Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kälte in Thailand?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Es scheint mit den Temperaturen aufwärts zu gehen. Ich war von Anfang bis Mitte Januar im Isaan und habe Nachts wie auch Morgens gefroren. Die Temperaturen lagen stets bei um die 16-18° und ganz miesem Wind...

In Pattaya waren die letzten Tage angenehme Temperaturen am Tag (~30°) und am Abend (~22°).

Gruß!

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.468
4.342
2.615
Südbaden
Huch, is dat aber komplimiert :dancing!

Ich geh´auf den Balkon und guck´auf´s Thermometer.

Das geht in Fleisch und Blut über, wenn Du dich fast täglich damit beschäftigst :p

Ansonsten sei es Dir gegönnt, dass Du dort aufs Thermometer schauen kannst (hier sind es momentan 7°C, aber das ist auch die Toskana Deutschlands :bigg ). Und ich denke, dass ich in 3 Monaten in deiner Ecke auch mal wieder aufs Thermometer schauen kann ...

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.468
4.342
2.615
Südbaden
Ja! Die Freiheit nehme ich mir :)

Hintergrund: Mich hat es einmal böse erwischt und sass auf Samui 3 Tage fest wegen Monsoon. Seither plane ich in Thailand nur noch sehr locker. Vor einigen Jahren stand Koh Payam auf dem Programm. Die Ecke gilt als regenreichste in Thailand und wenn wir in TH waren, war auch dort meist das Wetter besch...eiden. An einem Dezember sah es dem Satelliten nach gut aus und dann kamen eben die METAR und TAFs von Ranong ins Spiel und wir buchten dann in der Tat mal schnell ein Flug dorthin, waren dann auch schöne Tage auf der Insel.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.496
2.784
1.763
Süddeutschland
Ebenso. Ich hab mal einen Strandurlaub in Koh Lanata abgebrochen: wochenlang schlechtes Wetter und keine Aussicht auf Besserung. In Koh Samui vor in paar Jahren genauso: Zwei Wochen schlechtes Wetter und ein neues Tiefdruckgebiet im Anzug. Ich bin dann mit einer der letzten Fähren raus. Danach wurde das Wetter so schlecht dass die Armee ihren Flugzeugträger geschickt hat um die Touristen zu evakuieren.
Wer Wetterberichte anschaut gewinnt!

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Mit wetter.com bin ich nicht ganz so zufrieden. Da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt. Die liegen manch mal total daneben, vor allem, was das aktuell Wetter betrifft. Für Thailand nehme ich immer diesen Link her : http://www.tmd.go.th/en/ oder BangkokPost.

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
214
723
Bangkok
wer im Januar in Thailand war erlebte den kühlsten Monat seit Jahren.
Die US-Behörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA) meldet dass es der wärmste Januar seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen ist. So eine Lüge !
Besonders warm war es mitten im Meer ?

CbbZZlmW4AAKmH6.png

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.741
6.365
Januar, Februar 2016 sind schon speziell dieses Jahr.

Richtig kalt wird es hier im Isaan im Augenblick nur nachts, d.h. bis runter zu 16 C. Sehr ungewöhnlich für Ende Februar.

Ab 10/11 Uhr morgens wird's dann richtig warm und nachmittags heiss über 35 C

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
War ab Mitte Januar 28 Tage dort. Nachts war es teilweise richtig frisch. Temperaturen von 15 Grad waren öfter angesagt im Westen von BKK.
Dann nach Kho Phangan aufgebrochen. Wegen Sturm fuhren keine Boote von Chumphon. Also weiter in den Süden nach Don Sak.
Von dort ging es dann trotz Sturm weiter rüber auf die Insel.
Die ersten Tage dort ca. 27 Januar war Nordseeklima......
Auf Kho Samui hatten schon diverse Tanken wegen Nachschubproblemen geschlossen bei diesem Sturm.
Der Golf war dunkel und sehr aufgewühlt, nicht türkis und blau.
Öfter hat es gegossen wie zur Regenzeit.
Als wir wieder fuhren am 30.01. wurde das Wetter wie es seien sollte.
Super!

Grüße
tukker

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Ist bekannt, dass es um diese Jahreszeit (Dezember - Januar ggf. auch Februar) im Isaan kalt ist.
Deswegen haben wir dort (importiert aus D) eine Heizdecke und einen Warmlüfter in unserem Haus - und beides wird von uns Beiden ausgiebig genutzt.
Tagsüber sind die Temperaturen aber für Farangs - zumindest ab der Mittagszeit - erträglich.
Obwohl, es gibt so manche Tage in diesem Zeitraum, an denen man auch in der Mittagszeit eine Jacke auf dem Motobike braucht.

• Like
Reaktionen: thalueng

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Heute Morgen um 9, angenehme 21 Grad am Flughafen Udon Thani.

Screenshot_2016-02-24-09-05-05.jpg

Richtig kalt war es dagegen in Laos.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
21 Grad werden in der einheimischen thailändischen Bevölkerung allerdings als schon kalt empfunden (Jacke, Mütze, Handschuhe).

Ab 25 Grad am Tage blüht der Thai auf.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Für uns aus dem Western ist es immer noch ein schönes angenehmes Wetter Nachts zum schlafen und Tagsüber zum nicht übermäßigen schwitzen.