Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ist Thailand zur Zeit wirklich so gefährlich ?Wie seht ihr das ?

Ist Thailand zur Zeit gefährlich ?

  • Ja !

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nein !

    Stimmen: 56 83,6%
  • Unentschieden !

    Stimmen: 10 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Es war eine Woche, in der viele Poster im ASEAN NOW-Forum davon überzeugt waren, dass die Kriminalität in Thailand außer Kontrolle geraten sei.
Zusätzlich zu dem entsetzlichen Gemetzel auf den Straßen behaupten sie, dass das Land von Tag zu Tag unsicherer werde.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
47
85
478
Es war eine Woche, in der viele Poster im ASEAN NOW-Forum davon überzeugt waren, dass die Kriminalität in Thailand außer Kontrolle geraten sei.
Zusätzlich zu dem entsetzlichen Gemetzel auf den Straßen behaupten sie, dass das Land von Tag zu Tag unsicherer werde.

Also von dem spüre ich nichts... Klar der Strassenverkehr und die Unfälle sind schlimm, jedoch seit Jahren auf sehr hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Bitte pass auf!

Es treiben sich sehr viele schwarze Löcher im Moment herum.
Laut Erich von Däniken sind das Außerirdische, die deinen Schwanz in den Mund nehmen und erst nach einer Zahlung von 1-2000THB wieder freigeben.

Das sind die Nachkommen vom Vorjahr, die nur 500THB verlangten.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Also ich habe nach einer Schlägerei vorm SinLapin Isaan um drei Uhr einen Schuss gehört, nachdem die den Laden wegen dieser Schlägerei zugemacht haben.
Ich denke die Maffia hat momentan alle Hände voll zu tun. Vor allem werden sich durch mangelnde Einnahmen sehr viele Leute Geld geliehen haben dort.
Was natürlich dazu führt, dass mehr eingetrieben wird. Ich denke die Lage wird sich aber auch wieder beruhigen.

Aber obs für den Urlauber gefährlicher ist derzeit kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Alles Quatsch.

Ich gehe hier mit dem Hündchen nach Mitternacht in Bangkok durch menschenleere Straßen, begegne nur einigen Müllsammlern und sonst niemand.
Bei den Touri Hotspots wird das etwas anders aussehen, aber das ist normal.
Außerdem, die meisten Zwischenfälle spielen sich immer noch unter Thais ab.

In der Provinz wird es noch schlimmer sein, da um ca. 22:00 die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Entsetzliches Gemetzel auf den Straßen? Voll übertrieben. Ja, es gibt Unfälle, aber gleich von Gemetzel zu schreiben.....

AlHash
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich würde es mal so sagen ,Thais sind zum Teil heißblütig und wenn dann noch Gesichtsverlust im Spiel ist ,dann ist ein Mord noch das Harmloseste ,was passieren kann.
Wir Ausländer haben damit wenig zu tun ,nur die ,die einigermaßen gut Thai sprechen können ,sollten vorsichtig sein ,was sie da sagen.
Ein Thai kann normalerweise sein verlorenes Gesicht nur wieder herstellen ,wenn er den Verursacher abmurkst.

Auch der Straßenverkehr ist grausam ,was da alles für blutige ,grausame Bilder in den Nachrichten so zu finden sind, ist schon gewöhnungsbedürftig und nur für harte.
Habe aber mal von einigen Thais gehört , dass sie solche grausamen Bilder gerne anschauen ,besonders die mit viel Blut und abgetrennten Gliedmaßen.
Meine letzte Aussage muss aber nicht repräsentativ sein ,da ich keine Umfrage in LOS veranstaltet habe, aber die Zeitschrift Crime ist ja auch nicht so blutlos!

Als Ausländer würde ich in LOS versuchen einen klaren Kopf zu behalten ( = wenig Alkohol ) und im Straßenverkehr sehr umsichtig fahren ,so wie ich nachts mit dem Fahrrad und immer bereit ,in die Büche zu springen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
von den Schlagzeilen her, liesst man kaum noch darüber,

das Staatsanwälte am Strand hingerichtet wurden, wie in anderen Ländern.


