Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Internationale Krankenversicherung

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Aktuell auf der Suche nach einer Internationalen Krankenversicherung für Thailand.

Hierzu würden mich Eure Erfahrungen mit Euren Internationalen Krankenversicherungen interessieren.

1. Generell
Bei welcher Gesellschaft habt Ihr Euch versichert?
Welche Erfahrungen habt Ihr im "Schadensfall" gesammelt, wenn es um Kostenübernahme gegangen ist.?
Müsst Ihr bei Eurer IKV im Schadensfall in Vorlage gehen oder kann der Arzt/das Krankenhaus direkt abrechnen?

2. Eine ganz konkrete Frage:
Kennt von Euch jemand eine der beiden folgenden Versicherungen, ist bei denen vielleicht auch versichert und kann mir Info`s zu denen geben?

a) APRIL Versicherung

b) WRLife Versicherung
-> Diese Webseite sieht nicht wirklich Vertrauen erweckend aus.

Dahinter steht wohl die "SBC Insurance"

Auf deren Webseite habe ich mir ein Angebot einholen wollen und bekam Mail von WRLife.net und praktisch direkt die Police zugeschickt, die ich jetzt nur noch annehmen müsste.

Das vermeintlich Charmante an der WRLife Versicherung ist, dass:
a) diese mit zunehmendem Alter die Beiträge nicht erhöht,
b) Dich versichert bis zum Eintrittsalter 90+ und
c) die Prämie bei etwa 60% der vergleichbaren Alternativen liegt.

Kennt jemand diese "WRLife" und kann mir bitte seine Erfahrungen mit dieser Gesellschaft sagen?


Hallo Admin/Mod:

Hatte die Forumssuche bemüht, jedoch zum Thema IKV nur Themen mit Bezug zum Visum bekommen oder Infos zu Auslands-KV bei Kurztrips. Hoffe, das hier ist kein Sinn freier Thread geworden, weil bereits vorhanden und ich Blindfisch hab das übersehen.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Na, wenn er das Video gesehen hat, dann weiß der Treat Starter was Sache ist. Ich persönlich bin seit vier Jahren bei der April international versichert, und hatte aber noch nie irgendeinen Schadenfall.
 

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.458
23.545
3.265
Es gibt keine PKV, die gut und günstig ist.

Wenn oben nichts hereinkommt, wird unten nichts herauskommen, das dürfte doch jedem mal klar sein?


Eine gute PKV in DACH abgeschlossen und in Thailand auch nutzbar kostet schon 500 Euro (Selbsterhalt) bis 1000 Euro im Monat.

Das ist Fakt.

Ich hatte nie eine GKV, seit Mitte der Achtziger bis jetzt in der PKV.

Fing mit 80 DM an, 100 DM, 200 DM, 300 DM 350 Euro 500 Euro 800 Euro dann knapp 1000 Euro im Monat.

Habe vor einiger Zeit abgespeckt, im BPH ist das egal, Chefarztbehandlung, Einbettzimmer und und und.....

Pflegeversicherung auch herausgenommen, da die in Thailand nicht greift.

Selbsterhalt 900 Euro, was darüber ist, zahlt die PKV.

Es scheint so, als ob es greift, mit den Altersrückstellungen, schauen wir mal.

Vor knapp 3 Jahren wurde eine Rechnung vom BPH über 350.000 THB (Linsen und lasern) bezahlt.


WRLife niemals, ist genauso, wenn du auf den Pattaya Tower hochfährst, 10.000 THB in kleine Schnipsel reißt und sie nach unten wirfst, du wirst unten nichts finden, wenn du danach suchst.

April ist eine gute internationale Versicherung, die sicherlich ihren Preis hat, wenn man als aelterer Herr dort einsteigt.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Beschäftige mich auch ein wenig mit dem Thema, bei mir nicht spruchreif aber in 3-4 Jahren.
Den Durchblick habe ich bis jetzt aber noch nicht , zum Glück habe ich ja noch Zeit 😉
Darum lese ich gerne mit hier
 
  • Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
WRLife.....Besser nicht,ist aber nur meine Meinung...!

Ich habe mich mal ein wenig informiert...

WER ist WRLife ??

