Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heirat mit einer Asiatin

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Das Video wird in Teilen bestimmt immer Zeitgemäß sein @Asiadragon .Danke:daume

Bei dem Auftrag ,Zigaretten und Zündhölzel zu holen ,kann man sehen, wie wichtig die Betonung ist,etwas ändern und auch etwas lauter,bestimmter :k dann versteht sie es auch.:bigg Schon oft erlebt mit unseren Landsleuten im Ausland :lool Egal wo.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Ja,warum lässt sich so mancher auf eine Lebensgemeinschaft mit einer Thai bzw Asiatin denn nun ein ? Keiner weiß was ,wie es ausschaut:bigg
Nun liest man ja auch in den Threads, wie dem Neidthread ,über nicht so angenehme Dinge von dem Völkchen. Wie auch immer ,zum Glück lassen sich auch die negativen Dinge nicht immer so verallgemeinern auf alle Bewohner. Und drehe ich mal den realistischen Spruch vom Goethe um :" Wo viel Licht ist ,ist starker Schatten - doch war mir`s willkommen" in ein auch positives :Wo ich Schatten sehe ,muss auch Licht sein. :bigg
Deswegen möchte ich mal auf "nur eine " positive Betrachtung von mir hinweisen,die natürlich auch subjektiv ist und auch nicht bedeuten soll ,das sie nun besser sind als die europäischen Frauen. Nur anders. Meine Erfahrungen mache ich außerhalb der Touri-business-Gebiete.

Ich war immer oft erstaunt ,wie schnell und sicher und aufmerksam eine Thailänderin feststellt ,ob es jemanden ,in dem Fall mir, gut oder nicht gut geht und freundlich nachfragt. Sie scheinen also,wenn derjenige etwas für sie bedeutet, ein sehr gutes Gefühl für andere Menschen zu besitzen. Sind wir Europäer an die Maske tragen gewöhnt ,wird man ganz schnell demaskiert :bigg.

Lügen taugt nichts und damit ist schon mal eine wichtige Grundlage für ein gutes miteinander in Teilen zumindest gegeben. Nämlich : Die Ehrlichkeit.;)
Schafft man es noch die Gemeinschaft so zu gestalten, das sich jeder darin so zwangslos es nur geht bewegen,leben kann, so kann das durchaus etwas Gutes werden.Meine Erfahrungen gehen in die Richtung ,trotz aller Probleme (die man natürlich alleine nie hätte, überlegts euch :bigg)

PS Ok ,Habe das Video wieder rausgenommen

• Like
Reaktionen: BlueEyes und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.333
4.615
Ooohhh, dass ist doch coool, Asiatinnen verstehen leicht gemacht :zwink

wir Europäer sind ja auch alle gleich :zwink

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
No no @ juhe , war eine ganz persönliche Betrachtung .Keine Verallgemeinerung, nichts ist gleich. :schereHat jeder seine Sicht, keine Schablone:bigg Habe da mal einen einzigen Anreiz und auch nur für mich dargestellt.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
228
22
748
swd
sowas von Schei$$e aber auch, da merkt Man(n) wie die befürwortenden so ticken!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Um es mal in meinen bescheidenen Worten zu sagen:

Was der Polt vor 30 oder 40 Jahren über die Mai Ling aus Thailand von sich gab, ist schlicht und ergreifend menschenverachtend.

Seine Neuauflage nicht weniger.

Gepostet habe ich das Original, um zu zeigen, das er kalten Kaffee aufwärmt in der Hoffnung, noch einen Euro dabei zu machen. Wenn er wenigstens das Gesicht angepasst hätte auf osteuropäisch, um aktuell zu bleiben. Aber dann hätte er sich ja auch einen neuen Namen Ausdenken müssen. Das überstieg anscheinend seine Fähigkeiten.

Sympathischer wird er mir dabei nicht. Eher noch weniger, als er mir eh schon war.

Da ist mir der mit seiner trotteligen Liebenswürdigkeit um einiges sympathischer:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.333
4.615
No no @ juhe , war eine ganz persönliche Betrachtung .Keine Verallgemeinerung, nichts ist gleich. :schereHat jeder seine Sicht, keine Schablone:bigg Habe da mal einen einzigen Anreiz und auch nur für mich dargestellt.

