Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ikea Möbelhaus jetzt auch in Bangkok

Kaiyai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg

Anhänge

  • meatballs_test.jpg
    meatballs_test.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 0
  • meatballs_test.jpg
    meatballs_test.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Für Leute die eine Wohnung in Thailand haben doch vielleicht garnicht mal schlecht
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Moebel dies vorher hier zu kaufen gab sind nicht von Ikea?
Das sind doch alles alles DDR Moebel aus Pressplatten.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ach, konnte die hiesige Planwirtschaft nicht mehr liefern?
Dichtungsringe fuer den Trabi gibts doch auch immer noch. :bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Moebel dies vorher hier zu kaufen gab sind nicht von Ikea?
Das sind doch alles alles DDR Moebel aus Pressplatten.


Ikea hat schon deutlich bessere Qualität als Index und Co.
Außerdem braucht man nicht um den Preis feilschen und kann die Sachen jahrelang nachkaufen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Schön für IKEA :baeh Mir wäre es lieber, wenn gewisse `Unternehmen' - womit ich nicht unbedingt
Tesco, Lotus oder Big C meine, ein paar Filialen hier aufmachen würden. :bück dich
Mo Fan
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
klar, Farang ruft Mädel an, war besetzt, hinterlässt Nachricht "Ruf mich zurück"...

Das ist wohl ein bisschen viel verlangt, der Thirak kann schließlich später noch mal versuchen. ;)

Aber mal im ernst.
Schöne Möbel gibt es in Thailand reichlich, zumindest wenn man sie nicht vom Nahen anschaut.
Die Schränke von Index und Co sind voller Formaldehyde.
Statt Holzfurnier oder laminierter Kunststoffoberfläche ist nur mit Holzdesign bedrucktes Papier, oder eine hauchdünne Kunststofffolie aufgeklebt.
Beschläge (z. B. Scharniere) sind grundsätzlich schief montiert, und so schwach dimensioniert das sie innerhalb kurzer Zeit kaputt gehen.

Alternativ kann man sich recht günstig von zahlreichen Schreinereien Möbel Maßanfertigen lassen.
Nur kennen hier die wenigsten Schreiner den Unterschied zwischen Zentimeter und Zoll. :k
Im günstigsten Fall werden Innenmaße mit Außenmaßen verwechselt, andersherum wird ein Schuh draus.

Dann gäbe es noch die zum Teil von Ausländern betriebenen Luxusmöbel Schreiner.
Als abschreckendes Beispiel empfehle ich den Laden vor Home Pro an der Sukhumvit in Süd Pattaya.
Der verarbeitet zwar erstklassige Materialien und verlangt für eine gediegene Kücheneinrichtung gerne mal über eine Million Baht, was letztlich nicht teurer ist als in Deutschland, aber seine Mitarbeiter haben ein zielsicheres Talent jede Oberfläche zu verhunzen, und der Chef merkt das nicht mal, weil er keine Ahnung von der Materie hat.

Ikea ist in Europa zwar nicht die Chremé de la Chremé unter den Möbelhäusern, aber verglichen mit dem was von thailändischen Möbelmanufakturen "verbrochen" wird, ist es eine herausragende Qualität.

Ich war in Deutschland nie ein Ikea-Fanatiker, eher das Gegenteil: Wenn es gleich gute Qualität im gleichen Preisrahmen irgendwo anders gibt, kaufe ich grundsätzlich nicht bei Ikea.
Im Umkehrschluss: Außer ich fand in einem Möbelgeschäft ein krass preis-reduziertes Auslaufmodell, hatte Ikea immer eine Nasenlänge voraus.
In Thailand ist Ikea meiner Ansicht nach jedoch konkurrenzlos, da es nicht einen einzigen Möbelladen gibt der echte Qualitätsware bietet.

Übrigens habe ich hier etliche Teppiche, Bettwäsche und Kleinmöbel, die ich in Deutschland bei Ikea gekauft habe, und im Koffer hergeschleppt habe.
Das Zeugs ist alles Tropentauglich und UV-stabilisiert und somit "ewig" haltbar.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Für Ikeamöbel gilt:

Wer billig kauft, kauft zweimal

War da schon mal jemand dort in BKK? Sind die Preise die sie in TH für den Schmand verlangen genausohoch wie in D?
Paar Sachen hab ich mir in D auch schon bei IKEA gekauft, aber garantiert keine Möbel :bigg