Lorentz Capital Ltd scheint ein ruhendes Unternehmen im Vereinigten Königreich mit eingezahltem Kapital und Bankguthaben in Höhe von 400.000 US-Dollar zu sein.

LORENTZ CAPITAL UK LTD filing history - Find and update company information - GOV.UK

Dieselbe Person tritt als Direktor von Lorentz Capital Ltd wie WRLife LLP auf.

Eine Versicherung ,die keine ist, sondern nur ein Makler,mit Gerichtsstand auf eine Insel ,viel Spaß bei Streitigkeiten...Auf zu der Insel ;-)

Laut ihrer Website handelt es sich bei WRLife um Makler. Die Unternehmen, deren Policen sie verkaufen, sind die Zeichner der Policen.

https://www.wrlife.net/pdf_files/INSURANCE POLICY DEUTSCH.pdf

Die Abwicklungen macht eine ander Firma, wenn denn überhaupt!?

Auch wird über Assist International Services , wenn überhaupt,abgerechnet! Da garantiert ein Dr. von einer Klinik die Zahlungen..100% Sicher ..555 !

Ich glaube nicht, dass die WRLife-Website die Probleme, angemessen anspricht. Es werden zwar Lizenznummern erwähnt, es wird jedoch nicht angegeben, welche Behörden diese Lizenzen erteilt haben.

Ich vermute, dass es sich um britische Lizenzen handelt, aber das geht aus der Website nicht hervor.

Auch die Rolle von AIS ist unklar. Die Zahlungsanweisungen von WRLife weisen Versicherungsnehmer an, thailändische Baht-Zahlungen an AIS zu senden. Wenn AIS Versicherungsprämien akzeptiert und an Versicherer überweist, kann dies zur Folge haben, dass sie in die Rolle der Erbringung von Versicherungsmaklerdiensten geraten, für die sie möglicherweise eine Lizenz von der OIC benötigen. Haben Sie diese ?

Google Bewertungen mal einsehen...

Nun, wenn ein Facharzt Krebs im Dickdarm vermutet und eine CT-Untersuchung verlangt, gibt es keine Antwort oder Zustimmung, und wenn dann eine Operation vorgeschlagen wird, nachdem ich die Untersuchung selbst bezahlt habe, gibt es wiederum keine Antwort auf die Garantieanfrage. Und ohne Garantie, kein Betrieb. Und ich habe Angst, dass meine Forderung auch nicht beglichen wird. Ich habe Angst, dass WRL bankrott geht

Vor 4 Monaten
Ich kann jeden nur vor dieser gesellschaft warnen ich habe immer die Beiträge gezahlt als ich die versicherung in Anspruch nehmen wollte hatte ich meine Ansprüche 2 mal gesendet keine antwort sehr unseriös.


vor 3 Monaten
Ich glaube nicht, dass das eine richtige Krankenversicherung ist. Als ich mich für die Police anmeldete, wollten sie nur meinen Namen und mein Geburtsdatum. Keine Passnummer, keine Adresse, keine persönlichen Daten. Alles wurde über eine App erledigt, ganz ohne Signaturen. Ich habe ordnungsgemäße Zahlungsbelege angefordert, bekam aber die Antwort, dass die Ausstellung eines Belegs nur möglich sei, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Seitdem wird meine Karte ungefragt belastet und selbst wenn das Geld abgebucht wird, erhalte ich immer noch Zahlungserinnerungen mit der Meldung, dass ich nicht bezahlt habe. Ich mache mir große Sorgen, dass die Richtlinie im Ernstfall überhaupt nicht helfen würde.


vor 3 Monaten
Seien Sie bei solch einem schlechten Service nicht von den schlechten Bewertungen überrascht.
Ich habe nicht einmal eine Antwort auf das Kontaktformular erhalten.
Der Chat ist mit einem Roboter verbunden.
Wenn Sie eine Frage haben, müssen Sie lediglich Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Ihren Namen angeben.
Warum Telefonnummer? Ich kann kein gutes Englisch!!
Einfach schlecht und ignorant.
Ich hätte gerne eine Krankenversicherung abgeschlossen, aber wenn die Leistung mit der Leistung übereinstimmt, dann gute Nacht.
Das ist alles mit einem Übersetzer übersetzt, bitte entschuldigen Sie die Fehler.

