Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

****Hotel Ad lib Khon Kaen

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Seit gut 6 Monaten gibt es einen neuen Hotelstern in Khon Kaen - das Ad lib.


Ich hatte es erst gar nicht auf dem Schirm, bis meine Frau fragte, was das auf der Karte ist. Oh, ein neues Hotel ... na ja, war ja klar, dass ich das nun buchen musste, denn happy wife, happy life.
Das Hotel liegt zentral in der Stadt direkt zwischen dem alten Kosa und Charoen Thani (mit ihren Waschmaschinen ;)). Kenner werden siche etwas wundern, weil dort eingenlich eine kleine Shopping Mal steht, richtig, dort wurde der Kasten auch aufgebaut. Das Ganze nennt sich jetzt Inovation Center.

Das Hotel ist super, hat aber leider einige Schwächen:

Der Check in ist direkt in der Unterführung rüber zum Kosa Hotel. Das Auto kann man dort im Car Park abstellen.
Schranke mit QR Code Ticket und es war nicht klar, ob das nun der Hotelparkplatz ist oder der vom Inovation Center und ob man das auch bezahlen muss. Es wurde lediglich gesagt, ich solle den Code scannen (?)
Scannt man den Code mit dem Handy, kommt man auf eine Webseite, wo man das Ticket online bezahlen kann. Es zeigt 0 THB an. Des Räsels Lösung, es ist der Car Park vom Hotel und man scannt das Ticket einfach an der Ausgangsschranke -> Parken war damit kostenfrei.

Der Checkin ist schnell erledigt, Zimmer im 19. Stock. Ein Freggle brachte uns zu einem High tech Aufzug, wo er über eine Art Tablet das Stockwerk ausgewählt hat. Raus kamen wir im 27. Stock (Restaurant?). Aber wir wurden gleich in Empfang genommen, dort ist auch die Rezeption (!). Und jetzt wird es krud, wir wurden durch das Restaurant auf die andere Seite geführt. Dort war dann der Lift für das Hotel, also runter in den 19. Stock. Konkret, will man raus, Lift in den 27. Stock, durch das Restaurant und dann Lift runter zur Lobby o_O
(Im Nachhinein war das System klar. der erste Lift führt in der Tat nur hoch ins Hotel, darunter (bis zum 15. Stock) dürften dann der Zugang zu Büroeinheiten sein. Der andere Lift war dann rein für das Hotel - hätte man aber auch anders lösen können).


Das Hotel dominiert mit Fliesen, irgendwie 70er Retro Stil, mir tat es im Auge weh, das Zimmer und vor allem das Bett war gut.

1682833952825.png

Hier die besagten Fliesen beim offenen Bad. Hinder der Spiegeltüre ist das WC

1682833984157.png

1682834036061.png

Der Ausblick vom Balkon

1682834056080.png

Noch so ein Schmankerl, wie sich der Architekt ausgetobt hat, es gibt einen Skywalk

1682834148023.png

und der geile Rooftop Pool mit Bar

1682834165048.png


Das Frühstück war gut; da das Hotel gut gebucht war, habe ich nun keine Bilder von dort gemacht, einfach weil ansonsten immer Personen zu sehen wären.

Fazit: Die Nacht hat 3150 THB gekostet, es war direkt auf der Hotelwebseite am Günstigsten. Ich würde es wieder buchen, keine Frage.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.544
34.862
4.115
Wenn man bedenkt, dass der Kasten so ca. 25-30 Jahre der freien Witterung als Bauruine ausgesetzt war, hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.

Ich war vor ein paar Jahren mal im Chareonthani - und daneben war eine große Hochhaus Bauruine - ist die gemeint?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
@JT29 Danke für die Info. Wie ist das Hotel denn im Vergleich zum Pullman? Lage, Nightlife, Ausstattung? Hab ne Rate von 60€/N In Aussicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
@Barnes
Das Pullman ist halt ein alter Kasten und hat m.E. seine beste Zeit hinter sich. Man macht dort auch nichts falsch, aber das Adlib ist halt neu mit neuer Ausstattung.
Zum Pullman läuft man 5 Minuten hinüber, das alte Kosa ist direkt neben an.
Nightlife ist direkt neben dem Kosa/Pulmann, etwas weiter die lauten Diskotheken/Live Musik.

1682842672308.png

Ob das Hotel guestfriendly ist, weiss ich nicht. Drum herum sind ein paar Bars und Restaurants.
Charoen Thani und Kosa haben eine B2B Massage, etwas nördlicher gibt es noch eine und das Shopping Center Central Plaza ist fast in Laufweite.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Danke! Da sollen ein paar Clubs im Uni Bereich sein. Hat da jemand Erfahrung? Wollte zum WE nach KK.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666