Danke. Würde mich generell auch interessieren. Vor allem der download!
Hat zwar ein wenig länger als einen Monat gedauert, aber immerhin kommt die Info noch:
Habe den Tarif mit 512 KB genommen, für 1.800 THB / Monat, Installation 2.600 THB einmalig. Reichlich teuer (für die gebotene Leistung zu teuer wie ich finde), es gibt aber leider im Moment keine Alternative.
Alle Anlagenteile bleiben Eigentum der TOT, es kam nur gebrauchtes Material zum Einsatz. Aufbau: na ja. Das Personal war immerhin bemüht, hat aber z. Bsp. bei ausreichendem Empfang keine weiteren Versuche unternommen, diesen zu verbessern (kein Messgerät eingesetzt, ausschließlich über die Software von ISP) Eine Optimierung wäre mit Sicherheit möglich gewesen und hätte die Schnelligkeit erhöht.. Die „Box“ ist sehr laut, der Lüfter nervt.
Bei Regen ist bei mir kein Empfang möglich.
Reparatur: (der Bagger hatte die Kabel zerfetzt) Einzug der zwei Antennenleitungen in das Leerrohr zum Haus war zwar kostenlos, es dauerte aber 3 Wochen bis TOT endlich kam. Die provisorische Reparatur (Verbindung mit F-Connectoren) von mir verlangsamte den Datendurchsatz deutlich, Abholen von Emails mit großen Anhängen war unmöglich). Das verwendete 75 Ohm Antennenkabel ist eine hochwertige Leitung (RG6), die aber im Umkreis von 100 km nicht zu erwerben war. Fazit: Man ist völlig von der Qualität des Service von TOT abhängig.
TV schauen ist nicht möglich, aber bei einem 512 KB Anschluss auch nicht wirklich verwundert, da die Anbieter einen 2 MB Anschluss als Voraussetzung fordert.
Surfen ist möglich, deutlich schneller als ein USB- Stick mit EDGE, aber genauso deutlich langsamer als ein 2 MB DSL Anschluss von CAT.