vor 3 Monaten
Wir haben eine Versicherung abgeschlossen und sind nach dem Unfall in die Klinik gegangen. Wir erhielten eine Behandlung, deren Erstattung die Versicherung mit Verweis auf die Krankheit vor dem Abschluss der Police verweigerte, was nicht gerechtfertigt ist und für die es keine Beweise gibt. Eine Woche später gingen wir mit einer weiteren Erkrankung, die während der Vertragslaufzeit auftrat, in die Klinik. Die Versicherungsgesellschaft reagierte überhaupt nicht mehr auf Briefe. Wir schrieben mehrere Tage lang Briefe. Denken Sie 100 Mal nach, bevor Sie Versicherungsprodukte von diesem Unternehmen kaufen. Sie sind nicht versichert, der Versicherer ignoriert Sie.

Vor einem Monat
Schrecklicher Unternehmensansatz. Sie antworten nicht auf E-Mails und verweigern die Zahlung ohne Angabe von Gründen. Ein Arzt kann für Sie Tests auf eine Krankheit ausschreiben, und in der Firma heißt es einfach: „Das haben Sie nicht gebraucht.“ Bestätigte die Zahlung und führte sie nicht aus. Dann beschlossen wir, den Punkt der Bezahlung aller Versicherungen auszunutzen. Bei der Geltendmachung einer Klage konsultieren wir einen Anwalt.
Das Schlimmste ist, dass sie einfach nicht auf Briefe antworten und einfach nichts erklären, weshalb nur noch die Möglichkeit bleibt, zu klagen. Gott sei Dank haben sie ein Jahr lang keine Police abgeschlossen und das wurde jetzt klar, wann man die Versicherung wechseln kann.
Wenn das Problem nicht gelöst ist, werde ich alle mir bekannten Personen zusammenrufen, die für Sie eine Police ausgestellt haben (und von mir sind es mindestens 4 weitere Personen) und gemeinsam werden wir überall negative Bewertungen hinterlassen, aber ich werde auch eine Klage einreichen.

Unglaublich...Aber wahr...

vor 3 Tagen NEU..

Kürzlich bin ich unter der Dusche ausgerutscht. Ich habe mir Schulter und Hüfte gebrochen
Nun wurde mein Anspruch abgelehnt, weil das Krankenhaus vor der Genehmigung keinen Blutalkoholtest durchgeführt hat?
Lesen Sie besser das Kleingedruckte

Aber DAS schafft doch mal Vertrauen....5555

Auf der WrLife-Website finden Sie die E-Mail-Adresse für Anspruchsinformationen: Operations(at)assistinter.com

Und das für Assist International:

Dr.Boon Vanasin
Vorsitzender des Thonburi Hospital und Assist International Services


drboon-250-225x300.jpg.156dcbf76bd5468e2bf7967cef12eb20.jpg

Assist International Services

Auch dies als Subunternehmer für WrLife:

Garantie der medizinischen Kosten – Im Falle eines Krankenhausaufenthalts kann AIS die Deckung der medizinischen Kosten bei der Versicherungsgesellschaft bestätigen, der medizinischen Einrichtung im Namen der Versicherungsgesellschaft die Garantieerklärung ausstellen, die medizinischen Kosten erstatten, die medizinischen Informationen einholen und übersetzen es in die Sprache des Versicherers umwandeln


Kann...Oder auch nicht ...5555

Einfach mal im WWW vor allem auf engl. informieren ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und LoS

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Ein paar weiterführende Infos zur WRLife - Rückmeldung auf eine meiner Rückfragen:


Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gerne beantworte ich Ihre Fragen.


WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London: WRLife

E-Mail-Adresse: contact@wrlife.net

Anschrift: London +66(0)20260616

UK: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH

Insurer licence 51230

Broker licence 16000457



Die Versicherungsgesellschaft WrLife ist dem Banksystem ähnlich. Es ist eine Kooperation von unterschiedlicher Organisationen, die einander finanziell unterstützen, als Rückversicherer auftreten und die Garantie des Versicherungsschutzes vorsorgen.

Im Anhang finden Sie eine schematische Darstellung dieses Konglomerat.



