Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Informationen zu SiSaKat

Mike2002

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
3
1
263
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte allen Hallo :hutsagen und hoffe, das es jemanden gibtm der mir hilfreiche Informationen geben kann.

Ein Bekannter ist mit einer Thailänderin verheiratet und die haben mich eingeladen, Sie in SiSaKet zu besuchen.
Kennt Jemand nützliche Informationen, die einem nicht Thailandtouristen weiterhelfen.
Also über die Stadt und Umgebung.
Vielleicht auch Internetseiten, die einem bei der Entscheidung weiterhelfen, dort hinzu fliegen.
Wo findet man dort Bars oder dergleichen. Was kann man in der Gegend besichtigen. U.S.W.

Vielen Dank schon einmal von meiner Seite.

Gruß Mike

• Like
Reaktionen: eddy.09

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Hallo !!

Die Frage ist, was Du erwartest. Wie oft warst Du schon in Thailand ? Und wo genau ?

Die Ecke SiSaKet ist tiefster Issan .
Natürlich nicht annähernd zu vergleichen mit Bkk , Patty , Phuket etc.
Kaum Touristen .
Landschaft ist geprägt durch Reisfelder. Was man hier oft zu sehen bekommt , sind Reisfelder :bigg
Im Sommer schön grün aber viel Regen, im Winter sehr karg.

Meine Familie kommt aus der Gegend und wir haben ein Haus hier.

Diese Gegend und die Ruhe sind natürlich gewöhnungsbedürftig.

(Lese mal den Beitrag von El1cs@n über seine Eindrücke und seinen Tagesablauf auf dem Dorf. Und die Landschaftsfotos Ist zwar nicht SiSaKet , sondern Richtung Udon, aber sonst sehr ähnlich )

Mit Fliegen ist es so ne Sache.
Musste von Bkk bis Ubon fliegen und dann mit Zug .
Oder gleich mit dem Zug von Bkk ( entweder Sprinter oder Nachtzug ) . So machen wir das meistens.

Sehenswürdigkeiten gibts schon hier. Die Städte sind sehenswert. Tempel , Märkte etc.
Viele Khmerruinen im Umfeld.
Nachtleben vorhanden , aber sehr übersichtlich :bigg

Natur Pur :bigg

Google mal bissl , gibt paar gute Seiten über die Ecke .

Pum

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Schreibt er doch, gar nicht!

Bei Wikipedia kannst du auch nachschauen.

Außer mit dem Zug kommst du natürlich auch mit dem Bus dahin, sind rund 400 km von Bangkok

:hut
Wenn er noch nie in Thailand etc. war, kanns ne harte Nummer werden :bigg

Ich selber hab ne ganze Weile gebraucht, um mich wohlzufühlen.
Für Wattisten und Landschaftsfreaks aber gut.
Nur Nachtleben ist mau. :bigg

Bus dorthin würde ich nicht nehmen. Viel zu unbequem und zu gefährlich.
Wir hatten schon einen sehr schweren Unfall hinter uns und paar Fastunfälle.
Da die Fahrer oft übermüdet sind , pennen die gerne mal ein :teuflisch
Busfahren ist daher für uns absolut tabu.

Und die Zugverbindungen nach SiSaKet sind wirklich gut und schön bequem ist es auch .

Pum

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Lass dir nur keine Angst machen, wenn sie dich eingeladen haben holen sie dich bestimmt auch vom Flughafen ab.Bist ja das erste mal in Thailand.:)

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Lass dir nur keine Angst machen, wenn sie dich eingeladen haben holen sie dich bestimmt auch vom Flughafen ab.Bist ja das erste mal in Thailand.:)

Ich hab ihm doch keine Angst gemacht :bigg

Wenn man Thailand richtig kennenlernen will, gibts doch nix besseres. :daume
Und wenn noch "Reiseführer" dabei sind , die sich auskennen, ist es ne tolle Sache.
Also auf jedenfall hin.

