Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Jetzt spricht der König

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Der thailändische König Bhumibol Adulyadej hat sich erstmals seit Ausbruch der politischen Krise in seinem Land zu Wort gemeldet. Er rief neu ernannte Richter am Montag auf, ihren Pflichten nachzukommen und damit ein Beispiel zu setzen, um die Stabilität in Thailand wiederherzustellen. In seiner Rede ging der vom Volk hoch verehrte Monarch nicht direkt auf den Konflikt zwischen Regierung und Demonstranten ein und liess viel Raum für Interpretation. Bhumibol äusserte sich in dem Krankenhaus, in dem er seit mehr als sieben Monaten behandelt wird.
Seit Beginn der Konfrontation im März kamen mindestens 26 Menschen ums Leben, nahezu 1000 wurden verletzt. Tausende Demonstranten vor allem aus den ländlichen Regionen Thailands belagern seit Wochen Teile der Innenstadt von Bangkok. Die Oppositionsanhänger fordern den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva und eine Neuwahl des Parlaments.
Der 82-jährige Bhumibol, der am längsten herrschende Monarch der Welt, war bei einem Studentenaufstand 1973 und noch einmal bei Demonstrationen gegen das Militär 1992 eingeschritten, um Blutvergiessen zu verhindern.

Quelle 20min.ch

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.322
1.343
derzeit Chiang Mai
a)Der thailändische König Bhumibol Adulyadej hat sich erstmals seit Ausbruch der politischen Krise in seinem Land zu Wort gemeldet.
b)Er rief neu ernannte Richter am Montag auf, ihren Pflichten nachzukommen und damit ein Beispiel zu setzen, um die Stabilität in Thailand wiederherzustellen.
c)In seiner Rede ging der vom Volk hoch verehrte Monarch nicht direkt auf den Konflikt zwischen Regierung und Demonstranten ein und liess viel Raum für Interpretation.

Habe diese Rede im TV auch gehört/gesehen,

allerdings verschließt sich mir die Weisheit warum du zu dieser Interpredation (siehe a) kommst
wenn du dich zwei Sätze später (siehe c) selbst widersprichst ?

War für mich nichts Anderes wie eine ganz normale Rede S.M. für neu ernannte Richteramtsanwärter und sonst gar nichts!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Auszuege aus der Rede des Koenigs (Quelle: Thaivisa):

His Majesty advised newly appointed Supreme Court judges to serve as good examples and an inspiration for other groups of public officials and members of the public in doing their duty with a strong and clear will.

His Majesty also said "some people" in this country appeared to have failed to do their duty. "Do your job with honesty. In this country there may be some people who forget their duty. You should be an example by working honestly and properly .....

His Majesty also stressed the importance of honesty in maintaining justice and peace in the Kingdom.

Angesichts dieser Worte in dieser Situation halte ich die Rede Seiner Majestaet fuer eine eindeutige Aufforderung zum Handeln an Regierung und Militaer - und kann so die Einschaetzung meines geschaetzten Vorredners CAMILLO nicht nachvollziehen.