Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Soi Buakaow Info was mich echt ärgerte

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.702
30.671
3.315
49
Saarland
ob es noch dümmer war es hier zu berichten

Nein, das war es nicht - im Gegenteil, es war mutig von dir, dich hier zu "outen", dass dir ein solcher Fehler passiert ist.

Ich behaupte einfach mal, dass schon viele (mich eingeschlossen) in einer vergleichbaren Situation waren; d.h. obwohl alle finanziellen Dinge bereits geklärt waren, kommen plötzlich irgendwelche Nachforderungen (sei es von der Mamasan und/oder der Lady). Und längst nicht jeder (wiederum mich eingeschlossen) hat dann richtig/konsequent reagiert, d.h. die Lady zurück in die Bar zu bringen und die bereits gezahlte BF zurückzuverlangen (vor allem, wenn die Bar nicht direkt um die Ecke liegt und man daher noch zusätzliche Urlaubszeit verschwenden muss).

Und du bist sicher nicht schuld daran, dass die Mamasan auch weiterhin versuchen wird, diese Masche abzuziehen (dieser Vorwurf ist leider mal wieder ein "schönes" Beispiel für Täter-Opfer-Umkehr). Daher ist es aber wichtig, solche unseriösen Betriebe klar zu benennen, damit andere in Zukunft einen großen Bogen drum herum machen können.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.702
30.671
3.315
49
Saarland
Wassertrinker werden in den Bars nicht so gern gesehen...

Das dürfte wohl eher daran liegen, dass manche Gäste sich das billigste auf der Karte bestellen (das dürfte meistens eine Flasche Wasser sein) und sich daran dann (gefühlt) stundenlang festhalten und in der Zeit nichts anderes konsumieren (also auch keine LD, etc.) - irgendwie logisch, dass eine Bar auf solche Gäste keinen großen Wert legt.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
575
13.590
2.395
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass manche Gäste sich das billigste auf der Karte bestellen (das dürfte meistens eine Flasche Wasser sein) und sich daran dann (gefühlt) stundenlang festhalten und in der Zeit nichts anderes konsumieren (also auch keine LD, etc.) - irgendwie logisch, dass eine Bar auf solche Gäste keinen großen Wert legt.
Da wirst du recht haben. Ich selber trinke ja nun auch keinen Alk und kann mir auch nicht Eimer weise Cola oder Wasser in den Hals gießen.
Aber wenn ich in ner Bar mit nem Mädel zusammen sitze bekommt sie auch ihre LD. Von daher hab ich eigentlich nie ein Problem damit. Es gibt nur manchmal am Anfang dumme Gesichter wenn ich Alk Frei bestelle. Und auch ne Diskussion warum und weswegen. Hört das nicht auf zahle ich und Abflug. Die sehen mich dann auch nicht wieder.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.702
30.671
3.315
49
Saarland
Es gibt nur manchmal am Anfang dumme Gesichter wenn ich Alk Frei bestelle. Und auch ne Diskussion warum und weswegen. Hört das nicht auf zahle ich und Abflug. Die sehen mich dann auch nicht wieder.

Das Szenario kenne ich auch: Wenn ich mir als erstes Getränk in einer Bar eine Coke Zero bestelle, dann darf ich mir fast jedes Mal die Frage anhören, ob und warum ich denn keinen Alkohol trinke - und es nervt mich, mich dann immer damit "rechtfertigen" zu müssen, dass ich ja nicht den ganzen Tag lang saufen kann (im Gegensatz zu dir trinke ich zwar generell Alkohol, aber ich will mich damit nicht abschießen und bestelle daher auch regelmäßig etwas nicht-alkoholisches zwischendurch).