@tongshi

mein Beitrag steht zwar direkt hinter deinem, bezog sich aber auf das Video von Gerhard Polt, dass in seiner Ursprungsfassung den "typischen" Mann darstellen möchte, der über ein beschränktes Einfühlungsvermögen verfügt, eine Frau aus dem Katalog bestellt, weil es so schön einfach ist, auf seine Weise die bestehenden Sprachprobleme löst und seine Frau in einer zugewiesenen Rolle der Umwelt präsentiert. Über diesen Typ Mann karrikierte Polt seinerzeit und amüsierte damit und auch noch heute sein "gutbürgerliches Publikum", dass nicht verstehen kann, warum sich ein Mann eine exotische Frau aussucht. Die belächelte Polt-Version ist halt die (in)direkte Vermutung, dass es sich um einen Typ Mann handeln muss, der es "nötig" hat, aufgrund seiner Beschränktheit. Wer sich jetzt angegriffen fühlt, sieht die Polt-Karrikatur mit anderen Augen und kann nicht mehr darüber lachen.

Meine vergleichende Verallgemeinerung bezog sich auf den Threadtitel und den Zweifel daran, dass eine Thai vergleichbar ist mit einer Koreanerin, Vietnamesin oder Japanerin. Unterschiedliche Kulturen, eigenständige Sprachen und Mentalitäten zu denen ich keinen Zugang habe, weil ich keine der Sprachen beherrsche. Für einen Asiaten erscheinen wir umgekehrt vielleicht auch als Europäer, die sich nicht unterscheiden. Wir haben alle eine lange Nase, unsere Sprache ist nicht zu verstehen und wahrschlich sind wir alle gleich.

Ich hab festgestellt, um Menschen zu verstehen, muss man ihre Sprache sprechen. Nach über zehn Jahren Thailand spreche ich immer noch kein Thai, kratze oberflächlich an der thailändischen Mentalität und habe eigentlich nichts begriffen. Ein Thaikenner bin ich auch deshalb nicht, weil ich mich im Urlaub in einer Subkultur aufhalte, die mit Thailand nur am Rande etwas zu tun hat.

Es wäre mal interessant, die thailändische Version der Polt-Karrikatur über den "D.A.CH.ler" als Video-Clip zu sehen, um zu erkennen, wie man uns in Thailand belächelt.

• Like
Reaktionen: tongshi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe über Jahre nur das Gefühl bekommen, dass Asiaten allgemein viel schneller durch einen Blick in die Augen des Gegenüber feststellen können, mit was für einem Menschen sie es zu tun haben und wie er drauf ist. Sie brauchen nicht am Morgen fragen „Wie geht es dir heute?“ sie sehen es.

Wenn du dann das Glück hast eine Partnerin zu haben die wirklich Gefühle zu dir hat und vielleicht auch dankbar ist, weil du sie besser behandelst als ihr das bei den meisten Thaimännern passieren würde, dann kann dir das schon ein sehr gutes Wohlfühlgefühl bringen, vielleicht besser als bei manch einer DACHlerin.

Ist nur meine persönliche Meinung die ich nicht beweisen kann.

Es wäre mal interessant, die thailändische Version der Polt-Karrikatur über den "D.A.CH.ler" als Video-Clip zu sehen, um zu erkennen, wie man uns in Thailand belächelt.

Och ein paar Szenen fielen mir da schon spontan ein, die sicher dabei wären:

• Ganz vorne: ein primitiver Mensch der meint dass alle Frauen in Th Nutten sind und sie so anquatscht und wenn möglich noch begrabscht. Und das auch noch in der Öffentlichkeit und nicht nur in den Bars in Pattaya.
  • Fett mit Bier-Shirt oder gar ohne Hemd und wenns geht noch körperlich ungepflegt
  • Arrogant, Besserwisser aber saudoof im Umgang mit Thais dass er ihnen alles glaubt.
  • Mit Geld kann man alles kaufen
  • Ständig Alkohol saufen und überall rauchen, wo es ein Thai nie tun würde

Wenn ich jetzt noch ein paar Minuten nachdenken würde, dann wär das Drehbuch schon fertig.

