Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jemand schon mal in Pai gewesen?

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ja, ich war da 2006. Wir haben eine Rundreise gemacht. Kamen von Mae Hong Son und sind nach Mai Sai (nördlichste Stadt) weiter. In Pai haben wir 2 Tage sogar genächtigt. Hat uns super gefallen. Kleiner Ort, sehr gmütlich. Frag mich jetzt aber nicht, wo wir geschlafen haben. Das war ein kleines Resort an einem Reisfeld. Wir konnten das Auto direkt am Bungalow abstellen. Pro Nacht 200 Baht :)
Das geniale da oben ist aber die Strecke von Mae Hong Son über Pai nach Chiang Mai. Eine der kurvenreichsten Strecken und es geht über 7 Pässe. Wir sind aber dann wie gesagt nach Norden abgebogen.
Von Pai aus haben wir heiße Quellen und einen Wasserfall besucht.
Auf jeden Fall lohnenswert.
Zwischen Mae Hong Son und Pai gibt es noch eine vulkanische Attraktion. Ist aber sehr schwer zu finden. Das ist ein fast kreisrundes Loch in der Erde (Durchmesser etwa 50 Meter und ebenso tief). Auf Thai heißt das Nam Po Pih. Man kann bis zu einem kleinen Dorf fahren, dort muss man einen Einheimischen finden, der als Führer mit geht, sonst findett man das nicht. Wir sind fast 2 h auf einen Berg geklettert. War wirklich genial. Ich such mal paar Bilder raus und poste die hier noch.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.757
24.114
4.215
73
Am Bichelsee
Pai ist ein gemütliches kleines Stadtchen. Ein idealer Ausgangspunt für Trekingtouren,oder als Etapenort auf dem Weg von Chiang Mai nach Mae Hong Son. Sicher nicht der Brüller für pay6-Touristen, aber ein paar Bars gibt es schon.

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe vor im November.13 Eine Nordthailandtour zum unternehmen. Und Habe bis jetzt meine Tour bis Chiang Mai fertig.
Nun weiss ich nicht ob ich vielleicht die Nord- West Seite auslassen soll, und gleich nach Phayao und Chiang Rai weiter gehe. Um dann nach Laos und Kambocha weiter zu ziehen.
Bin über Meinung und Ratschläge dankbar.
Mfg

Würde mich freuen wenn du ein paar Bilder postest.:daume

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Dann behalte meine Wenigkeit mal im Auge....:wink1
Im October nämlich sind wir dran mit der Nordtour, allerdings nicht Pai und MHS, da zb ein Hauptgrund, die Tham Lod Höhle, gesperrt ist bis Januar. Dort kann man ansonsten, wenn sie eben nicht so hoch unter Wasser steht, mit Bambusflößen durchtukkern.

Direkt in unmittelbarer Nähe der Höhle befindet sich dieses wunderschöne Resort:

"cavelodge.com"]cavelodge.com[/URL]

Einmalig schön, mal was anderes als Gogo und Bierbars, gell ??? :p

Viel Spaß bei der Tour....:hut

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
So, hab ein paar Bilder von dem Aufstieg zu Nam Po Pih gefunden.

.235279"] img_3184.jpg
Unser Führer (übrigens mit English geht da nix, nur Thai)

.235276"] img_3196.jpg
von ganz da unten aus dem Dorf sind wir gekommen

.235275"] img_3188.jpg
das Loch in der Erde ... und in der Wand von dem Loch ist nochmal ein Loch :bigg ich weiß net, wie ich´s anders beschreiben soll ...

.235284"] img_3190.jpg
ziemlich gefährlich

.235282"] img_3202.jpg
Passstraßen nach Pai

.235280"] img_3210.jpg
1 h warten :bigg

.235278"] img_3204.jpg
schneller Wetterumschwung da oben

.235277"] img_3213.jpg
unsere Unterkunft in Pai

.235283"] img_3221.jpg
Ausflug zum Wasserfall ...