World Traveller

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2025
106
616
833
Mein Bruder war lange Zeit trockener Alkoholiker. Er wurde auch immer mehrfach gefragt, ob er wirklich nur Cola möchte, was ich schon etwas befremdlich fand. Leider hat es sich in der Zwischenzeit erledigt mit dem "trockener"!

kinky frog

"Kiss the frog first"
    Aktiv
12 Oktober 2025
44
843
663
Ich kann (noch) nicht bezüglich Pattaya bei dem Thema mitreden, aber...

Abzocke, bzw. den Versuch dazu gibt es überall auf der Welt im Rotlicht, so zumindest meine Erfahrung. Die Quote selbst ist gering, kommt aber natürlich in den Gebieten (wie Pattaya), in denen es eine Ballung der Angebote gibt, häufiger vor. Machen das 2 von 100 Bars, sind es eben bei 500 Bars schon 10 usw.
Wie man das Problem löst, ist sehr individuell von Situation, Umständen und der eigenen Einstellung, eigenem Mindset und Konstitution abhängig.

Darüber offen zu berichten ist in meinen Augen richtig, auch mit Nennung der Location. Warum auch nicht?

Die individuelle Getränkeauswahl bleibt jedem Gast selbst überlassen. Letztlich kommt es wohl eher auf das Konsumverhalten und das eigene Auftreten an, ob man in der Bar gern gesehen ist oder nicht.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
711
1.520
1.393
ich finde es gut, dass @oilstar darüber berichtet. Kannst ruhig den Namen der Bar nennen. Wahrscheinlich (Achtung Küchenpsychologie :biggrin:) ist der Post im Forum auch eine Art der Verabeitung des Ganzen, da er rückblickend eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat. Was vollkommen ok ist. Fehler macht jeder, wichtig ist nur, dass man daraus lernt. Falls er mit dem Post hier einen weiteren Gast vom Reinfall auf die Masche abgehalten hat, war es schon erfolgreich. Dafür ist ein Forum doch da.

Denn wenn jeder nur schreiben würde, wie toll er ist, was für Stunner er geknallt hat und wie viel Kohle er raushauen kann, wäre das Forum ganz schnell langweilig und ohne wirklichen Mehrwert.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
297
2.905
1.643
Auf jeden Fall mutig und gut das Thema zu eröffnen und die Bar zu benennen. Und vermutlich hat jeder schon einmal zuviel gezahlt und sich geärgert.
In Pukhet sollte ich Mal nachträglich Barfine an ihrem freien Tag zahlen, schließlich hätten wir uns vorher in der Bar kennen gelernt. Weil ich sie mochte, habe ich halt zähneknirschend bezahlt. Die Lady, die Bar und ganz Pukhet hat mich seitdem nicht wieder gesehen.

Ich bekomme auch immer ganz komische Reaktionen, wenn ich mein (fast alkoholfreies) Lieblingsgetränk bestelle:
Phom hieuw Nam Heu. / Mi mai Nam Heu. / Ao Nam Heu krap.
Für Sanuk ist dann gesorgt. Auch oder weil Alle überzeugt sind, dass ich Talüng bin.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.304
7.966
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ist schon wieder Märchenstunde? :hammer
naja, warum stellt die Mamasan Schläger als security ein ?

Dine and Dash der engl. Begriff für Zechprellerei, wird im th. Rotlicht mit Gewalt gelösst,
"dem Gast Manieren beibringen" nennt man das auf Thai.

Stellt die Bar keinen security Schläger ein, wird vor ihrer Bar ein Motorrad Verleiher sein Geschäft eröffnen,

das th. Milleu wird ihr auf der Nase rumtanzen.

Das ist so, wer nicht Führungsfähig ist, bekommt Stress und wird abgelösst.

In den westlichen Medien wird meist nur geraten, vermeidet Auseinandersetzungen mit der Security,
Bars and nightlife venues use security guards (bouncers) primarily to maintain order, de-escalate conflicts, and remove troublemakers to ensure the safety and enjoyment of other patrons. This is a standard security practice in entertainment areas worldwide, including popular tourist spots in Thailand like Pattaya and Phuket.

