Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Hauskauf

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.072
8.794
3.715
59
Den Busbahnhof habe ich nur als Bezugspunkt genommen,weil wir da jedesmal vorbei gefahren sind
Ein Bezugspunkt in dem Zusammenhang scheint für mich nur interessant,wenn ich da öfter hin muss bzw.nutze....ansonsten völlig uninteressant...ein größerer Laden wo man einkauft ist da schon eher wichtig ...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.072
8.794
3.715
59
Sorry, aber was meinst Du denn damit .....

"auf meine Frau.wir wollen aber nen extra Vertrag bei einem Anwalt machen lassen."

Auf das Land hast Du auch mit einem Vertrag keinen Zugriff!

Und wenn man sich dann mal trennen sollte,das war bei mir der Fall, dann muss es schon im guten sein,sonst wird es sehr schwierig und auch sehr langwierig,hier etwas was in einem Vertrag steht,durchzusetzen!

Bei meiner Trennung haben wir den Betrag vom Verkauf einfach geteilt! Da hatte ich schon mehr Glück als viele andere ;-)

Seit dem, nur noch Condo ;-)
....oder keine Frau🤣 deswegen Condor,weil keine andere Wahl mehr...aber das gibt es in Europa auch....der Mann heiratet ein und ihm gehört nichts,kommt öfter vor als man denkt.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.188
17.964
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Aber man kann sich mit einem eingetragenen Nießbrauch wenigstens das lebenslange Recht am Grundstück sichern.
Wenn es um Vermögen/Geld geht kann sich eine Situation völlig ändern (ist in DACH leider auch oft der Fall) Aber selbst wenn man lebenslanges Nießbrauchrecht auf ein Objekt hat, heißt das nicht das man dort ein zufriedenes Leben führen kann.
Nur als Hinweis gedacht ;)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.391
9.371
2.615
Sisaket, Thailand
Wenn es um Vermögen/Geld geht kann sich eine Situation völlig ändern (ist in DACH leider auch oft der Fall) Aber selbst wenn man lebenslanges Nießbrauchrecht auf ein Objekt hat, heißt das nicht das man dort ein zufriedenes Leben führen kann.
Nur als Hinweis gedacht ;)

...wichtig ist doch vor allem, dass es Verträge gibt, denn die bedeuten eine bessere, stärkere Position im Falle des Falles.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.580
11.477
2.865
...wichtig ist doch vor allem, dass es Verträge gibt, denn die bedeuten eine bessere, stärkere Position im Falle des Falles.
Ja klar, wenn die gesamte Familie plus Verwandten, dich nicht auf dem Land ,oder in dem Haus sehen will,dann zeigst Du denen den Vertrag!

Das wird Dich dann auch ungemein beschützen ;-)

Ich habe gesehen wie der Farang mit Vertrag ,froh war das er das Haus /Land noch mit einem alten Moped als Fluchtfahrzeug verlassen konnte!

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.583
1.343
Ja klar, wenn die gesamte Familie plus Verwandten, dich nicht auf dem Land ,oder in dem Haus sehen will,dann zeigst Du denen den Vertrag!

Das wird Dich dann auch ungemein beschützen ;-)

Ich habe gesehen wie der Farang mit Vertrag ,froh war das er das Haus /Land noch mit einem alten Moped als Fluchtfahrzeug verlassen konnte!
So ist das und nur so! Alles andere ist reine Träumerei. Aus diesem Grund braucht man auch keinen Vertrag. Entweder gehts mit Vertrag gut, dann gehts auch ohne gut, oder es geht nicht, dann gehts auch mit Vertrag nicht.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.188
17.964
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Auf genau das wollte ich mit meinem Beitrag hinweisen! Es gibt in Thailand nichts was es nicht gibt, wenn es sich um Werte jeglicher Art handelt. Ich möchte damit nicht die thailändische Gesellschaft schlecht reden, habe aber schon Dinge mitbekommen wo einem Außenstehenden glatt die Spucke wegbleiben könnte.

