Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Central Hotels in Pattaya - 5 Sterne Empfehlung bitte

pushkin1981

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
33
27
278
Hi, plane in Pattaya vom 06.06 - 11.06 zu sein und suche ein schönes 5 Sterme Hotel. Arbour scheint in Ordnung zu sein, aber wollte ggf. nach Alternativen fragen, die auch joiner fee free sind.

Gerne Eure Erfahrungen. Wichtig ist mir - Asche auf mein Haupt - dass die Klimaanlage nicht stinkt und vor allem das Badezimmer sauber ist. Ja, bin hier kleinlich ;-)

Otto Normalverbraucher

dirty old man
    Aktiv
3 April 2023
1.796
9.082
2.415
Vienna, Austria
schau dir mal das siam@siam an

• Like
Reaktionen: hector87 und NCS666
Pattayareise

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
658
9.113
2.345
@pushkin1981

Ich weiss, dass es mit 5 Sternen angeben ist. In Thailand scheinen die Kriterien etwas anders zu sein. Der preisliche Unterschied soltte ja schon stutzig machen.

Wenn das Arbour 5 Sterne hat müssten andere Hotels 6 oder 7 haben.

Ist denn das neue Somerset Hotel (ggü. Central) guest-friendly?
Nach meinen Infos ja.(allerdings nur gelesen, nicht selber getestet)

pushkin1981

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
33
27
278
@pushkin1981

Ich weiss, dass es mit 5 Sternen angeben ist. In Thailand scheinen die Kriterien etwas anders zu sein. Der preisliche Unterschied soltte ja schon stutzig machen.

Wenn das Arbour 5 Sterne hat müssten andere Hotels 6 oder 7 haben.

Nach meinen Infos ja.(allerdings nur gelesen, nicht selber getestet)
Danke dir. Dann bleibt eben ein friendly hotel dann das von dir angegebene? oder sagst es gibt vernünftig finanzierbare möglichkeiten? arbour ist auch doppelt so teuer in der hochsaison. aber bin jetzt kein hotelkenner. anders gefragt. ist arbour anständig? bzw. bin auch offen für 4 sterne, sofern es eben wirklich gut ist.

• Like
Reaktionen: NCS666

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
658
9.113
2.345
Danke dir. Dann bleibt eben ein friendly hotel dann das von dir angebgenene? oder sagst es gibt vernünftig finanzierbare möglichkeiten
Ich will dir Arbour gar nicht schlecht reden, es gibt in Pattaya viele sehr gute Mittelklassehotel. Mir persönlich reicht das auch.

Aber wenn es fünf Sterne sein sollen und zentral gelegen würde ich halt schon das Hilton wählen. Oder eventuell das neue Space, das liegt aber etwas nördlicher.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Critter

pushkin1981

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
33
27
278
Ich will dir Arbour gar nicht schlecht reden, es gibt in Pattaya viele sehr gute Mittelklassehotel. Mir persönlich reicht das auch.

Aber wenn es fünf Sterne sein sollen und zentral gelegen würde ich halt schon das Hilton wählen. Oder eventuell das neue Space, das liegt aber etwas nördlicher.
Gut, hast recht. Relativiere: es muss nicht unbedingt deutsche 5 Sterne haben, wenn das Hotel wirklich gut und anständig ist. Wollte halt maximal 150,- pro nacht zahlen; aber das arbour hat mich dann bei 60,- natürlich dann angeeckt. Welches Mittelklassehotel kannst empfehlen? War vor Corona im BAraqqua und da waren die Klimaanlagen anscheinend im Eimer, da es ziemlich gestunken hat. Habe dann ein kostenloses upgrade bei bekommen. Aber muss nicht wieder passieren.

• Like

pushkin1981

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
33
27
278
schau dir mal das siam@siam an

Hi, ist 4 Sterne, aber auch in ordentlich. Warst du vor Ort?

• Like

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
658
9.113
2.345
Welches Mittelklassehotel kannst empfehlen?
Das Siam@Siam fand ich ganz gut. Hat einen schönen Rooftoppool und sehr freundliches Personal. In den Standardzimmern stört mich allerdings das quasi nicht vorhandene Badezimmer, das Problem könnte man umgehen in dem man eine höhere Zimmerkategorie bucht.

Das Amethyst kann man sicher auch machen, hier finde ich vor allem die Lage absolut spitze.

Das Avani sieht auch super aus, war ich allerdings noch nie selber drin, gleiches gilt für das von @Metalhead erwähnte neue Sommerset.

• Like

Otto Normalverbraucher

dirty old man
    Aktiv
3 April 2023
1.796
9.082
2.415
Vienna, Austria
Hi, ist 4 Sterne, aber auch in ordentlich. Warst du vor Ort?

1. Nein, ich war selbst noch nie dort, aber im Forum gab es relativ gute Kritiken
2. Wer verteilt deine "Sterne"*?

*Es gibt keine verbindlichen globalen Standards für Hotelkategorien, in Wahrheit kann sich jedes Hotel mehr oder minder so viele Sterne verleihen wie es dem Betreiber angemessen erscheint. Und jedes Buchungsportal und jede "Bewertungsseite" hat eigene Kriterien, zB führt booking das siam@siam mit 5 Sternen.

• Like

pushkin1981

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
33
27
278
Das Siam@Siam fand ich ganz gut. Hat einen schönen Rooftoppool und sehr freundliches Personal. In den Standardzimmern stört mich allerdings das quasi nicht vorhandene Badezimmer, das Problem könnte man umgehen in dem man eine höhere Zimmerkategorie bucht.

Das Amethyst kann man sicher auch machen, hier finde ich vor allem die Lage absolut spitze.

Das Avani sieht auch super aus, war ich allerdings noch nie selber drin, gleiches gilt für das von @Metalhead erwähnte neue Sommerset.
Amethiest gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Siam konnte ich aber keine Kategorie sehen. Kein Badezimmer bedeutet genau was?