Eine Spezialität in Mexico, Cabo San Lucas war es,
das man in Touristenhotels an den Pool eine Box abstellte, wo ein abgeschnittener Kopf sich drinn befand


nichts davon in Thailand,

weil es einfach keine grossen Cartelle mehr gibt,
in Thailand war beim kleinsten Verdacht auf Drogengeld,
ein Lottogewinner schneller erschossen oder inhaftiert,
als das man es zugelassen hat,
das ein junger, langhaariger, tätowierter, leicht dunkelhäutiger Mann,
ein Leben ohne Arbeit, mit Trinkgelagen in der Woche und augenscheinlichem Reichtum haben durfte,
denn da wurde mit Null-Toleranz durchgegriffen.

Aufgrund dieses Jagdinstinktes in der th. Rentnergeneration,
wurden in der Covid Lockdownzeit illegale Geburtstagsfeiern in gemieteten Ferienhäuser sofort gemeldet,
und die Geburtstagskinder inhaftiert.

Aktuell ist Thailand auf dem Stand,
das es nicht nur die Hürde gibt - das man das Gesetz nicht brechen darf,

denn neben dem Gesetz gibt es eine eigene Instanz, die so formuliert wird :

.............................................................................................................................................................
„Aber respektieren Sie bitte das Gesetz und halten Sie sich an die Normen, die für die thailändische Gesellschaft akzeptabel sind. Tun Sie nichts, was für die thailändische Gesellschaft nicht akzeptabel ist. Wenn sie es tun, wird ihr Geschäft Schaden nehmen.“

Auf die Frage, ob er befürchte, dass die thailändisch-chinesischen Beziehungen beeinträchtigt werden, nachdem mehrere thailändische Regierungsbehörden ihren Boykott von Lazada, einer Online-Shopping-Plattform aus China, angekündigt haben, antwortete Chaiwut, dass Lazada sich auch um die Gefühle der Thailänder kümmern sollte.
.............................................................................................................................................................

Es geht also nicht um das Gesetz, und die Beurteilung durch Gerichte,
sondern um einen Werte-Rat, der von der Regierung kontrolliert wird, und damit neben der Gerichtsbarkeit besteht.

„Es ist nicht richtig, dass sie tun, was sie wollen, ohne sich darum zu kümmern, wie sich Thais fühlen würden. ..." .... nur wir erkennen das Thai-Gefühl und handeln danach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Der Deutsche hat nur vor allem Angst.

Was ist den hier gefährlich? Wie oft wurdest du selbst schon ernsthaft verletzt?

In Thailand gibt es nur eines was gefährlich ist, der Strassenverkehr.

Aber eine Gefahr durch körperliche Gewalt in auseinandersetzungen ist schlicht nicht gegeben. Und ich bin ja bekanntermassen jemand der keinem Streit aus dem Weg geht. In Thailand wurde ich nie mit Waffen angegriffen, in DE dagegen schon.

Setzt mal das Risiko in relation und hört auf euch ins Hemd zu machen. Keiner von uns kommt lebend aus dem leben raus 😉
Ich würde es mal so sagen ,Thais sind zum Teil heißblütig und wenn dann noch Gesichtsverlust im Spiel ist ,dann ist ein Mord noch das Harmloseste ,was passieren kann.
Wir Ausländer haben damit wenig zu tun ,nur die ,die einigermaßen gut Thai sprechen können ,sollten vorsichtig sein ,was sie da sagen.
Ein Thai kann normalerweise sein verlorenes Gesicht nur wieder herstellen ,wenn er den Verursacher abmurkst.
Würde ich per se mal als übertrieben bezeichnen. Du kannst diese auseinandersetzungen nicht verstehen, du bist anders aufgewachsen. Ich dagegen bin aufgewachsen, wo man sich ähnlich in TH durchsetzen musste.

Die Thais sind durchweg ängstlich und eingeschüchtert. Geben sich vorne rum tough, vor allem gegen Ausländer. An sich wollen Thais niemals ärger.

Mit dem Gesicht verlieren stimme ich dir klar zu. Aber kein Thai wird dich umbringen wegen ner Kleinigkeit.

Merk das immer bei mir vor dem Appartment. Kein Bolt will in diese Strasse fahren. Bestimmt schon 50x von Fahrern gejammer über die Taxi Mafia gehört. Wen die Thais so gefährlich sind, warum fahren die nicht hin, erledigen das Problem und gut ist 😉

Ich finde in Pattaya kann man sehr friedlich seinen Spass haben. Oder gibt es einen anderen Ort, wo die ganze Welt friedlicher zusammen feiert?
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Der Deutsche hat nur vor allem Angst.

Was ist den hier gefährlich? Wie oft wurdest du selbst schon ernsthaft verletzt?

In Thailand gibt es nur eines was gefährlich ist, der Strassenverkehr.

Aber eine Gefahr durch körperliche Gewalt in auseinandersetzungen ist schlicht nicht gegeben. Und ich bin ja bekanntermassen jemand der keinem Streit aus dem Weg geht. In Thailand wurde ich nie mit Waffen angegriffen, in DE dagegen schon.

Setzt mal das Risiko in relation und hört auf euch ins Hemd zu machen. Keiner von uns kommt lebend aus dem leben raus 😉

Würde ich per se mal als übertrieben bezeichnen. Du kannst diese auseinandersetzungen nicht verstehen, du bist anders aufgewachsen. Ich dagegen bin aufgewachsen, wo man sich ähnlich in TH durchsetzen musste.

Die Thais sind durchweg ängstlich und eingeschüchtert. Geben sich vorne rum tough, vor allem gegen Ausländer. An sich wollen Thais niemals ärger.

Mit dem Gesicht verlieren stimme ich dir klar zu. Aber kein Thai wird dich umbringen wegen ner Kleinigkeit.

Merk das immer bei mir vor dem Appartment. Kein Bolt will in diese Strasse fahren. Bestimmt schon 50x von Fahrern gejammer über die Taxi Mafia gehört. Wen die Thais so gefährlich sind, warum fahren die nicht hin, erledigen das Problem und gut ist 😉

Ich finde in Pattaya kann man sehr friedlich seinen Spass haben. Oder gibt es einen anderen Ort, wo die ganze Welt friedlicher zusammen feiert?
Auenland?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Thailand ist ein sehr sicheres Land, dank der totalen Überwachung, weil es keinen Datenschutz gibt.

Der Überwachung verdanken wir es, das es eine sehr hohe Aufklärungsquote gibt.

Jeder ATM Automat nimmt 24 Stunden alles auf,
jedes Motorrad, das von einem Goldshop-Überfall weg fährt,
lässt sich über 20 ATM Automaten mitverfolgen, wie der Räuber in sein Wohnviertel fährt,
wo er am Ende identifiziert wird durch sein Mopet.,
wie es 1 Woche zuvor beim 7/11 des Viertels, mit den echten Kennzeichen parkte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ein grosser Teil der freischaffenden Transgender sollen nach dem Ausfall des Massentourismus in die Kriminalität abgewandert sein,
da sie natürlich keinerlei staatliche Unterstützung während des Lockdowns bekamen,
und sich nun auf ein wechselndes Leben zwischen Haft und nächsten Diebstahl eingerichtet haben,

so auch diese 2, kaum aus der Haft entlassen, gleich die nächsten Opfer betäubt und ausgeraubt,
die Polizei war wie gewohnt flink, sie zu ermitteln,
jetzt geht es wieder rein in die Kiste, bis zur nächsten Runde.


The number of transgender inmates inside Thai prisons has been increasing dramatically, rising from 1,600 in the past ten years to 4,110 in 2016.

es heisst, dass in 2016 man noch nicht vorbereitet war, die Statistik zu stoppen, danach schon, sodass man auch in 2021 von über 4.000 Transgefangende spricht


Durch den Wegfall des Tourismus ist dieser Sektor der Transgender Kriminalität explodiert.

...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

was heisst das für den Ausländer ?

wer ins Rotlicht wandert, oder abendliche Strandspaziergänge macht,
muss keine Goldkette tragen und nicht mehr, als 700 THB in der Tasche haben.
So er sich dran hält, wird er sicher, vor der Transgenderkriminalität sein.
Wer aber das Risiko sucht, wird solche Personen in sein Hotelzimmer mitnehmen, statt in ein 500 THB Thai Love Hotel, wo quasi jeder Thai hin gehen würde.

