Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

guter Strand, ohne Straßenverkehr?!

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Gibts in Pattaya irgendwo einen Strandabschnitt der etwas ruhiger ist und wo keine belebte Straße mit zig Autos und Roller direkt nebendran ist? Also ich würde gerne gelegentllich zum entspannen einfach am Meer spazierengehen, frische Luft geniesen und meine Ruhe haben (also so was wie die Beach-Road nur ohne Strasse mit zig Autos nebendran und etwas weniger Girls die dich laufend ansprechen, wäre gut).
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ja, der Cosy Beach - in der Nähe des Royal-Cliff-Resorts bzw. des Cosy-Beach Hotels.
Ist natürlich nicht so groß wie an der BeachRoad oder in Jomtien - eher etwas kleiner und gemütlicher.
[doublepost=1457320903][/doublepost]Medium 367901 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Danke, werde es mir mal anschauen. Muss eh Hotel wechseln und war auch schon gestern auf dem Weg dorthin, aber habe es nur bis zu dem grünen Hügel geschafft, danach hatte ich keine Lust mehr und wieder umgekehrt (aktuell finde ichs allgemein als Fussgänger relativ anstrengend hier (nähe Walking Street) viel zu laufen, Gehwege (wenn überhaupt vorhanden) relativ schlecht und ansonsten halt immer fette Strasse mit viel und auch ungewohnten (Links)Verkehr und x Millionen Roller).
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Oder halt in Jomtien. Bei der Policebox rechts. Dort ist tagsüber ein Fahrverbot. Allerdings in teils Strandabschnitten fehlen etwas die Frauen. Aber Grundsätzlich sind alle willkommen.
 

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Jomtien gefällt mir ganz gut, selbst die Straße ist noch ok und stört mich hier nicht mal besonders...kannte vorher nur die beach road nähe Walkingstreet und dort fand ich relativ nervig (also zum entspannen durch Strand-Spaziergang...zum Girls mitnehmen ist dort natürlich ok und werde mir demnächst auch mal von dort eine aufsammeln :) ).
 
Thailernen.net

Deibuzo

Chang drinking Menace
Inaktiver Member
27 Mai 2011
510
655
1.483
@StefanF In der anderen Richtung wäre da noch Wong Amat zu nennen ... hab aber leider keine aktuelle Info wie der Zustand ist.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wegen der vielen Privatstraende kann man aber am Wongamat nicht am Strand durchlaufen, das geht am Jomtien-Beach besser.
Wie von Bruno empfohlen, ,die Jomtien-Beachroad am ersten Knick nach rechts in die Fussgaengerzone rein laufen und sich dort niederlassen.
Nach rechts kann man da an der Beach weit laufen, da ist der Schwimmbadstrand nicht eingezaeunt und nach links sowieso.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Neues zum Strand in Pattaya. Dongtan beach, Jomtien. (Vom FARANG)
(Das ist der Strand auf der rechten Seite wo kein direkter Straßenverkehr stattfindet.)
PATTAYA: Starke Nerven müssen in den nächsten Monaten die Sonnenschirm- und Liegestuhlvermieter am Dongtan Beach in Jomtien haben, nachdem im Juni die Bauarbeiten zur Strandrenovierung aufgenommen wurden. Die Fertigstellung des Projekts ist auf April 2018 datiert, weshalb die betroffenen Strandbudenbetreiber und Masseurinnen mit erheblichen Umsatzeinbußen rechnen.

Und jetzt kommt die neue Erkenntnis!
" Doch auch unter Urlaubern und Residenten regt sich Unmut über die Großbaustelle."

Bisher wurde vermeldet das die Hochwasserschäden am Strand durch die anschließende Aufschüttung durch die Bagger. "Dem Urlauber und Langzeittouriten egal ist solange nur schnell wieder alles zugeschoben wird."
Auch wenn es die Fußwege und Promenaden am Strand wegreist. Hauptsache es wird alles wieder schön und schnell zugeschoben mit dem restlichen Sand.
Schön diesen Erkenntniswandel zu lesen. Aber jetzt betrifft es ja "nur" die Bauarbeiten die nicht ganz unbegründet sind, um nicht zu sagen dringend notwendig waren. Bei der aktuellen ausgeprägten low season und der für meine Begriffe immer schlechteren Meer-Wasserqualität hält sich aktuell der Verlustschmerz zumindest bei mir in Grenzen. Zumal sind ja gewollt aktuell an 2 Tagen der Woche keine Liegestühle erlaubt. Also sowieso ob mit oder ohne Baustelle bereits Verdienstausfälle zu verzeichnen.
Es steigt aber die Vorfreude und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Ausgangslage wird ja immer schlimmer . Die Pflanzen, Blumenrabatten am neu gemachten Strand am Beach von Jomtien haben bereits weitgehend das Zeitliche gesegnet. "Der klügere gibt nach!" Die Hecken und Büsche boten als Auffangstelle für den herumfliegenden Unrat auch kein schönes Bild. Essensreste zogen die Nagetiere an.
Es steigt die Hoffnung das dort vielleicht das ein oder andere Ruhebänkchen für die "Familienurlauber und Qualitätstouristen" errichtet wird. Aber vermutlich sollen die in die Restaurationen am Strand geleitet werden.