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
213
698
733
Ich hänge mich mal hier daran.
Ich und meine Frau spielen mit dem Gedanken uns nächstes Jahr ein Häuschen zu kaufen.
Ich beobachte schon einige Zeit gewisse Objekte,die teilweise schon sehr bis sehr sehr lange online sind.
Ich denke mir immer der Verkäufer hat bestimmt Zeit,das gilt aber nicht für das Haus,das wird ja nicht besser.

Hat jemand Erfahrungswerte wie viel sich bei Kaufinteresse verhandeln lässt?
Vor allem wenn der Kaufpreis ohne Darlehen sofort beglichen wird.
Ich denke bei Farang wird da nicht viel drin?
Vielleicht hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht

Danke

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
962
10.093
2.445
Ich hänge mich mal hier daran.
Ich und meine Frau spielen mit dem Gedanken uns nächstes Jahr ein Häuschen zu kaufen.
Ich beobachte schon einige Zeit gewisse Objekte,die teilweise schon sehr bis sehr sehr lange online sind.
Ich denke mir immer der Verkäufer hat bestimmt Zeit,das gilt aber nicht für das Haus,das wird ja nicht besser.

Hat jemand Erfahrungswerte wie viel sich bei Kaufinteresse verhandeln lässt?
Vor allem wenn der Kaufpreis ohne Darlehen sofort beglichen wird.
Ich denke bei Farang wird da nicht viel drin?
Vielleicht hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht

Danke

Da kann man schlecht allgemeingültige Angaben zu machen.

Es gibt Immobilien von Thais, die seit Jahren überteuert auf dem Markt sind. Die warten einfach, bis einer kommt, der seinen Preis bezahlt und lässt nicht nach.
Dann gibt es Farangs, die zurück in die Heimat wollen, eventuell schon den Preis 1-2 Mal reduziert haben, da kann immer noch 10-20% Nachlass drin sein. Bei den Maklern steht dann oft etwas wie "motivated seller, quick sale" usw.
Von daher denke ich ist bei einem Farang eher was drin als bei einem Thai.
Aber auch bei Thais gibt es Notverkäufe, wenn Spielschulden bezahlt werden müssen oder die Bank die Immobile wegnehmen will.

Am Besten beim Makler anfragen, was der letzte Preis ist. Der Makler kennt meist die Vorstellungen des Verkäufers und ist an einem Abschluss interessiert, bevor ein anderer Makler einen Käufer findet.

Günstig bekommt man Objekte, die von einer Bank verkauft werden. Diese haben aber oft einen Festpreis und sind oft vom Verkäufer oder Bankangestellten "ausgeschlachtet" (Klimaanlagen etc. ausgebaut und verkauft, Geld dann in die eigene Tasche).

Auch kann es sich lohnen, bei Maklern im Büro anzufragen, denn gute Angebote gehen schnell weg und kommen erst nicht auf deren Webseite.

Ob man bar bezahlt oder einen Kredit von einer Bank nehmen will, hat auf den Kaufpreis wohl weniger Einfluss, es sei denn, der Verkäufer will schnell sein Geld.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.580
11.477
2.865
Genau dort hatte ich auch mal ein Haus! Tolle Gegend,wenn man seine Ruhe haben möchte!

Ok, zum Einkauf ist es etwas weiter weg...Geht aber alles !

Auf Companie gekauft,oder auf die Frau,wenn Sie denn Thai ist, wenn Du das schreiben möchtest...??
Auf die damalige Freundin das Land natürlich. Das Haus auf meinen Namen.

Zum Einkauf, war es eine "Himmelfahrt"! Da gab es keine Straßenbeleuchtung, und auch keine Ampel an der Sukhumvit, mit dem Moped abends nicht ungefährlich.

Also etwas zum Kochen vergessen musste man zum Foodland...Da war mindestens 1 Stunde Fahrt angesagt!

Schon sehr lange her.... ;-)

• Like
Reaktionen: NCS666