Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Holiday Inn vs. Marriott Resort & Spa

Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen

• Holiday Inn

Stimmen: 6 37,5%
  • Marriott Resort & Spa

Stimmen: 3 18,8%
  • Ein anderes Hotel

Stimmen: 7 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

MoB

Aktiver Member
    Aktiv
21 Juli 2013
101
143
1.123
Berlin
Zum Musik-Festival 2015 will ich wieder für 2 Wochen in Pattaya verweilen. Nach einer etwas längeren Leidengeschichte will ich es mir ein wenig gut gehen lassen. Deshalb hatte ich mir das Holiday Inn und das Marriott rausgesucht. Das Hilton ist mir zu steif/vornehm. Tendenziell neige ich zum Holiday Inn, moderner und man kann bei Bedarf auch mal die Naklua-Road besuchen. Und falls mich jetzt jemand fragt, warum ausgerechnet die Naklua, kann ich nur sagen: War ich noch nicht :)
Also wer die Wahl hat, hat die Qual. Vielleicht erleichtern mir die Member dieses Forums ja meine Entscheidung. Also welches Hotel würdet ihr an meiner Stellen wählen.
Vorab schon mal ein großes DANKE :)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.789
7.065
Da du ja noch nicht alle Reiseberichte lesen kannst,würde Ich dir das HI empfehlen!

Es sind schon etliche Forenmember dort abgestiegen und waren Begeistert.

Hier mal der Link.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.048
6.285
2.565
Ich persönlich finde das Marriott besser. Eine absolute Oase mit geiler Poollandschaft im Herzen von Pattaya. Wenn Dir das Hilton zu steril ist, wird Dir das Marriott besser gefallen als das ebenfalls recht durchgestyle HI.

Beides sind aber gute Häuser.

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
414
1.437
1.243
Deutschland
Wenn Du eh nur relaxen und möglichst nah an Naklua ran willst (warum eigentlich??) dann würde ich gleich das Thai Garden Resort nehmen.

MoB

Aktiver Member
    Aktiv
21 Juli 2013
101
143
1.123
Berlin
... möglichst nah an Naklua ran willst (warum eigentlich??) dann würde ich ...

Kann ich dir nicht sagen. War ich noch nie. Einigen hier und in anderen Foren gelesen aber mache mir immer gerne selber ein Bild davon. Es soll ein wenig geruhsamen dort zugehen wie im hektischen Zentrum von Pattaya. Aber schauen wir mal.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich selbst war noch nie im Marriott. Hab mehrfach gelesen, dass die Zimmer teilweise deutlich abgewohnt sein sollen. (kommt aber sicher auf die einzelnen Zimmer / Kategorie an).

Was die Erreichbarkeit angeht, so liegt das Marriott natürlich deutlich besser als das Holiday Inn. Zumindest wenn Du Dich hauptsächlich im "Epi-Zentrum" von Pattaya aufhältst.

Außerdem ist mein Lieblings-Pup/Restaurant direkt davor.

Ich selbst würde aber eher im bzw nicht nur würde, sondern werde weiterhin im Holiday Inn absteigen.
Warum? Zum eines ist es neuer und ich finde die Zimmer sehr nett dort. Der Service ist Klasse und auch die Preise lagen bei meinen Terminen immer deutlich unter den Preisen vom Marriott.

Es hat noch ein neues Mercure Hotel aufgemacht.
http://www.accorhotels.com/de/hotel...ocean-resort-opening-november-2014/room.shtml
Die Fotos sehen recht gut aus und die Preise sind auch interessant.
Da ich Platin-Member bei Accor bin, würde sich für mich persönlich vielleicht das neue Mercure Hotel lohnen. Denn als Platin Member im Statusprogramm braucht man nur das günstigste Zimmer zu buchen und bekommt - bei Verfügbarkeit - ein Upgrade auf das BESTE Zimmer des Hotels. Dazu noch weitere Vergünstigungen.

Aber im Holiday Inn habe ich bisher auch ohne besonderen Status immer ein Upgrade bekommen.

• Like
Reaktionen: Nolan

MoB

Aktiver Member
    Aktiv
21 Juli 2013
101
143
1.123
Berlin
@ Dreadhead
Danke für den Tip. Die Bilder als auch die Preis sind interessant. Coole Idee mit dem Mercure Hotel. Nun schauen wir mal wie es mit Streuner Fee aussieht :)
Also nochmals Danke für den Tip.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
275
234
873
Gibt es zu dem neuen mercure was neues?
Im September war das noch Rohbau, kann mir gar nicht vorstellen das das jetzt schon auf sein soll!!
Hab da im HI gewohnt und bin jeden Tag dran durch!

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
Hallo zusammen,
will Ende Oktober mal für2 Wochen ins Holiday inn, weiss einer was bei den Buchungsmöglichkeiten diese A1B oder A1C oder solche Zusatzbezeichnungen bedeuten? hätte gerne ein City Ocean view Zimmer mit richtig geiler Aussicht, am liebsten direkt ganz vorne an der Stirneite zu BR. Was muss ich da Buchen?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Entweder den Corner Room oder eine Suite.
Der Corner Room geht bis zum 17. Stock und hat ein kleines Balkönchen, die Suiten beginnen ab dem 18. Stock und haben die gesamte Frontseite mit 2 Balkonen

Corner Room

image.jpg

Suite

image.jpg

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
Ja cool, danke bbs72,
also wenn ich A1B oder A1C nehme habe ich so einen Raum mit 2 Balkonen? gefällt mir!

• Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Keine Ahnung was A1B oder A1C is :bbs72

Mecker bloß nicht wenn du irgendwas gebucht hast, was dir nicht gefällt. Die korrekten Bezeichnungen sind wie immer die meinigen :D

• Like
Reaktionen: loslobos79

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ja genau und bis zum 17 ist das ganz unten geteilt, müssten dann die zimmernummern xx18 und xx19 sein, wobei xx19 der corner Room ist und ab dem 18. sind das die Suiten mit den Nummern xx18

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
So, jetzt für Ende Oktober das Holiday Inn gebucht. Über Holidaycheck bei Schauinsland Reisen.
Das Angebot war irgendwie verglichen mit den anderen deutlich preisgünstiger.
Hin am 17.10. um 22 Uhr mit der Ethiad Rail and Fly, Transfer inkl. City Ocean View doppel Zimmer, Halbpension, zurück dann am 01.11 das ganze für 2.043 €.
Bin mal gespannt wie das Abendbuffet so wird...
hat mal zufällig Fotos? Danke.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.780
7.469
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
So, jetzt für Ende Oktober das Holiday Inn gebucht. Über Holidaycheck bei Schauinsland Reisen.
Hin am 17.10. um 22 Uhr mit der Ethiad Rail and Fly, Transfer inkl. City Ocean View doppel Zimmer, Halbpension, zurück dann am 01.11 das ganze für 2.043 €.

Falls du noch nicht angemeldet bist, melde dich bei 'https://www.ihg.com/rewardsclub/de/de/join/register']IHG-Rewards[/URL] an. Du sammelst zwar für den Aufenthalt keine Punkte, bekommst aber immerhin kostenloses WLAN.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

Der Flug mit Ethiad kostet ca. 500€, dann kostet dich das Zimmer über 110€ die Nacht :confused: