Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Here we go again - Udon und der ganze Rest

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Prolog

Habe mich inzwischen entschieden für die anstehende Reise einen separaten Bericht zu kritzeln und wie immer mit visuellem Kram zu bestücken.
Den allgemeinen thread werde ich unabhängig davon offen lassen und auch nach der Reise weiter updaten.
Udon Remains

Wen die Vorgeschichte interessiert , falls diese noch nicht bekannt ist , hier nochmal nachlesen
Und dann kam Udon Thani
Und es bleibt bei Udon Thani

Hatte keine Ahnung wie ich den Titel wählen sollte ... dann habe ich eine ale Buchreihe im Regal gesehen ... Per Anhalter durch die Galaxis ...

Anreise & Unterkunft
Wir Reisen zwar nicht via Anhalter aber ....
Am 29.5. , also in 3 wochen, geht es los .... Früh Morgens ab DUS via Etihad. Bin nu ein paar Jährchen nicht mit Etihad geflogen , aber soll wieder besser geworden sein ... wir werden sehen. Eine Entscheidung hierfür war der frühe Flug.
Und natürlich geht es nicht in die Galaxis , aber zum Start zur Family nach Udon , d.h. Ankunft BKK gegen 07:00 .. Weiterflug gegen 12:00 und Ankunft in Udon 13:25.

Diesmal habe ich auch schon den Transferdienst vom letzten Jahr in Deutschland zum und vom Flughafen gebucht ... die waren sehr zuverlässig und , Preis ist ok und so muss ich mich nicht durch den Freundeskreis fragen ... alles entspannt.

Haben zwar nun unsere eigene , nicht Onkel Tom's, Hütte ... aaaber ICH WILL ins Tawandaeng und Uschi möchte ja auch 2 Nächte into Town.
OK , vielleicht ist unsere Hütte bei der Family nicht viel größer als die von Onkel Tom ... aber bisschen nicer und komfortabler schon.
Aaaalso, abgesehen vom Tawandaeng und zu erledigenden Dingen und weil Madame wieder zentral sein wollte fiel diesmal meine Entscheidung wieder 2 Nächte Banbua Grand zu buchen. Das Centara war , wie manch einer gelesen hat, auch gut und liegt direkt am Central und in der Straße zum Tawandaeng ..... aaaaaber das Banbua hat eine KapselKaffemaschine auf dem Zimmer und das schmeckt besser als der lösliche 🤣

Diesmal hatte ich auch noch ein Agoda Angebot , 40 Taler für ein Double Room , also mit Vorzimmer ... braucht man das ? Nöö ... aber für de 2 Nächte egal 😁

Wer meine anderen Berichte kennt, kann sicherlich verstehen, dass ich diesmal nur für uns ein Zimmer gebucht habe ... nicht weil ich Kineau ( ขี้เหนียว ) bin sondern sondern um etwas AnfangsChaos zu vermeiden ... wenn wir es im Nachhinein ja auch lustig gesehen haben.
Gut ... ich könnte mich nun mit einem weiteren Zimmer auf die Expedition machen was denn der Inhalt einer Banbua Minibar kostet .... ach lassen wir das ... lieber 2 - 3 Falschen Fusel mehr im Tawandaeng 🤪

Abholdiskussion gibt es schon ... beste Freundin von Madame möchte uns abholen ... aber da war Cousine zuerst und Family wird sicher auch wieder am Flughafen sein.
Nach den 2 Tagen geht es in unseren Bungalow zu Family ... dort gibt es Veränderung wie im allgemeinen thread schon angekündigt ... aber davon vor Ort mehr. Werde vor Ort wieder möglichst aktuell berichten.

Ein Restaurant am Ende des Universums wird es nicht geben , aber ganz bestimmt neue FoodPlaces , die ich außer im Bericht auch wieder hier Udon Thani FoodPlaces plazieren werde. Zudem natürlich wieder Isaan Family Food.
Habe sogar schon die ein oder andere Location in Maps geflagged , die ich testen möchte ... Ihr werdet's erfahren.

Das Leben, das Universum und der ganze Rest .... oder bei uns halt ... Udon, die Family und der ganze Rest.
Sicher fragt Ihr euch "Was ist der ganze Rest ?" .... Frage ich mich auch 🤣 Wie immer gibt es mögliche Anhaltspunkte .. aber wie immer nix in Stein gemeißelt, spontan und abhängig davon wie der Wind weht .