Aber auf seine Frage nach " Bars oder dergleichen " muss ich sagen, das es eher sehr übersichtlich ist. :bigg

Ich sag nur meine realistische Meinung. Bin ja schon viele Jahre in der Ecke.

Pum

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hallo mike

Ich mag den Isaan sehr mit seinen Tempelruinen und Nationalparks.
Wie schon von anderen Mebers erwähnt , ist es hier sehr ruhig und Nachtleben gibts wohl nur in grossen Städten , habe aber in dieser Gegend keine Ehrfahrung damit.
Ich bin auf eigene Faust gereist , sehr interessant , aber sicher nicht für Neulinge zu empfehlen.Da auf dem Land so gut wie niemand englisch spricht und man keine Schilder lesen kann.Aber mit guter Vorbereitung mittels Reiseführer , ein paar Worten Thai ( die die meisten Leute auf dem Land auch nicht verstehen ) und einer "Notfalltelefonnummer "eines guten Freundes und dessen Frau ,die schon sehr lange in THL leben , als Dolmetscher per Telefon ,war es eine sehr lustig/abenteuerliche Reise.

Zu deiner Anreise kann ich die Aussage von Eddy nur bekräftigen.

Von den Sehenswürdikeiten in Sisaket hat mir der Wat Lan Khuad ( Tempel der millionen Flaschen ) in Khun Han ca 10 km südlich vom HWy24 sehr gut gefallen. Hier sind alle Flächen mit Flaschen bedeckt. Weiters der Felsentempel Khao Phra Wihan im gleichnamigen Nationalpark ca 30 km südöstlich von Khun Han an der kambodschanischen Grenze.:eek:k

Sehr beeindrukt hat mich auch der Wat Prasat Phanom Rung , die größte und besterhaltene Khmer-Tempelanlage in Thailand ( wird auch das kleine Angkor Wat genannt), liegt allerdings ca 130 km östlich von Khun Han dem Hwy 24 entlang und dann ca 20 km in Richtung Süden,in der Provinz Buriram.:eek:k

Weitere Sehenswürdikeiten und wie man am besten zu den oben beschriebenen hin kommt kann dir sicher dein Bekannter zeigen.

Ich weiß nicht , wie lange du vor hast in THL zu bleiben .ich kann nur von meiner Warte aus sagen : Die Leute hier sind sehr nett offenund neugierig ,es gibt ja auch wenige Farangs hier zu sehen .Ich liebe das Essen hier (Vorsicht ! wirklich scharf ,kann man aber "mai ped" nicht scharf bestellen,allerdings gehen hier die Meinungen zwischen scharf und nicht scharf oft auseinander.)
Ich mag auch sehr die Ruhe hier ,aber länger wie eine Woche wollte ich nie bleiben .Und dann ging es zurück zu Beach , Party und....:dancing

Noch ein Tip :solltest du in einem Hotel in der Stadt schlafen und zu einem Nachtbummel aufbrechen , UNBEDIGT Visitenkarte vom Hotel einstecken !
Ich bin KORAT 2 Stunden um 3:00 nachts durch die Stadt geirrt ,weil mich in der Bar keiner verstanden hat. Und Taxis gabs in dieser schönen Provinzhauptstadt auch keines zu finden ( um 3:00):k

Alles Gute für deinen Urlaub ,hin fahrn , anschauen,geniessen und wenns zu langweilig wird ,runter nach Pattaya ,Pucket,Samui....ect.:zwink

Franky

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich finde auch, Angst machen ist unsinnig, da er ja vor Ort einen ortskundigen Tourguide hat.

Habe einen Bekannten, der in D eine Thai, deren D-Ehemann verstorben war, kennen und lieben gelernt hat. Er kam das erste mal nach Thailand in ein kleines Kaff bei Udon. War jetzt schon drei mal da! Die Frau echt Klasse. In der Familie trinkt keiner Alkohol usw. Beim letzten mal war er auch drei Tage in Pattaya. Seine Erkenntnis: Das will er nie mehr wieder sehen, nur noch Udon und Umgebung. Das gibt es auch!

