Hallo Forumskollegen,
möchte Mitte Januar eine weitere "Aktion" auf meiner ToDo-Liste abhaken und 2 Tage im größten Rooftop-Pool der Welt, im Infinity-Pool im Marina Bay Sands mit Blick auf Singapurs Skyline planschen. Wer war schon mal in diesem Hotel und kann mir Tips geben? Die Kommentare im Internet sind jedenfalls überragend. Was sollten wir in Singapur auf jeden Fall besuchen?
Gruß Broker
Zum Marina Bay Sands kann ich dir nicht viel sagen, da ich dort selbst noch nicht übernachtet habe, aber ich war schon dort oben auf der Dachterrasse (ist gegen Eintritt für jeden zugänglich) - die Aussicht von hier ist schon klasse (also vom Infinity-Pool aus sicherlich auch). Früher gab es mal eine Möglichkeit, Zutritt zum Infinity Pool zu bekommen, ohne Hotelgast zu sein - da müsstest du mal nachforschen, ob das noch geht, aber ich denke eher nicht.
Zu den Sehenswürdigkeiten in Singapur: Da fallen mir zuerst die Gardens by the Bay ein, die liegen ja direkt zu Füßen des MBS. Hier einfach mal spazieren gehen, den Tree Top Walk machen (eine Art "Baumwipfelpfad" zwischen den Supertrees) und unbedingt die beiden "Gewächshäuser" (Cloud Forest Dome und Flower Dome) besuchen.
Und noch ein paar weitere Attraktionen, die sich auf jeden Fall lohnen:
- The Jewel am Flughafen (öffentlich zugänglich)
- Singapore Flyer (Riesenrad)
- Botanischer Garten (gibt noch einen zweiten, nicht nur Gardens by the Bay)
- Zoo und/oder Night Safari (sind 2 getrennte Attraktionen)
- Sentosa
- Spaziergang am Clarke Quay / Boat Quay
- Asien Civilisations Museum
- Singapore City Gallery
- ...
Viele sagen ja, Singapur wäre steril und langweilig - ich finde, das Gegenteil ist der Fall, die Stadt ist einfach grandios.