Wieder Laos ? Kann sein ... mal Kurztrip nach Vietnam ? Kann sein ... Also keeene Ahnung. Gerne nochmal Trip zum Mekong , vermutlich Trip zur Family nach Sakon Nakhon, leider ohne Raketenfest, denn das ist schon im Mai 🤷‍♂️ ... Sollten Wir doch nochmal Richtung Bueng Kan kommen möchte ich auf zum Wat Phu Tok ... hier hat meine Holde im Vorfeld schon resigniert 😁 da müsste ich dann alleine hoch ... egal , nix problem.
Ich möchte gerne zum Abschluß wieder bisshen ans Meer .. wo ? Auch hier keine Ahnung. Vielleicht mal wieder nach langer Zeit nach Rayong, dort ist eine Cousine von Madame und ThaiFreunde aus Chaing Mai arbeiten dort ... aber auch hier Wetter abhängig. Und und und ... also alles offen.

Im Gepäck wird überwiegend Krams für Friends & Family sein .... und paar Klamotten. Letzteres kauf ich wieder nach Bedarf vor Ort und das bleibt dann auch weitestgehend bei Family.
T-shirt und Schlüppi für die Anreise ... ach ...Schlüppi kann man umdrehen ... 🙈 🤣

Das einzige Problem ist wie immer mein Foto / Video Kram ... Vielleicht nimmt Schatzi 2 KG von mir ins Handgepäck ... Möchte halte mal das lange Rohr mitnehmen .... nein , nicht was Ihr wieder denkt ... das ist immer am Mann 🤣
R6 , Drohne , X4 ... same same but different oder so
Auf jeden Fall werde ich euch auch wieder viel visuelles präsentieren.

Macht’s gut, und danke für den Fisch ... passt vermutlich am Ende wieder ... da ganz bestimmt auch wieder Fisch aus dem eigenen Teich den Weg auf den Grill findet 😁

Einmal Rupert und zurück ... wird dann bei uns wohl ab und zu einmal weg von Udon und zurück ... bzw im ganzen Wieder einmal Thailand und zurück ... .

Ich kanns kaum erwarten ..... und das schon seit der letzten Abreise 😁 Freunde und Familie stehen auch schon auf heißen Sohlen.

In diesem Sinne bis zum Abflug

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Kurze Anekdote

Hatte ich im Prolog ganz vergessen ... Aber das Thema kam letztens auf .... Es begab sich zu der Zeit ... Also damals oder so 😁
ThaiFreunde hatten mal nach einem ThaiNamen für mich gesucht, der mindestens ähnlich klingt wie Thorsten .... raus kam am Ende thôô san (ท่อสั้น) 😡 ..... hahaha , das heißt kurzes Rohr.
Ich entgegnete Eey ... das passt nicht zu meinem Rohr ... egal ob Ojektiv oder meins 😅 ... Aber ok, für euch Jungs thôô san , aber für die Mädels dann thôô jaau (ท่อยาว) was dann langes Rohr heißt 🤣
Passt besser zu meinem 70-200 plus 2x Extender ... und auch zu mir 555

Dennoch stellten meine Freunde mich immer mit der kurzen Variante vor ....aaaber ,wenn ich das dann korrigiert habe haben sich sich die Mädels immer gefreut wir Schnewiitchen nach ihrer Abstinenz im Glaskasten oder Rapunzel mit den langen Haaren, die gerne eine lange Lanze gehabt hätte ... 😁 also am Ende WinWin sozusagen

Im letzten Jahr bekam ich einen schönen ThaiNamen von Friends & Family ... scheiße ist nur, dass ich den mittlerweile vergessen habe 😬🙄🙈 den muss ich bis Abflug wieder rausfinden sonst gibt datt Haue 😱

Hatte ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann ? 😁

Hoffentlich fragt der der eine Onkel nicht wieder nach ob ich sie wirklich liebe und nach gaan täng ngaan ...
Dann muss ich eh wieder antworten nää nôôn oder tschai - tää mai nai pii nii khrab ...