Oder wie wir Kölschen sagen: Jeder Jeck ist anders!

Mike2002

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
3
1
263
Hallo

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Angst habe ich keine. Bin im Grunde sehr Neugierig. Gegenüber dem Stress auf der Arbeit kann auch die Ruhe einem gut tun. Aber Sie sollte nicht in lange Weile ausarten. Davor habe ich eher Angst. Will daher so viel wie möglich Unternehmen können.
Wie sieht es mit Frauen aus. Hat man da eine Möglichkeit welche kennen zu lernen oder werden da "Ausländer" wie mich argwöhnisch betrachtet?
Werde auf alle Fälle dann berichten, wie es war.
Wer aber noch Tipps hat, immer her damit.
Vielleicht welches Hotel empfelenswert ist, welche Bar`s u.s.w.

Danke an diese Stelle noch einmal

Gruß Mike

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
also wenn u schon einen bekannten in sisaket besuchst der mit einer aus der gegend verheiratet ist verstehe ich deine fragen nicht, denn maedels die einen falang suchen gibt es mehr als genug und ich nehme an, wenn du ihr das klar machst, findet sie fuer dich auch einen. willst du dich jedoch nur stundenweise mit maedels vergnuegen, dann bist du als frischling dort wirklich am falschen ort, doch klaere das mit deinemkumpel, der sollte dir wirklich helfen koennen oder dir von der thaipremiere im tiefn isaan abraten, wenn er nicht in der lage ist, auf deine erwartungen einzugehen.
uebrigends ich lebe ebenfalls seit jahren im isaan und bei mir hat noch kein gast/besucher alleine uebernachtet, wenn er nicht wollte, das nur so nebenbei

Mike2002

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
3
1
263
Hi

Ich möchte eines klar stellen, falls das falsch rübergekommen sein sollte.
Ich will nicht wegen der einen schönen Sache nach Thailand fliegen. Ich gebe zu, das der Typ von Frau schon recht reitzvoll ist. Aber wie gesagt es geht mir nicht um das eine Thema. Da ist einem nicht Thailänder auch bekannt, das man in Bangkok oder sonst wo bessere Möglichkeiten hat.
Ich möchte nur nicht das Dritte Rad am Wagen sein. Das ist nicht mein Ding.
Lieber mache ich mich alleine auf den Weg um die Welt kennen zu lernen.
Zweitens ist mein Bekannter nicht der Typ, der gerne in einer Bar verschwienden tut, um Vergnügen zu haben.
Gehst Du im eigenen Revier auf die Jagt? Wenn ich Ihm aus Erzählungen glauben darf, dann ist das Volk auf dem Land und Stadt kontaktfreudig - jeder kennt jeden.
Würde er etwas mit einer Anderen anfangen, wüsste das seine Frau, bevor er wieder nach Hause kommt.
Bin ich da falsch informiert?
Könnt Ihr jetzt meine Frage besser verstehen?

Liebe Grüße
Mike

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Würde er etwas mit einer Anderen anfangen, wüsste das seine Frau, bevor er wieder nach Hause kommt.
Bin ich da falsch informiert?

Mit Sicherheit richtig informiert! Und das gilt für einen gaaaaaanz weiten Umkreis!

Nur es gibt halt auch Farangs, die auf dem Land wohnen, denen geht das am A...... vorbei und sie tun es trotzdem. Wie es dann in der Beziehung aussieht, das ist ein anderes Thema!

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
Hallo Kalle

als Kölner (ist natürlich quatsch) zieht es mich nach Si Sa Ket
(weil - da gefällt es mir).

und vielleicht steht da ja auch das 2 - stöckige Haus, nach dem ich dich in deinem Hausbauabenteuer gefragt habe.

Jetzt zum Punkt:
Sind bisher immer mit Schwager (Taxifahrer in BKK) gefahren - geht mir aber auf den Keks, weil
der macht auf meine Kosten da Urlaub (ok - er fährt uns rum, aber letztendlich EMPFINDE ich das als zu teuer.

Sinnvolle Alternative????