• Like
Reaktionen: tongshi

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Kurz gesagt wenn es passt dann ist es ok,wenn nicht dann nicht.Ist wie mit anderen Nationen auch.
Der Jammer bei mir, passt es immer gleich bei mehren von den Asiatinnen.Leider kann ich sie alle nicht heiraten was ich aber liebend gerne machen wuerde.
ps.Es hat bis jetzt nur bei einer nicht gepasst von meinen LT Asiatinnen.
Bei den unsrigen war das schon etwas shwieriger.
Pflegeleichter sind fuer mich und das wird auch so bleiben die TH.weiblichkeiten.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
@tongshi

mein Beitrag steht zwar direkt hinter deinem, bezog sich aber auf das Video von Gerhard Polt,

Ich hab festgestellt, um Menschen zu verstehen, muss man ihre Sprache sprechen. Nach über zehn Jahren Thailand spreche ich immer noch kein Thai, kratze oberflächlich an der thailändischen Mentalität und habe eigentlich nichts begriffen.

Du weißt viel mehr als du glaubst.:wink1 Die Landessprache ist nur ein Teil des Weges diese Menschen zu verstehen und zu finden.

Und Danke nochmal @juhe für alles.:hut

• Like
Reaktionen: juhe

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Sprache ist das Werkzeug zur Erschließung der Seele.

Mir sagte mal einer: "Wenn du anfängst in der Sprache derer zu träumen, die du magst, bist du auf dem richtigen Weg, sie zu verstehen."

Wohl wahr, dass man dann erst auf dem Weg dahin ist, sie zu verstehen.

• Like
Reaktionen: ChakaKhan und juhe

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
Ich würde auch so eine Mai Ling nach Deutschland holen, denn ich habe mehr als ich verlieren kann. Mai Ling kann kochen, putzen, mein Sexobjekt und vorallem, sie wiederspricht mir nicht, da sie die Sprache nicht kann:bigg. Und das ganzes für mindestens 3 Jahren, bevor Mai Ling Ihre geheim Waffe heraus ziehen und gegen mich verwenden.
Und dann hole ich mir eben neue Mai Ling und das Spiel kann von vorne beginnen.
Also wer diese Dienstleistung nicht in Anspruch nimmt (falls er dies nötig hat), ist doch selbe Schuld:licht

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
548
1.753
Pattaya
Auf jeden Fall war mir Polt's Ironie, neue Version habe ich noch nicht gesehen, lieber, als der gefakte RTL u.a. Scheixx.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.333
4.615
Ich würde auch so eine Mai Ling nach Deutschland holen, denn ich habe mehr als ich verlieren kann. Mai Ling kann kochen, putzen, mein Sexobjekt und vorallem, sie wiederspricht mir nicht, da sie die Sprache nicht kann:bigg. Und das ganzes für mindestens 3 Jahren, bevor Mai Ling Ihre geheim Waffe heraus ziehen und gegen mich verwenden.
Und dann hole ich mir eben neue Mai Ling und das Spiel kann von vorne beginnen.
Also wer diese Dienstleistung nicht in Anspruch nimmt (falls er dies nötig hat), ist doch selbe Schuld:licht

In deiner Küche kocht Ma Ling Nr. 7 ???

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.786
511
1.453
Schwarzmeerküste
Vielleicht hat Herr Polt bald eine Fortsetzung; wenn er sich denn trauen würde; Europäerin heiratet Südländer/Moslem....
"Grüss Gott" kann der auch nicht sagen nur ist die Frau dann eine intelligente Innenarchitektin und der Südländer
ein Zuwanderer den Deutschland gaanz dringend braucht.
Solche Quatschmacher äussern sich genau so wie Kässmann nur gegen Leute die Vom Regime zum Abschuss freigegeben
sind. Merkt ihr denn nicht was da läuft ? Solchen Leuten kann man nur in´s Gesicht spucken