke, da sind ja viele hilfreiche Tipps zusammengekommen, machen die Qual der Wahl aber auch nicht gerade einfacher.

Kann jemand etwas über die Qualität der jeweiligen GPS-Sensoren sagen? Gibt es da Unterscheide oder liegt das nur am GPS-Signal? Ist schon toll, wo sich meine Kamera (Canon PowerShot SX280 HS) überall herumtreibt, wenn sie mit eingeschalteter GPS-Aufzeichnung mal einen Tag allein zu hause ist. Und mit dem Fahrrad rolle ich ohne zu treten schon mal auf eine höhere Ebene, laut GPS.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte Offline-Navigation mit z.B. freiem NokiaHere oder GoogleMap auf jedem Gerät möglich sein?

Gruß und Danke

Wertzuwachs

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
6
6
263
Offline Navigation ist auf allen Smartphones mit GPS Empfänger möglich. Bei Google Maps etwas umständlicher. Gestern konnte ich mal das neue Acer Liquid Z 630 meiner Frau mit Acer Nav testen. Ist faktisch TomTom und auch offline nutzbar. Zumindest 2 Jahre gratis. Feine Sache. Vor allem die Grafik. Und ein gewaltiger 4000er Akku. Definitiv besser als mein Lumia - aber auch 80 € teurer.
Meine bisherigen Smartphones haben mich immer sicher navigiert. Ob es da Unterschiede bei den GPS Sensoren gibt, weiß ich nicht. Allerdings ist mein Garmin im Auto z.B. in den Bergen eindeutig besser. Oder beim Geocaching. Aber in der Stadt merk ich keinen Unterschied.

• Like

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Zum Akku: ich hatte für mein S3 einen 6000 und einen 4800er, jetzt wo es kaputt ist hab ich für €12.- ne 5800er Powerbank gekauft, das reicht und passt zu jedem Handy :bigsmile

Dee

• Like

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.585
11.678
3.415
So,
es ist ein Nokia Lumia 820 geworden. Nicht, weil ich den Tipp mit Android ignoriere, sondern weil es eine im Moment kostenlose Langzeitleihgabe ist. Ca. drei Jahre alt.
AIS 3G 1-2call SIM wurde angenommen. Muß mir jetzt nur noch eine deutsche Micro-SIM besorgen. Neu wird wohl einfacher sein, als die alte zu tauschen. Und viel lesen und lernen, mit dem Ding umzugehen und richtig einzustellen. Bin da etwas hintennach.
Zum Thema Offline-Translator wurde im Forum schon mal irgendwo was geschrieben. Muß mal suchen.
GPS-mäßig hat es mich erst mal 1,5km weggebeamt. Aber im Moment ist Mobilfunkdatenverbindung ausgeschaltet und Wlan noch nicht eingerichtet. Kartenmaterial muß wohl erst mal aktualisiert werden. Sollte also aufhören, hier rumzutippen und mich mit PC, Router und SP beschäftigen.

Danke noch mal für die Unterstützung

• Like
Reaktionen: bela und ed

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
56
Also ich habe das Mobilstel CynusT6 (134Euronen bei MM) Dual Sim und in Einstellungen kann man auswählen welche sim die Datenflat hat.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.736
5.275
2.415
Sauerland
Ich kaufe öfter auch mal Zuhause ein defektes (zB Display gespittert) in der S3 Klasse in der Bucht und lass es hier reparieren. Gestern im Tukcom den akku von einem platten iphone 4s (50 euro) ersetzen lassen. Kostenpunkt 650 THB. Findet nach dem Urlaub immer wieder Abnehmer. Die Jungs rooten, jailbreaken, downgraden oder was auch immer gleich auf Wunsch.