ob es noch dümmer war es hier zu berichten
Nein, das war es nicht - im Gegenteil, es war mutig von dir, dich hier zu "outen", dass dir ein solcher Fehler passiert ist.
Ich behaupte einfach mal, dass schon viele (mich eingeschlossen) in einer vergleichbaren Situation waren; d.h. obwohl alle finanziellen Dinge bereits geklärt waren, kommen plötzlich irgendwelche Nachforderungen (sei es von der Mamasan und/oder der Lady). Und längst nicht jeder (wiederum mich eingeschlossen) hat dann richtig/konsequent reagiert, d.h. die Lady zurück in die Bar zu bringen und die bereits gezahlte BF zurückzuverlangen (vor allem, wenn die Bar nicht direkt um die Ecke liegt und man daher noch zusätzliche Urlaubszeit verschwenden muss).
Und du bist sicher nicht schuld daran, dass die Mamasan auch weiterhin versuchen wird, diese Masche abzuziehen (dieser Vorwurf ist leider mal wieder ein "schönes" Beispiel für Täter-Opfer-Umkehr). Daher ist es aber wichtig, solche unseriösen Betriebe klar zu benennen, damit andere in Zukunft einen großen Bogen drum herum machen können.

) ist der Post im Forum auch eine Art der Verabeitung des Ganzen, da er rückblickend eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat. Was vollkommen ok ist. Fehler macht jeder, wichtig ist nur, dass man daraus lernt. Falls er mit dem Post hier einen weiteren Gast vom Reinfall auf die Masche abgehalten hat, war es schon erfolgreich. Dafür ist ein Forum doch da.