Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jetski-abzocke und Wahrnung an alle Newbie´s

D

derneuealte

Gast
Ungültige Emailadresse
Vielen Dank für die Warnung, habe den Bericht eben erst gelesen. Jet Ski stand auch auf meiner "todo" Liste. Werde das aber nun lassen.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Alles hat 2 Seiten.
Es gibt Verleiher die haben Nagelneue Jets und verdienen ihr Geld damit.
Diejenigen die den Jet beschädigen und nicht zahlen wollen sind doch oft diejenigen die Zuhause in Deutschland bei den kleinsten Kratzer am Auto nen Gutachter kennen der da nen Totalschaden Ermittelt.

Bei ner Rumpfbeschädigen kommen schnell grosse Beträge zusammen die dem Eigentümer auch zustehen.
Ob er dann nur Spachtelt ist dann seine Angelegenheit.

Aber eines wünchte ich mir schon, erstens keine Alkis mehr nen Jet vermieten, zumindestens eine Haftpflicht damit Unfallopfer entschädigt wird (Schwimmer)
und Führerscheinpflicht.

Habe am Rhein so einige Jetski Hasser erlebt die nur allzugerne die Wasserschutzpolizei riefen, naja wohl mehr aus Frust musten am Ufer sitzen.
War dann immer schön wenn ich angehalten wurde und die sahen das Jet auf Polizeikollegen zugelassen ist.
Kawa ZX 1100 I 3 Sitzer war noch ein 2 Takter mit Kabum.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_10 und Stalker

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ihm war vielleicht klar das auch wenn wir im nachhinein den kürzeren gezogen hätten er die Ankunft der Polizei nicht mehr wissentlich miterlebt hätte.
Selbstüberschätzung ist immer der Anfang allen Übels. Thais sind keine Deutschen. Schubs den mal rum, dann wirst Du schon sehen, wer die Ankunft der Polizei nicht wissentlich miterlebt. Viele Leute meine, weil sie Übergewicht haben und größer sind, sie hätten einen Vorteil. Fällt der Erste, dann sind die anderen aufgeschreckt wie kleine Hasen. Und dann heißt es wieder, die bösen Thais.

Besser kann man es nicht sagen, ich bin zu 100% deiner Meinung.
Von welchem Strandleben berichtet ihr in Pattaya?

es ist so wie es ist und das ist gut so
Meine Äußerung ist : Wenn Ungerechtigkeit zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Immer wieder erstaunlich, dass die gesamte Beachroad voll von Farangs ist, aber keiner den Arsch in der Hose hat, hier einzugreifen und die Chance nutzt, den Jet Ski Verleihern mal das zu geben, was sie verdienen. Und das wissen die Jungs auch.
 

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
287
1.103
Zuerst mal danke für deinen Bericht Kingdome..... es gibt hier am Beach anscheinend ne Jetski-Mafia-Verleihbande in Zusammenarbeit mit ein paar bestimmten Polizisten.

Hab im April nach ner guten Strandmassage Lust bekommen mir auch nen Jetski zu leihen, war jedoch "vorgewarnt" durch Berichte im Internet.
Und, habe mir das Teil nicht von Verleihern mit mehreren Jetskis geliehen, sondern von einem, der nur einen Jetski zu verleihen hatte und direkt an der Strandbude verweilte, wo ich lag, meine Bierchen trank und auch was aß. (nur für Interessiert: war in etwa auf der Höhe gegenüber vom Hard-Rock-Hotel...)

Bevor ich aufstieg auf das Teil habe ich nochmals mit ihm besprochen, dass die vielen Kratzer in seinem Jetski nicht von meiner künftigen Fahrt kommen und ich keinerlei Lust auf Streß hätte. Nun, bei Rückgabe so wie es sein soll, keinerlei Streß, viel Spaß und der Verleiher hat mich darauf hingewiesen, dass ich noch 8 Minuten fahren könnte....hatte keinen "Zeitmesser" an Bord. Und los gings zu ner neuen Runde.

Vielleicht können Member hier in dieser Rubrik schreiben, mit WEM sie gute Erfahrungen gemacht haben?

Grüße, Pfälzer
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
habe ich nochmals mit ihm besprochen, dass die vielen Kratzer in seinem Jetski nicht von meiner künftigen Fahrt kommen
Gut, dass er sich daran erinnern konnte.
Ich mache immer ein Video, bevor ich was ausleihe.
Die schauen dann alle immer blöd, aber besser die am Anfang, als ich hinterher.
Ob man sich das Video später anschaut, oder einer dir das handy aus der Hand reist ist eine andere Sache.
fakt, ist Polizei und Mafia gegen dich, haste ganz schlechte Karten. Somit bleibt es ein Risikogeschäft.
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Foto machen genügt nicht. Oft werden Kratzer mit wasserlöslicher Farbe überstrichen. Kommst Du zurück - schwupp sind die Kratzer wieder da und Du hast Dich mit Deinen eigenen Waffen geschlagen.

Schlau sind sie ja die Thais.:p
 
  • Like
Reaktionen: Inteco