WrLife hat die Vertretungsfirma in Thailand mit Sitz in Bangkok. Die ist das Assistenz-Unternehmen "ASIST INTERNATIONAL SERVICES". AIS kümmert sich um die Versicherungsfälle.

http://assistinter.com/main/

http://assistinter.com/main/?page_id=1902



Es ist auch eine weltberühmte Assistenz Firma, arbeitet sehr professionell, 24/7. Falls Sie die Leistung in Anspruch nehmen werden, sollen Sie erstmal das Assistenz-Unternehmen kontaktieren, um die Zahlungsgarantie von Ihnen zu bekommen.

Hier ist bitte noch die Adresse des Büros in Bangkok:

284 Thanon Phra Ram 9, Bang Kapi, Huai Khwang, Bangkok 10310

+66 2 719 7831



Alle Krankenhäuser weltweit werden akzeptiert und in der Regel wird direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet (Sie erhalten dafür im Schadensfall ein Dokument mit Guarentee of Payment). Um einen Anspruch zu melden, kontaktieren Sie direkt die Hotline der WrLife und geben Ihre Policy Nummer an.

www.wrlife.net contact@wrlife.net
24 Stunden-Call Center Bangkok +66(0)953697939 +66(0)27197832-4 operations@assistinter.com
London +66(0)20260616 Großbritannien: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH, Frankreich,
Indien, St. Kitts & Nevis, Thailand Zulassung als Versicherer 51230 Zulassung als Makler 16000457

wrlife.JPG



Fazit:
Bei Rechtlichen Auseinandersetzungen klagt man seine Forderung wo ein?
Thailand?
London?
Frankreich?
Indien?
St. Kitts?
Nevis?

Und bei welcher Gesellschaft? -> Siehe "Übersicht".

Die WRLife kommt dann nicht mehr in die Auswahl.

Verbleibt aktuell die "APRIL" - Sitz in Frankreich, Gerichtsstand in Frankreich

Könnt Ihr denn auch IKVs empfehlen?
Wo soll ich mir Angebote einholen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ein paar weiterführende Infos zur WRLife - Rückmeldung auf eine meiner Rückfragen:


Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gerne beantworte ich Ihre Fragen.


WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London: WRLife

E-Mail-Adresse: contact@wrlife.net

Anschrift: London +66(0)20260616

UK: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH

Insurer licence 51230

Broker licence 16000457



Die Versicherungsgesellschaft WrLife ist dem Banksystem ähnlich. Es ist eine Kooperation von unterschiedlicher Organisationen, die einander finanziell unterstützen, als Rückversicherer auftreten und die Garantie des Versicherungsschutzes vorsorgen.

Im Anhang finden Sie eine schematische Darstellung dieses Konglomerat.



WrLife hat die Vertretungsfirma in Thailand mit Sitz in Bangkok. Die ist das Assistenz-Unternehmen "ASIST INTERNATIONAL SERVICES". AIS kümmert sich um die Versicherungsfälle.

http://assistinter.com/main/

http://assistinter.com/main/?page_id=1902



Es ist auch eine weltberühmte Assistenz Firma, arbeitet sehr professionell, 24/7. Falls Sie die Leistung in Anspruch nehmen werden, sollen Sie erstmal das Assistenz-Unternehmen kontaktieren, um die Zahlungsgarantie von Ihnen zu bekommen.

Hier ist bitte noch die Adresse des Büros in Bangkok:

284 Thanon Phra Ram 9, Bang Kapi, Huai Khwang, Bangkok 10310

+66 2 719 7831



Alle Krankenhäuser weltweit werden akzeptiert und in der Regel wird direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet (Sie erhalten dafür im Schadensfall ein Dokument mit Guarentee of Payment). Um einen Anspruch zu melden, kontaktieren Sie direkt die Hotline der WrLife und geben Ihre Policy Nummer an.

www.wrlife.net contact@wrlife.net
24 Stunden-Call Center Bangkok +66(0)953697939 +66(0)27197832-4 operations@assistinter.com
London +66(0)20260616 Großbritannien: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH, Frankreich,
Indien, St. Kitts & Nevis, Thailand Zulassung als Versicherer 51230 Zulassung als Makler 16000457

Anhang anzeigen 1903338



Fazit:
Bei Rechtlichen Auseinandersetzungen klagt man seine Forderung wo ein?
Thailand?
London?
Frankreich?
Indien?
St. Kitts?
Nevis?

