Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Internetanschluss in Thailand

BakSida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
14
0
211
Hi

Ich wander am 31.Juli aus und möchte einen Internet anschluss machen.

Weiß einer von euch welche Anbieter es in Thailand gibt?
Hat einer von euch Erfahrung mit Thai Internet?

MFG
BakSida :zwink

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Die wichtige Info wäre: Wohin genau Du auswanderst? Irgendwo in Nakhorn Nirgendwo wirst Du nur per Handy oder Modem ins Internet können. Alternativ gibt es die Möglichkeit per Satellit (Gab hier im Forum mal was dazu). In größeren Städten oder in der Nähe gibt es DSL, teilweise sogar richtig flott und preiswert. Beim letzten Besuch in Pattaya gab's überall Werbung 4Mbit für ca. 500 Baht.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
In größeren Städten...
...also sagen wir mal - der Einfachheit halber - Pattaya, z.B., gehst du einfach mal mit deinem Laptop unterm Arm raus (wenn du nicht irgendwo in nem Village am Arsch wohnst) und kaufst dir in jeder Kneipe, die du von daheim aus aufn Wirelessschirm kriegst ne Halbe, notierst dir des Passwort, gehst wieder heim und kannst dir dann deinen zukuenftigen Anbieter umsonst aussuchen... ;)
Wenn die Kneipen (oder sonstwas auch immer) dann monatlich ihr Passwort wechseln sollten (was vielleicht 50% von ihnen tun), dann gehst du halt mal wieder mit deinem Laptop auf ne Halbe da rein und machst dir somit den naechsten Monat klar... ;)

Ich selber hab mir so gut 90% der WiFi-Passwoerter in meiner Soi dauerhaft klargemacht (obwohl ich nichtmal muesste - aber aendern tun die meissten sie auch nicht, nur mal so nebenbei)...
...und so hab ich halt auf alles moegliche in meiner Reichweite Zugang... ;)

Natuerlich hab ich keinen blassen Schimmer davon, wo du so hinziehen willst...

Aber sehs einfach mal als Anregung... ;)

BakSida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
14
0
211
nicht Pattaya :D

Khon Kaen - Nam Phong :)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
@Basti
Bei mir inner Strasse (die is vielleicht grad mal 500 Meter lang) gibts grad mal zwei Bars!
Passwoerter hab ich aber dreimal so viele... ;)
Und ausserdem hab ich mein Alkoholproblem sowieso eh auch schon seit knapp 15 Jahren... :bigg ;)

• Like
Reaktionen: se.basti.an

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Tja, dann ist wohl nix mit Barstrasseninternet... Und wenn ich mir die Lage auf der Karte so anschaue, bleibt wohl nur 56K-Modem oder Handy! :frech Such mal nach der Satellitenlösung hier im Forum.

BakSida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
14
0
211
In der nähe von unserem haus gibt es ein Internetcafe

werd da mal nachfragen

dort ist das internet eig. recht schnell

:licht

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
588
1.922
1.493
Pattaya, Det Udom
ich habe mir einen AIS Stick fürs Dorf gekauft 3500.- mit 50 Stunden. An den Hauptrouten sieht man überall die Masten und hier hat man auch einen guten Internetzugang. Leider liegt das Dorf meiner LG ca. 6km vom nächsten Masten hier gehts langsam aber es geht. 100 Stunden kosten 350.- Baht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.752
7.168
Flinger Broich
ais stick hab ich auch.gsm2 oder so.langsam,abba billig. ;) Dachte,es gibt wat schnelleres.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Schön dass ihr den Stick aufgreift. Kann man damit auch mit z.B. Mediaplayer
die Tagesthemen etc. die es auf deren Homepage gibt anschauen oder
dauert die Laderei ewig bis nie ?