.235281"] img_3224.jpg
.... und zu den heißen Quellen

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Mach mal nen eigenen Bericht, faules Stück Fleisch...:bigg

Cool. Kannte ich noch gar nicht. Im übrigen hättest du noch näher ans Loch gehen können....Feigling....:frech

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Mist, wollte grad pennen gehen und nun ??? Erwisch ich mich doch dabei, mit Brille opp de Nas, beim durchstöbern der Straßenkarte und eingeben bestimmter Orte in den Google Routenplaner und entwerfe wieder einmal einen neuen Plan.....:k

Ich glaub, et hackt....:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Die letzten 2 Wörter kann ich net entziffern....:frech und wieso nur ein Bier ? Unter 30 geh ich nie aus dem Haus. :bigg

Cosy Beach Club

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
Dann behalte meine Wenigkeit mal im Auge....:wink1
Im October nämlich sind wir dran mit der Nordtour, allerdings nicht Pai und MHS, da zb ein Hauptgrund, die Tham Lod Höhle, gesperrt ist bis Januar. Dort kann man ansonsten, wenn sie eben nicht so hoch unter Wasser steht, mit Bambusflößen durchtukkern.

Direkt in unmittelbarer Nähe der Höhle befindet sich dieses wunderschöne Resort:

"cavelodge.com"]cavelodge.com[/URL]

Einmalig schön, mal was anderes als Gogo und Bierbars, gell ??? :p

Viel Spaß bei der Tour....:hut

Ja bei dem Resort wäre es doch eine Reise wert

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Cosy Beach Club

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Pai ?

Pai – Das schicke Bergdorf und die saufenden Thaitouristen ?

http://nadannmallos.wordpress.com/2...cke-bergdorf-und-die-saufenden-thaitouristen/

ich selbst habe Pai als Drogen Dorf in Erinnerung, da fahren halt Leute hin, die sich gern was reinziehen. Tolle Natur jedenfalls und Malaria. Aber neuerdings sollen die Malaria Fliegen um die Touristen herum fliegen ! :echt

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Thailand/Reisebericht-2359/Kapitel-7.html

Mir selbst ist nur in Erinnerung, Frauen fahren da gern hin ... Ich habe eine Schweizerin gesehen die nur mit Thai man gegangen ist. Eigendlich wie Mini Pattaya, nur halt umgedreht. Eine Franzoesin hat ihre Lebensersparnisse verloren und ein Baby gewonnen ...

Fuer maennliche 6touris ist der Ort uninteressant. Aber wer die Natur mag sollte dort hin fahren. Malariaprophylaxe-Tabletten nicht vergessen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe vor im November.13 Eine Nordthailandtour zum unternehmen. Und Habe bis jetzt meine Tour bis Chiang Mai fertig.
Nun weiss ich nicht ob ich vielleicht die Nord- West Seite auslassen soll, und gleich nach Phayao und Chiang Rai weiter gehe. Um dann nach Laos und Kambocha weiter zu ziehen.
Bin über Meinung und Ratschläge dankbar.
Mfg

Würde mich freuen wenn du ein paar Bilder postest.:daume

Wenn es Dir um Natur geht würde ich das komplette Programm Pai, Mae Hong Song, Doi Ithanon machen (mit Mietwagen).
Die Gegend ist in meinen Augen deutlich sehenswerter als alles was es in Chiang Rai und Umgebung gibt.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Wer selber Motorrad fahren kann, sollte sich eine Enduro in Chiang Mai mieten, 14 Tage in den Norden fahren und auch das "goldene Dreieck " abgrasen. Natur Pur, heiße Quellen fast überall, wo man auch baden kann.
Bin selber die bekannte Strecke 1990 abgefahren, die Straße nach Mae Hong Song war damals noch komplett Schotterpiste und wir waren komplett mit rotem Lehmstaub eingedreckt.
Einer der besten Trips überhaupt in Thailand. Kann ich nur empfehlen.