Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hilferuf an Expats und Langzeiturlauber...

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.232
148.212
6.768
...im Herz der Zone...
Hallo allerseits,

kennt jemand von Euch einen guten Laden in Pattaya, bei dem man VHS Videokassetten auf DVD überspielen kann???

Habe eine Kassette (aufgenommen Anfang der 90er mit Zweikanalton), die ich in Dt. mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht überspielen konnte.

Aber ich kann mich daran erinnern hier mal Werbung gesehen zu haben, in der auch die Digitalisierung von solchen "Altlasten" angeboten wurde.

Für Tipps wäre ich Euch mehr als dankbar...

Stalker
 

Timtaler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2009
91
16
698
BaWü
Hallo Stalker,

wenn du nichts in Patty findest sage bescheid.
Ich habe mir vor kurzem so ein Gerät ( Konverter) bei Conrad gekauft.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich.

Gruß und viel Spaß im Urlaub
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ich würde, wenn man so nicht fündig wird, mal bei den videoverleihern nachfragen. habe da naklua.de gefunden. die haben das bestimmt drauf.
ansonsten, wenn man es denn häufiger braucht, so nen kombiteil (VCR/DVD) kaufen (ebay zb.). ich hab so ein teil, und funkt. einwandfrei, ohne softwarelehrgang.

edit: falls du schon nen festplattenrecorder hast, der auch auf DVD aufzeichnen kann, einfach per scart vom VCR einspeisen und aufnehmen.
 

Stalker

Bin noch da...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 Oktober 2008
13.232
148.212
6.768
...im Herz der Zone...
ich würde, wenn man so nicht fündig wird, mal bei den videoverleihern nachfragen. habe da naklua.de gefunden. die haben das bestimmt drauf.
ansonsten, wenn man es denn häufiger braucht, so nen kombiteil (VCR/DVD) kaufen (ebay zb.). ich hab so ein teil, und funkt. einwandfrei, ohne softwarelehrgang.

edit: falls du schon nen festplattenrecorder hast, der auch auf DVD aufzeichnen kann, einfach per scart vom VCR einspeisen und aufnehmen.

Hab meine gesamte Videosammlung bereits überspielt. Aber bei diesem Film hab ich das Problem, das ich immer den Hinweis auf einen Kopierschutz bekomme. Hab den Film in der ARD aufgenommrn. Zweikanalton 1. Spur sehr gute GEZ-finanzierte deutsche Synchro, 2. Spur japanischer Originalton.

Es handelt sich um diesen Film.... "http://www.answers.com/topic/macarthur-s-children"]MacArthurs Kinder[/URL], in dem es um die Erlebnisse japanischer Kinder während der Besetzung ihrer idyllischen Heimatinsel mitten in der japanischen Inlandsee geht. Ist ein cineastischer Meisterwerk, dass es leider - wie vieles andere auch - weder auf DVD, noch auf sonstigen Medien gibt. Dafür werden Gehirnzellenabtötende Ami-Soaps zu dutzenden Staffeln auf DVD gepresst...:k:k:k

Hier hatte auch der japansische Filmsschauspieler Ken Wantanbe (Lost Samurai, Letters from Iwo Shima, Die Geisha) sein Filmdebüt.

Werde mal bei Naklua.de nachfragen, danke...
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
hä, wenn du den selbst aufgenommen hast, dann kann da doch kein kopierschutz drauf sein. wie und mit was kopierst du denn?
dann gibts noch die möglichkeit den runter zu laden. geb mal bei google den titel und dahinter torrent ein. ich wurde fündig, kann aber nix über sprache und verfügbarkeit sagen. bin da auch nicht so der kenner.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Hilferuf an Expats und Langzeiturlauber...

Es gab doch frueher einmal HOS-TV in Naklua, gibts da niemanden mehr von?

Ansonsten probier es mal hier...

Redemptorist Video Production
Address : P.O. Box 6, Pattaya City
Phone: 038 422 290, 038 422 291
Fax: 038 424 461
Email: brennan@loxinfo.co.th

CSSR VIDEO PRODUCTION
P.O. Box 6 Pattaya, Km. 145, Sukumvmit
Pattaya City 20260
F: 424-461
T:422-290, 422-291

Ansonsten waere Ansprechpartner vielleicht die Deutsche Videothek in Pattaya
http://www.naklua.de/