Betäubt aufwachen in seinem Hotelzimmer, anstatt in einem Love Hotel,
da sollte niemand wegen 500 THB sparen und fremde Personen in einen Raum mit Wertsachen bringen.

nun ist man in Pattaya hellhörig geworden

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ursus

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ein grosser Teil der freischaffenden Transgender sollen nach dem Ausfall des Massentourismus in die Kriminalität abgewandert sein,
da sie natürlich keinerlei staatliche Unterstützung während des Lockdowns bekamen,
und sich nun auf ein wechselndes Leben zwischen Haft und nächsten Diebstahl eingerichtet haben,

so auch diese 2, kaum aus der Haft entlassen, gleich die nächsten Opfer betäubt und ausgeraubt,
die Polizei war wie gewohnt flink, sie zu ermitteln,
jetzt geht es wieder rein in die Kiste, bis zur nächsten Runde.




es heisst, dass in 2016 man noch nicht vorbereitet war, die Statistik zu stoppen, danach schon, sodass man auch in 2021 von über 4.000 Transgefangende spricht


Durch den Wegfall des Tourismus ist dieser Sektor der Transgender Kriminalität explodiert.

...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

was heisst das für den Ausländer ?

wer ins Rotlicht wandert, oder abendliche Strandspaziergänge macht,
muss keine Goldkette tragen und nicht mehr, als 700 THB in der Tasche haben.
So er sich dran hält, wird er sicher, vor der Transgenderkriminalität sein.
Wer aber das Risiko sucht, wird solche Personen in sein Hotelzimmer mitnehmen, statt in ein 500 THB Thai Love Hotel, wo quasi jeder Thai hin gehen würde.

Betäubt aufwachen in seinem Hotelzimmer, anstatt in einem Love Hotel,
da sollte niemand wegen 500 THB sparen und fremde Personen in einen Raum mit Wertsachen bringen.

nun ist man in Pattaya hellhörig geworden


die pösen, pösen Purschen. Schmeißt sie zu Poden!

Wie gut, dass es in Thailand ja auch noch die lieben Mädels gibt. Die tun einem ja, Gott sein Dank, nichts dergleichen an und sind weit davon entfernt, kriminell zu sein.

Davon wär ja dann sicherlich auch in den entsprechenden Gazetten zu lesen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Transgenderkriminalität

Echt ein sinnfreierer Bericht als der andere. Und aus einem Einzelfall eine verallgemeinerung schliessen.

Und mit 700 bsht losziehen um feiern zu gehen, aus Angst mal das Budget für einen Abend gestohlen zu bekommen.

Einfach froh sein, nicht selbst in der Situation zu sein, wo man um was zu essen zu haben alles tun muss... wer selbst nie aus Hunger etwas tun musste, soll besser nicht darüber sprechen, den er wird es nicht verstehen....
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
anders rum gedreht,

wer sich in Gefahr begibt, kommt drin um

Ich muss abends nicht mit einer 10 Baht ThaiGold-Kette feiern gehen
kaufen kann man sie schnell für 11.250 Euro
1 x Artikel - Halskette punziert, neu und ungetragen mit Etikett, in Gold 965/999 mit einem Gewicht von 151,60 Gramm bzw. 10 Baht inkl. Geschenkbox mit Zertifikat und Rechnung

aber tragen unter den Hungernden, wie der Vorposter meinte - das muss nicht sein

Was die th. Medien zur Transgenderkriminalität shreiben,
muss uns nicht gefallen,
aber man sollte es registrieren, wie Thailand sich diesbezüglich verändert hat.
Nicht das Land, die privaten Krankenhäuser verdienen sehr gut an den OPs,
aber niemand berichtet über den Pfusch, den Schmerzen danach, die Schmerzmittel und Drogen danach,
um den Schmerz abzustellen und die Beschaffungskriminalität. (letztere betrifft natürlich nicht nur Transgender, das sollte klar sein )
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
10-2022 wieder mal zurück nach Bangkok muß ich mich erstmal wieder an diese schmutzige,hektische,laute Stadt gewöhnen.

Besonders in der Regenzeit macht es wenig Spaß abends die Gegend unser zu machen.
Auch hats sich das Armutsgefälle stark verstärkt und überall lungern Lumpen-Flaschensammer mit ihren großen Säcken herum.

Meine Frage ,was ist eurer Eindruck ,kann man heute noch ,wie ich früher oft ,gegen Mitternacht in sogenannten Smumvierteln herumlaufen?

Rangsit
20221008_214530.jpg

Fußgängerübergang ,da mußte ich Gestern durch !

20221008_221235.jpg
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Fußgängerübergang ,da mußte ich Gestern durch !
Unfassbar, ist mir so auch bereits passiert - habe aber präventiv meinen Klingelton "Polizeisirene" in voller Lautstärke abgespielt, was zur Folge hatte,
dass die Jungs aufgesprungen und abgezischt sind.......hatte dann Platz den Übergang stolperfrei zu begehen :bbs72
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
Wir haben auf unsere diesjährigen Thailandreise Bangkok, Pattaya und Phuket (Patong) besucht, überall sind uns zahlreiche Obdachlose oder eben die schon zuvor benannten Flaschen- und Lumpensammler aufgefallen, das Ganze und wir sind nicht gerade ängstliche Typen trägt nicht zu einem wirklichen Sicherheitsgefühl bei.
Außerdem treiben sich zahllose neue Touristen aus irgendwelchen orientalischen Ländern in Thailand herum, entweder jüngere Männer in kleinen oder größeren Gruppen zwischen 25 und 35 oder 'Pärchen' er schnieke im C&A Anzug und sie im schwarzen Ganzkörpercondom mit Sehschlitz. So geht es dann auch an den Strand in den Supermarkt oder ins Restaurant, sprechen kein Wort english und benehmen sich auch sonst wie die Axt im Wald (wildes Herumgeschreie, mit Schlappen und freiem Oberkörper im Restaurant, wollen im 7/11 über den Preis feilschen), 4 Mann haben sich gestern Abend eine große Flasche Chang geteilt, als sie dann anfingen die 1 Bathmünzen für den überforderten Kellner zusammen zu sammeln hat dieser sie aus dem Laden raus geschmissen.
Wenn das die neuen Qualitätstouristen sind, beglückwünsche ich den thailändischen Tourismusminister ausdrücklich, unsere nächste Reise geht wieder nach Kolumbien, auch Preis- / Leistungstechnisch inzwischen um Welten besser als Thailand, leider!

Gruss USCMAI
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
@uscmai
sehe ich genauso. Ich verfliege jetzt mein offenes Ticket von 2020 und dann aber ab nach Kolumbien. Nach den tollen Erfahrungen 2021 ist Kolumbien erste Wahl bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Wir haben auf unsere diesjährigen Thailandreise Bangkok, Pattaya und Phuket (Patong) besucht, überall sind uns zahlreiche Obdachlose oder eben die schon zuvor benannten Flaschen- und Lumpensammler aufgefallen, das Ganze und wir sind nicht gerade ängstliche Typen trägt nicht zu einem wirklichen Sicherheitsgefühl bei.
Außerdem treiben sich zahllose neue Touristen aus irgendwelchen orientalischen Ländern in Thailand herum, entweder jüngere Männer in kleinen oder größeren Gruppen zwischen 25 und 35 oder 'Pärchen' er schnieke im C&A Anzug und sie im schwarzen Ganzkörpercondom mit Sehschlitz. So geht es dann auch an den Strand in den Supermarkt oder ins Restaurant, sprechen kein Wort english und benehmen sich auch sonst wie die Axt im Wald (wildes Herumgeschreie, mit Schlappen und freiem Oberkörper im Restaurant, wollen im 7/11 über den Preis feilschen), 4 Mann haben sich gestern Abend eine große Flasche Chang geteilt, als sie dann anfingen die 1 Bathmünzen für den überforderten Kellner zusammen zu sammeln hat dieser sie aus dem Laden raus geschmissen.
Wenn das die neuen Qualitätstouristen sind, beglückwünsche ich den thailändischen Tourismusminister ausdrücklich, unsere nächste Reise geht wieder nach Kolumbien, auch Preis- / Leistungstechnisch inzwischen um Welten besser als Thailand, leider!

Gruss USCMAI
Moin, ja das war auch unser Eindruck, und wenn man dann noch die Cannabis-Legalisierung dazu rechnet, die wiederum noch anderes Publikum anzieht, wird das noch spannend!

schönen Sonntag!
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: NCS666