Und bei welcher Gesellschaft? -> Siehe "Übersicht".

Die WRLife kommt dann nicht mehr in die Auswahl.

Verbleibt aktuell die "APRIL" - Sitz in Frankreich, Gerichtsstand in Frankreich

Könnt Ihr denn auch IKVs empfehlen?
Wo soll ich mir Angebote einholen?
Alle IKVs,die den Versicherungsnehmer inner halb der Laufzeit kündigen können,würde ich schon einmal ausschließen...erster wichtiger Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Ein paar weiterführende Infos zur WRLife - Rückmeldung auf eine meiner Rückfragen:


Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gerne beantworte ich Ihre Fragen.


WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London: WRLife

E-Mail-Adresse: contact@wrlife.net

Anschrift: London +66(0)20260616

UK: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH

Insurer licence 51230

Broker licence 16000457



Die Versicherungsgesellschaft WrLife ist dem Banksystem ähnlich. Es ist eine Kooperation von unterschiedlicher Organisationen, die einander finanziell unterstützen, als Rückversicherer auftreten und die Garantie des Versicherungsschutzes vorsorgen.

Im Anhang finden Sie eine schematische Darstellung dieses Konglomerat.



WrLife hat die Vertretungsfirma in Thailand mit Sitz in Bangkok. Die ist das Assistenz-Unternehmen "ASIST INTERNATIONAL SERVICES". AIS kümmert sich um die Versicherungsfälle.

http://assistinter.com/main/

http://assistinter.com/main/?page_id=1902



Es ist auch eine weltberühmte Assistenz Firma, arbeitet sehr professionell, 24/7. Falls Sie die Leistung in Anspruch nehmen werden, sollen Sie erstmal das Assistenz-Unternehmen kontaktieren, um die Zahlungsgarantie von Ihnen zu bekommen.

Hier ist bitte noch die Adresse des Büros in Bangkok:

284 Thanon Phra Ram 9, Bang Kapi, Huai Khwang, Bangkok 10310

+66 2 719 7831



Alle Krankenhäuser weltweit werden akzeptiert und in der Regel wird direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet (Sie erhalten dafür im Schadensfall ein Dokument mit Guarentee of Payment). Um einen Anspruch zu melden, kontaktieren Sie direkt die Hotline der WrLife und geben Ihre Policy Nummer an.

www.wrlife.net contact@wrlife.net
24 Stunden-Call Center Bangkok +66(0)953697939 +66(0)27197832-4 operations@assistinter.com
London +66(0)20260616 Großbritannien: 44 Broadway Stratford, London E15 1XH, Frankreich,
Indien, St. Kitts & Nevis, Thailand Zulassung als Versicherer 51230 Zulassung als Makler 16000457

Anhang anzeigen 1903338



Fazit:
Bei Rechtlichen Auseinandersetzungen klagt man seine Forderung wo ein?
Thailand?
London?
Frankreich?
Indien?
St. Kitts?
Nevis?

Und bei welcher Gesellschaft? -> Siehe "Übersicht".

Die WRLife kommt dann nicht mehr in die Auswahl.

Verbleibt aktuell die "APRIL" - Sitz in Frankreich, Gerichtsstand in Frankreich

Könnt Ihr denn auch IKVs empfehlen?
Wo soll ich mir Angebote einholen?

DAS , stimmt schon mal am Anfang nicht!

"WrLife ist eine europäische Versicherungsgesellschaft mit Sitz in London"

WRLife ist ein Makler, das schreiben Sie ja selber...Seltsam...

DAS WRLIFE-TEAM​

Wir sind voll lizenzierte Versicherungsagenten und -makler und legen großen Wert darauf, eine faire und gleichberechtigte Basis für unser Team zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir unsere Team-Charta entwickelt, die sich auf Folgendes konzentriert:

  • Teammitglieder sind Anteilseigner des Unternehmens und partizipieren daher an dessen Vorteilen

  • Rücklagen und Ersparnisse werden in ethischen Vermögenswerten bei ethischen Partnerunternehmen gehalten

Und erst seit 15 Jahren auf dem Markt!

