Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ist es günstiger nur den Flug zu buchen?

K

knarz

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo,

ich möchte gerne 3 Wochen nach Pattaya, ich war letztes jahr mit einer Pauschalreise dort.. meint ihr es es günstiger nur den Flug und vor Ort dann ein Hotel zu suchen?? kann mir jemand etwas empfehlen? Wie fallen die Preise für ein gutes Mittelklasse Hotel für 3 wochen aus? Danke schonmal für jede hiflreiche Antwort :)

Gruß

Knarz

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Pauschalreisen haben den Nachteil das du an das Gebuchte gebunden bist wenn du nicht draufzahlen willst.
Ein weiterer Nachteil ist das bei Pauschalangeboten oft ein Hotel genommen wird das eben auf Pauschaltouristen ausgerichtet ist und nicht auf Spaßtouristen (Stichworte Joiner Fee und komische Blicke).

Vorteil ist du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Hotels bekommst du schon vernünftige um die 1000 THB wobei nach oben alles offen ist. Flüge bekommst du ebenfalls zwischen 500 und 1000€. Musst halt viel selber recherchieren. Wenn du viel Glück hast erwischt du sogar mal einen Knallerpreis wie ich letzten September für 370€ hin und zurück.

Empfehlen kann ich dir das Lesen hier im Hoteltest.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn du günstig nach Patty kommen willst, musst du schmerzbefreit sein, flexibel in der Urlaubsplanung sein und keine Ansprüche an die Unterkunft (im wahrsten Sinne des Wortes) haben.

Dann empfehle ich dir Turkmenistan Airlines, Zeitplan irgendwann zwischen jetzt und Oktober, Kosten um die 500 € hin und zurück. Unterkunft in einem Guesthouse in Naglua dürfte 500 Baht die Nacht nicht übersteigen, Was ich eigentlich schon als empörend empfinde. Zu meiner Zeit habe ich 250 gezahlt, was ich schon als entschieden überteuert fand. Zumal man dort eh nur komamäßig seinen Rausch auspennt.

Es gibt gelegentlich aber auch noch günstigere Varianten. Ich las vor ein paar Monaten von einem Typen, der für'n Appel un' Ei nach Los kam. Über abenteuerliche Umwege. Aber er hat es geschafft.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Über ebay gibt es immer wieder kurzfristig Oman-Air Flüge für unter 500,- bei Abflug innerhalb von sieben Tagen. :licht Dafür muss man sich nun wirklich nicht T5-Air antun.

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Ich buche seit 20 Jahren immer alles einzeln.

z.Zt. kann man mit Emirates sogar noch im Nov. für unter 600 Euro incl. Rail and Fly fliegen. Zimmer bekommst Du - auch in der Hauptsaison - ab 800 Baht.

Siehe z.B. mal bei "http://www.klein-heidelberg.de"]www.klein-heidelberg.de[/URL] nach. Gute Zimmer zu einem sehr guten Preis.:frech

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Hätte ich fast vergessen: Bei Pauschalreisen hast Du immer ein Doppelzimmer. Du mußt also bei Alleinbenutzung den Einzelzimmerzuschlag noch drauf zahlen.

Bei Einzelbuchung in Patty hast Du immer den Endpreis.

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Kann dir auch das Uma Appartment empfehlen günstig und sauber bei 3 Wochen lohnt sich gleich eine monatsmiete zu nehmem ca 8000 bath

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
"https://mailstore.alice-dsl.de/exchweb/bin/redir.asp?URL=http://umaapartment.com"]http://umaapartment.com[/URL]

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
UMA Apartment???? Ich war da schon drin, weil ich einen Freund besucht hab, ich würde bei den Zimmern Platzangst bekommen und ein dunkles Loch wars auch.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Irgendwo muss sich der Preis doch widerspiegeln.

Es gibt Leute die einfach billig wohnen möchten und gerne einige Abstriche hinnehmen..:echt

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Pauschalreisen haben halt den "Rundum-Sorglos"-Charme, preislich durchaus ok.

Nachteil: Flugzeiten vorgegeben / Hotelauswahl

Man kann - wenn man flexibel ist und sich auskennt - den Pauschalpreis unterbieten.
Man muss aber auch wissen, wie weit ist der nächste Flughafen entfernt, wie komme ich dahin, Transfer Zielflughafen-Pattaya usw.

schlangex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2011
1
0
111
Stuttgart
Hallo zusammen,
ich gehen nun schon seit 10 jahren nach Thailand und buche immer nur den Flug.
Hotel buche ich im voraus per E-Mail.
Gutes Hotel in Naklua Lek Villa.
Ca. mit Frühstück 30 Euro.
Gruß Schlange, der mit der New Comer Seite Probleme beim Abschicken seiner Vorstellungs Nachricht hat.

fuzyjohns

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
7
0
111
oldenburgermünsterland
hallo
wenn du nach pattay wilst buche in der buakhao bei target gute zimmer mit saf ca 550 baht
günstige getränke 49 baht für bier
auch laufen dor schöne frauen auf ohne barfein ablöse

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Nun ich habe persönlich feststellen dürfen das getrennt buchen Vorteile beim Preis mit sich bringt.

Bei den Hotels wenn Du über Holidaycheck, Agodo usw. suchst bekommst Du bessere Preise als auf den Webseiten der Hotels selber und auch besser als vor Ort.

Transfer vom Flughafen nach Patty solltest Du natürlich auch schon vorab bestellen, hier gibts nen eigenen Thread dazu.

Josef

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
es soll auch Leute geben, die nicht wegen dem Saufen ins LoS fliegen........;)

Ein ganz wichtiger Aspekt.
Die Kante könnte ich mir auch zu Hause geben und würde damit wesentlich günstiger liegen...;)

Für mich muss ein Urlaub, wie es das Wort schon bedeutet, aus Erholung und Spaß bestehen. Komasaufen ist für mich keine adäquate Freizeitgestaltung und bringt mir persönlich keinen Vorteil.

Speziell für Urlaube in Thailand hatte ich immer den Flug und die Hotelbuchung getrennt. Ich hatte mir auch oft ein Hotel vor Ort gesucht und musste noch nie auf der Straße schlafen.

Schon im Rahmen der Reisevorbereitungen lässt sich gewaltig sparen und wer seinen Abflugtermin variabel gestalten kann, ist klar im Vorteil.

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Habe meinen letzten Aufenthalt in LOS wieder aus Gründen der Bequemlichkeit pauschal gebucht. Werde aber beim nächsten Mal evtl. Flug/Hotel und notwendige Transfers getrennt voneinander selbst direkt bei den einschlägigen Adressen selbst buchen. Denke, dass man auf diese Weise, insbesondere wenn man zeitlich flexibel ist, einiges einsparen und damit anderweitig ausgeben kann.