In diesem Sinne ... bis zum abflieg am Abflug

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Letzte Vorbereitungen

Ich packe meinen Koffer ... ist eigentlich ein leichtes Unterfangen.
Aber wie ich mein Handegpäck packe ... au Weia ... Scheiß Technik sach ich da ... Aber ich komme der Sache näher und ich will einmal das große Rohr mitnehmen.
Jaaa Leute, meins sowieso , das ist immer am Mann 😁 ... aber ich meine auch das 150-600 mm Objektiv damit ich dem Geviechs und Getier mal auf die Pelle rücken kann ... vielleicht sollte ich das auch mal bei Phuu Jing testen .. Das gibt dann aber Haue von Madame. 😱😅

Drohne muss mit , X4 muss mit und R6.
NBTC Lizenz kann ich eine Verlängerung beantragen, aber erst am Tag der Einreise. Nötige Dokumente habe ich notfalls auf dem Smartphone gespeichert. Man wees ja nie.

Watt den Koffer angeht , ich nehme Klamotten für 4 Tage mit, da wir ja die ersten beiden Nächte in UD Town sind... der Rest ist eigentlich nur Gedönse für Family & Friends.🤷‍♂️
Ah, für Ami Mann soll ich bisschen Käse mitbringen , muss ich noch besorgen. Mache ich, denn wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er schon guten Thai Gin besorgt ... und der ist für uns 2 Männekes ... also Männersache. Die Mädels können was anderes schlucken.😁

Soweit Schwager geschrieben hat ist das Bad vergrößert, Outdoor Gäste WC auch gemacht und neue Pflanzen schon ein paar da. Jetzt muss es nur aufhören zu regnen , wobei ich gehört habe, dass es in unserer Ecke gar nicht so schlimm sein soll .... werden wir sehen.
Notfalls müssen wir direkt am Anfang in ein Nachbarland ausweichen wenn das Wetter da besser ist , mal sehen.

Cousine hat sich schon angemeldet uns abzuholen und sucht gerade für mich ein Mukata Laden mit LiveMusik. Papa mag halt Musik , und da Family letztes Jahr spontan zum Mukata gerufen hat am ersten Abend, nehme ich das einfach mal vorweg. Papa kommt eh nicht mit ins Tawandaeng, hat er letztes Jahr auch nicht gemacht.

So , alles bereit gestellt ...

Das Handgepäck - Canon Problem ....ach, bekomme ich auch gelöst oder Madame muss 2 KG von mir übernehmen .... 😁

PSX_20250523_220652.jpg

Der Family & Friends Krempel kommt innen Koffer plus 6 Packungen Spaghetti..
20250523_220302.jpg 20250523_220327.jpg

Drohnenkram habe ich von Har- in Softcase umgepackt, das geht besser in den oberen RucksackTeil und ist leichter rauszunehmen falls die an der Security wieder 'nen Abstrich machen wollen
PSX_20250523_221816.jpg

oh, hab och ein paar Taler gefunden .., ca 2,5k thb ... reicht für die Pause in BKK

20250523_221023.jpg
So , eigentlich kann's losgehen ... Auch ohne ChatGPT und Excel 😁

Wir hören , lesen oder wie auch immer uns dann am Donnerstag vom Flughafen DUS oder so.
In einer Woche sind wir schon da ... freu mich schon total.

In diesem Sinne:
There's a life, there's a life that I'm missin'
So much more than I can see
There's a life, there's a life that I'm chasin'
That always stays one step ahead of me"
( 3 Doors Down - There's a life )

Zuletzt bearbeitet:

Freedom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Dezember 2024
61
155
393
Kurze Anekdote

Hatte ich im Prolog ganz vergessen ... Aber das Thema kam letztens auf .... Es begab sich zu der Zeit ... Also damals oder so 😁
ThaiFreunde hatten mal nach einem ThaiNamen für mich gesucht, der mindestens ähnlich klingt wie Thorsten .... raus kam am Ende thôô san (ท่อสั้น) 😡 ..... hahaha , das heißt kurzes Rohr.
Ich entgegnete Eey ... das passt nicht zu meinem Rohr ... egal ob Ojektiv oder meins 😅 ... Aber ok, für euch Jungs thôô san , aber für die Mädels dann thôô jaau (ท่อยาว) was dann langes Rohr heißt 🤣
Passt besser zu meinem 70-200 plus 2x Extender ... und auch zu mir 555

Dennoch stellten meine Freunde mich immer mit der kurzen Variante vor ....aaaber ,wenn ich das dann korrigiert habe haben sich sich die Mädels immer gefreut wir Schnewiitchen nach ihrer Abstinenz im Glaskasten oder Rapunzel mit den langen Haaren, die gerne eine lange Lanze gehabt hätte ... 😁 also am Ende WinWin sozusagen