Use of Force by Security Guards
While security guards have the authority to use reasonable force to restrain individuals suspected of a crime or posing a threat until law enforcement arrives, they are not permitted to use excessive or violent force. The perception of "violent security guards" in some cases stems from:
  • Escalation of Disputes: Incidents often escalate rapidly, such as a disagreement over a bill turning physical when one party, sometimes the customer, becomes confrontational or abusive.
  • Inappropriate Hiring/Training: Some venues may hire individuals who are prone to violence themselves, rather than trained de-escalation experts.
  • Lack of Formal Protocols: Unlike in some Western countries where corporate policy forbids chasing offenders due to liability risks, protocols in Thailand might vary, leading to more direct physical confrontations.
  • "Power Tripping": There are anecdotal reports of guards using their position to "power trip" and use excessive force against less imposing individuals.
Incidents where guards have severely injured customers have led to public outrage, police intervention, and arrests of the guards responsible. The law does not permit security personnel to inflict serious injury, even if a customer initiated the confrontation or was attempting to defraud the establishment.
Mag man meinen Ausführungen nicht folgen,
kann man sich fragen, warum das Bar Management als Security vorbestrafte Schläger einstellt, die keine Ausbildung für Deeskalation haben, ja, warum ?

• Like
Reaktionen: NCS666

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.934
18.128
4.165
Um die Sprüche wegen Wasser trinken an den Bars zu "umgehen" muss man ein bisschen kreativ sein.
Zum Beispiel eine Packung Tiffy pro forma auf den Tisch/Bar legen,dann ist das Thema ein ganz anderes.
Später noch Ibrofen 400FC,die pinkigen (si chompu) Pillen zeigen um den "Zustand" zu verdeutlichen.😇

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
575
2.256
1.343
und 1000 Barfey.
.
Aber die ist genau gegenüber vom Sugar Sugar auf der Soi Buakaow.

Habe den Fred gerade erst entdeckt und ich hoffe ihr entschuldigt meine Neugier.
1000 Bath Barfine in einer Beerbar in der Buakhaow nach Mitternacht???
Habe ich was verpasst?
Ok..., da bin ich wohl nicht mehr uptodate.
Das letzte mal das mir Preise gesagt wurden, war vor ca. 15 Jahren. Da lag die Fine zwischen 250 und 500, zumindest in den Beerbars.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
360
1.289
1.193
Ja Du hast wahrscheinlich was verpasst. Mein Kumpel war erst grade da und hat Folgendes berichtet. In dieser Highseason liegen die BF Preise in der Buakhao auch mal gerne bei 1500, abnehmend bei späterer Uhrzeit. Und auch die Marotte mit X Ladydrinks vor Barfine kennen immer mehr Bars. Liegt evtl. daran, dass 2025 für die Bars eher schlecht war und getreu dem Motto "Wenn nur wenig Kunden da sind melken wir diese halt so lange bis sie auch nicht mehr kommen" wird jetzt teilweise richtig kassiert.

andy0

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juni 2016
53
178
443
gibt nur manchmal am Anfang dumme Gesichter wenn ich Alk Frei bestelle. Und auch ne Diskussion warum und weswegen.

Wenn ich mir als erstes Getränk in einer Bar eine Coke Zero bestelle, dann darf ich mir fast jedes Mal die Frage anhören, ob und warum ich denn keinen Alkohol trinke - und es nervt mich, mich dann immer damit "rechtfertigen" zu müssen, dass ich ja nicht den ganzen Tag lang saufen kann

Ihr sagt es. Voll nervig.

1000 Bath Barfine in einer Beerbar in der Buakhaow nach Mitternacht???
Habe ich was verpasst?

Es gibt ne Preisthread. In Myth Night so 1000 - 1200 THB Barfine, in TreeTown eher 700 THB. Andere Standorte wie Soi Buakhao häufig ~1200+ THB.