Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hongkong HKG

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich plane Silvester 2019/2020 in HKG zu verbringen. Hotel, Unterkunft ich habe noch keinen Plan, außer das es teuer ist :)

Bin mittlerweile bei Airbnb gelandet, da man zu dritt leichter etwas bekommt.

Ich bin für Tipps und Vorschläge offen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Mitte Dezember biss Mitte März sind keine guten Monate um HKG zu besuchen . Am Tage recht kühl und nachts dann auch schon mal kalt - daher warme Jacke mitnehmen .

Auch ist die Sicht am Tage recht trüb wegen Hochnebels und eine Fahrt zum Peak macht meistens keinen Sinn weil man dann nicht mal biss rüber nach Kowloon blicken kann .

Unbedingt nach der Landung in HKG euch eine Octopus Card besorgen :

Octopus Card | Hong Kong Tourism Board

Octopus-Karte – Wikipedia

Damit ersparst du dir das lästige Abzählen von Münzen und vereinfachst deinen Aufenthalt extrem .

Bei gutem Wetter unbedingt eine Hafenrundfahrt machen biss rüber nach Aberdeen Harbour . Sich im Hotel erkundigen wo die Nachtmärkte abgehalten werden , das kann schon mal ändern denn es wird viel gebaut in HKG . Den Nachtmarkt in der Temple street wird es wohl noch geben und ist sehr interessant ,auch wegen dem Essen .
HKG ist mittlerweile eine chinesische Stadt und nicht viel erinnert noch an UK . Deshalb unbedingt nach Macao rüber fahren , dort ist Portugal noch überall zu spüren .

skippy.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ich war im Februar da. War tatsächlich recht frisch, da hat Skippy recht. Ich würde den Aufenthalt in Kowloon und HK Island aufteilen. Spart das hin und her. HK Island kann ich das Conrad empfehlen, nahe Wan Chai (Bars), schöner Pool, mit Shopping Mall verbunden, dahinter der HK Park und die Peak Tram. Nach LKF (Bars) kann man auch fast laufen. Am Wochenende viel los, da die Phillipinas frei haben.
Kowloon ist das Novotel an der Orchard zentral. Nicht mega, aber mit rd. 100€ sparst Du fürs Conrad.
Macau ist für 2 Nächte auch nett. Außerhalb des WE günstig. Hab hier über meine Tour berichtet. Have fun.
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep und ed

Ähnliche Themen