Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kambodscha pro und contra

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
"Inspiriert" von Bodos Threat SIHANOUKVILLE WIR SIND ANGEKOMMEN, wo es ja zu einigen Zwischenbemerkungen hinsichtlich der Lebensqualitaet, Infrastruktur (selten daemliches Wort eigentlich) und irgendwelchen vergleichender Standards ging, mache ich mal diesen Treat auf.

Natuerlich auch zu Sihanoukville im Speziellen (hab ich vegessen im Titel mit einzufuegen)

JEDER ist herzlich eingeladen hier seine Meinung kundzutun, oder auch zu fragen.

:hutJerry

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Hi Jerry, danke fuer's neue Thema, macht auch Sinn, dann wird Bodo's Thema nicht zerpflueckt. Bin ja gerade durch Cambodia unterwegs - noch bei meinem 1. Stop in S.R. - deswegen kann ich mir noch nicht viele Vergleiche erlauben, kommt aber noch:daume. Sehr positiv faellt auf, dass die meisten Khmers, die ich auf der Strasse traf, besser Englisch sprechen, als viele unserer OL's in Thailand...

bodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Hallo JerrCornelius,
auch von uns herzlichen Dank für die Eröffnung des neuen Treats, anscheinend besteht ja großes Interesse an diesem Thema.
Wir sind gespannt auf die ersten Berichte.
Viele Grüße aus Sihanoukville Christa&Bodo

bodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Hallo an Alle.
Wir finden schon ,dass der Tread so seine Berechtigung hat, weil wir ja Vor- oder Nachteile in Kambodscha beschreiben wollen, sprich , warum soll ich dieses land bereisen oder besser nicht. Warum immer der Vergleich mit Thailand?
Wenn man einen Bericht über Pro und Contra von Deutschland schreibt ist dies auch nicht gleichzusetzen mit den Unterschieden von Deutschland und der Schweiz zum Beispiel.
Wir werden uns weiterhin rege an diesem Tread beteiligen.
Dafür nochmals herzlichen Dank an JerryCornelius!
Grüße aus Sihanoukville Christa&Bodo

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Hallo an Alle.
Wir finden schon ,dass der Tread so seine Berechtigung hat, weil wir ja Vor- oder Nachteile in Kambodscha beschreiben wollen, sprich , warum soll ich dieses land bereisen oder besser nicht. Warum immer der Vergleich mit Thailand?
Wenn man einen Bericht über Pro und Contra von Deutschland schreibt ist dies auch nicht gleichzusetzen mit den Unterschieden von Deutschland und der Schweiz zum Beispiel.
Grüße aus Sihanoukville Christa&Bodo

Lieber Bodo, der Vergleich zu Thailand drängt sich auf, weil viele, die sich für Kambodscha interessieren, eine Alternative (aus welchen Gründen auch immer) zu Thailand suchen. Der herausragende Vorteil (sicher nicht der einzige) von Kambodscha scheint mir zu sein, dass es dort noch relativ einfach ist, sich als Ausländer ohne viel Geld für länger niederzulassen (Visa, Geschäfte etc.).

bodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Hallo josef-bay.
Für viele mag dieses zutreffen, deshalb geben wir dir auch absolut recht!
Aber für uns war weder der eine noch der andere Punkt ausschlaggebend warum wir uns für Sihanoukville entschieden haben.Wir hatten schon unsere Bleibe in Thailand ausgewählt und wollten, wie schon berichtet, nach 30 Tagen unsere Zelte hier abbrechen.Wir denken ,dass dieser Tread auch interessant sein kann, für jemand der einfach einmal seine 3 Wochen Urlaub in einem asiatischem Land verleben möchte und hier das Für und Wieder von Kambodscha nachlesen kann.
Bis bald Christa & Bodo

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Pro: die ehrlich netten Menschen dort und noch nicht überall alles überfüllt mit Touris

Bernd-Udo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2010
33
1
318
Ich möchte mich anschließen, bin auch der Meinung, daß Kambodscha/Sianukville
für viele von Interesse aus verschiedenen Gründen sein wird.
Grüße an alle, besonders an Christa und Bodo, dessen Bericht ich mit großem
Interesse verfolge.

joergk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2010
50
2
318
berlin
würde da gern mal urlaub machen! besser als pattaya? also ich meine die preise für die frauen?!

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
würde da gern mal urlaub machen! besser als pattaya? also ich meine die preise für die frauen?!

Nein, gleich bis teurer (aber man spart viel Kosten fürs Saufen) und Auswahl eher bescheiden. Khmers sind allgemein nicht gerade die schönsten Frauen....
Wenn du mal was anderes erleben möchtest und das auch mit Sex verbinden möchtest, dann geh halt mal nach Kambodscha. Wenn es dir primär um Sex geht, dann bleib in Pattaya.

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Preise sind eigentlich billiger! 5-7 $ an der Chicken Farm( Straßenstricht in der Hafengegend) für ST, 20$ für LT am Victory Hill oder in der City. Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich habe. Dafür ist die Auswahl wesentlich geringer und die Mädels haben eine sehr hohe HIV-Rate. Superarmes Land- sehr wenig Bildung !!! So ist´s leider!

Heinrich!

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2013
43
4
218
Wenn sie ausreichend englisch können, ist mir egal ob sie auf einer Schule waren. Wo findet man sie in der City? Kann man sie für LT mit ins Hotel nehmen? Nehmen die Hotels eine extra Gebühr dafür?

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
In der City findest du die meisten in den Bars an Victory Hill. Freelancer findest du mal mehr, mal weniger im Freedom. Dann gibt´s (oder gab?) noch ´ne Bar beim Freedom um die Ecke und eine (Stand Feb.2011) neue Bar am Ende der Straße zum Serendipidy-Beach) Was heute allerdings daraus geworden ist, das kann ich nicht sagen, Asien ist schnelllebig. Hinfahren und schauen lohnt sich aber immer.
ST oder LT je nach Absprache mit den Mädels, Joinerfee gibt´s nirgendwo, alles kein Problem! (Stand 2011)

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Sihanoukville ist ein Paradies für Bierfreunde. In der Happy Hour gesehen für ca. 20 cent. Prost und viel Spaß.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.319
51.657
6.415
LoS4ever✌
Am Ochheuteal Beach an den Bars sind mehrere Freelancer dort.
Zum Beispiel am Delfin. Ist eine Strandkneipe. Mit lauter Musik am Abend.
Mußt Dich nur ein bissl umher schauen. Hübsche sind allerdings selten.
Preise liegen zwischen 20-25 Dollar. Verhandlungssache.
Keine Barfine