Im letzten Jahr bekam ich einen schönen ThaiNamen von Friends & Family ... scheiße ist nur, dass ich den mittlerweile vergessen habe 😬🙄🙈 den muss ich bis Abflug wieder rausfinden sonst gibt datt Haue 😱

Hatte ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann ? 😁

Hoffentlich fragt der der eine Onkel nicht wieder nach ob ich sie wirklich liebe und nach gaan täng ngaan ...
Dann muss ich eh wieder antworten nää nôôn oder tschai - tää mai nai pii nii khrab ...

In diesem Sinne ... bis zum abflieg am Abflug

😎

• Like
Reaktionen: CrassuS

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Lese gerne mit!
Bin ab dem 30.5 auch mit meiner holden in Udon und wie es so spielt,auch im Banbua.
Wenn ich wen mit ner großen Kamera sehe weiß ich bescheid.
Zufälle gibt's ... 😁

Kommt deine Holde auch aus der Gegend oder seid ihr nur so in Udon ?

Wenn ihr als erste dort seid bitte schonmal den Regenhahn abdrehen 😄

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Lese gerne mit und habe auch gleich eine blöde Frage: Was ist "X4"? Handelt es sich hierbei um dieses Gerät?
Ja genau. Das ist die Insta 360 X4 , also 360° Kamera.

Setze ich inzwischen ein wenn ich mal Filmen möchte ohne mich auf das Filmen zu konzentrieren aber Einrücke von der Umgebung sammeln möchte , d.h. ich kann sie auf dem Stick auch einfach in den Rucksack stecken .

Zusätzlich kann ich aus anderer Perspektive Filmen z.B. an einem Tempel wo ich nicht mit Drohne fliegen darf.

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
197
604
733
Zufälle gibt's ... 😁

Kommt deine Holde auch aus der Gegend oder seid ihr nur so in Udon ?

Wenn ihr als erste dort seid bitte schonmal den Regenhahn abdrehen 😄
Meine Schwiegereltern wohnen ca 1,5 Std. Entfernt von Udon.
Meine Frau ist schon 1 Woche vor Ort.
Ich habe heute nochmal nachtschicht und morgen mache ich mich dann auf die Socken.
Wetter laut meiner Frau bescheiden aber der Regen ist Warm:D

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.217
7.806
2.615
NRW, Deutschland
Meine Schwiegereltern wohnen ca 1,5 Std. Entfernt von Udon.
Meine Frau ist schon 1 Woche vor Ort.
Ich habe heute nochmal nachtschicht und morgen mache ich mich dann auf die Socken.
Wetter laut meiner Frau bescheiden aber der Regen ist Warm:D

Ja, Schwager hat mir vorhin auch geschrieben ,dass es den ganzen Tag regnet .
Wenigstens haben die Wasserfälle dieses Jahr mal Wasser ,was letztes Jahr schon nicht mehr war 😁
Wir fliegen Do morgens, so dass wir Fr gegen Mittag in Udon sind. Nach den 2 Tagen geht es ja auch etwas außerhalb zur Family, aber nicht so weit. Wir haben unsere Basis in Chiang Phin.

Hoffe es hört dann auf zu regnen, weil 30.5. - 8.6. auch (Heißluft)Ballon fest ist.

Quelle Facebook Udon Thani Update
BallonFest.jpg

Zuletzt bearbeitet:

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
197
604
733
Ja, Schwager hat mir vorhin auch geschrieben ,dass es den ganzen Tag regnet .
Wenigstens haben die Wasserfälle dieses Jahr mal Wasser ,was letztes Jahr schon nicht mehr war 😁
Wir fliegen Do morgens, so dass wir Fr gegen Mittag in Udon sind. Nach den 2 Tagen geht es ja auch etwas außerhalb zur Family, aber nicht so weit. Wir haben unsere Basis in Chiang Phin.

Hoffe es hört dann auf zu regnen, weil 30.5. - 8.6. auch (Heißluft)Ballon fest ist.

Quelle Facebook Udon Thani Update
Anhang anzeigen 2097951
Ja Freitag mittag treffe ich auch ein Fliege um 12.20 Uhr von DMK nach UTH.
Ballon Festival danke für die Info.