"Wir sind eine voll lizenzierte unabhängige Versicherungsgruppe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Spezialversicherungen für Expats."

Interessant...??

Screenshot (134).png
 

Anhänge

  • PARTICIPATIVE POLICY ENGLISH.pdf
    175,1 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Thias

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2016
37
68
428
Mir wurde diese IKV von AXA empfohlen (siehe Handbuch im Anhang). Hab aber noch keine Erfahrungen damit. Kennt die jemand (Preis, Leistung, ...)?
 

Anhänge

  • Handbook FlexMed Global_FlexMed Global RK Premium.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 19

MaLo

Neuer Member
    Neuling
29 August 2023
11
20
263
Ich kämpfe mich jetzt auch schon seit einger Zeit durch den Versicherungsdschungel und gebe hier mal meine Meinung zum Besten:
aus meiner Sicht ist es entscheidend, was im Schadensfall bzw. bei Inanspruchnahme der Leistung passiert. Wie gut eine Versicherung ist merke ich erst, wenn ich sie brauche.
Vielerorts liest man, dass vor allem die günstigen Versicherungen mit allen Mitteld eine Auszahlung vermeiden wollen, u.U auch mit fadenscheinigsten Gründen, aber: die haben sicher mehr Zdeit, Geld und Anwälte als ich - also muss dieses Risiko nach Möglichkeit minimiert werden.
Da ist mein Vertrauen in Europäische Versicherer ein bisschen größer, zumal ich seit vielen Jahren eine Private Zusatzversicherung habe (Uniqa) und damit sehr zufrieden bin.

Kurzum: mein Favorit ist derzeit die BDAE Expat Infinity (BDAE Erfahrungen: Auslandskrankenversicherung im Test), weil die Prämien ziemlich OK sind, die altersbedingten Steigerungen der Prämien auch; deutschsprachie Ansprechpartner, Allianz Versicherung als Versicherer, breites Leistungsspektrum, wählbarer Selbstbehalt, kein Alterslimit.
Damit kann ich sowohl in AT (wo ich derzeit noch wohne) als auch in TH (wo ich in naher Zukunft wohnen werde) den Versicherungsschutz genießen.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht? Vor allem die Leistungserbringung ist natürlich interessant.

Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich in Thailand den ambulanten Schutz der Expan Infinity Classic überhaupt benötige oder ob die Basic Variante genügt.
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf ambulante Behandlungen? Besser selbst bezahlen?
Bzw. ist die Versicherungsdeckung für ambulante Behandlungen zwingend für das non-immigrant visum O retired erforderlich?

Bin schon gespannt auf eure Antworten und Infos.
Grüße vom saukalten Bodensee!
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Das Problem ist, das lange bestehende Versicherungspakete einfach nicht mehr vorhanden sind, wie das ehemals günstige „Expat Retired“ wurde durch erheblich teurere Pakete ersetzt!

Auch die vormals feste Preisgestaltung bis zum End Alter ist weggefallen, bzw. geändert worden.

Das alles in den letzten ca.20 Jahren…Weil eben alles teurer wird ;-(

Es wurden die Prämien auch schon teuer angepasst!

Dass mit der Allianz, hat keinerlei Bedeutung, da der BDAE schon sehr oft den Rückversicherer gewechselt hat!

Für mich stellt eigentlich nur der Umstand das es eben eine „Gruppenversicherung“ ist das Problem da!

Eine Gruppenversicherung kann der Versicherer komplett einstellen, sprich kündigen!

Auch wenn darauf verwiesen wird einen neuen Vertrag in Aussicht zu stellen, muss ich wissen, dass der Versicherer alle meine Krankheiten auf Grund des alten Vertrages kennt, und ein neuer, wenn überhaupt, erheblich teurer wird!


Entgehen kann man dem nur, indem man einen Einzelvertrag mit einer KV abschließt!!

Was aber eben teurer ist, weil dieser nicht kündbar ist!

Zumindest wenn nicht betrogen wurde! Oder eine Anzeigepflicht verletzt wurde!