Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Guesthouses in ganz Thailand

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.767
19.998
3.415
Ban Chang . . . A Plus House Apartment . . .

War ab und zu immer wieder mal in Ban Chang.
Gewohnt hatte ich erst in Hotels , wie das Chang SOVA Hotel oder Xanadu Hotel Utapao , waren nicht verkehrt , aber es fehlte immer was.
z.B. ein Schreibtisch , gr. Kühlschrank , zu klein , und anderes.
Schaute mich beim vorletzten mal um , und fand dann das A Plus House Apartment , und das entsprach genau meinen Vorstellungen.

Lage . . . Grün . . Fußweg 200m zur Tessaban Street 23 (die Strasse mit den ganzen Bars , Restaurants , ST Bars , ect.) , Rot - die Bars ,
227.jpg

Die Zimmer sind recht groß und modern eingerichtet , Gr. Kühlschrank , Flat TV , gr. Bett , schöner Schreibtisch , alles was man braucht.
Schönes Badezimmer mit guten Ablagen und abgetrennter Dusche . .

Preis :
Low Season vor ca. 2,5 Jahren 550 Baht
Preis/Leistung . . 1

221.jpg 222.jpg 223.jpg

Kurz zu Ban Chang . .

Die Tessaban Street 23 besteht aus vielen Bars (~15-20) und Restaurants und einige Massagen.
Einige Bar sind Klimatisiert und haben ST Rooms.
Nachmittags eine gechillte Stimmung und Abends alles etwas ruhiger als in Pattaya.
Die Preise sind unschlagbar , hatte nie mehr als 1000-1200 für LT gezahlt und BF 200-300.
ST 800-1000 , 100 Room ,
Alles Low Season.
Fühle mich dort immer wohl und für 3-5 Tage Auszeit vom Trubel , ohne auf das wesentliche verzichten zu müssen.
Dort sind auch viele Thai Männer unterwegs und machen dort Party , immer Lustig mit denen . .
DL`s meistens alle so um die 30-40 Jahre aber auch einige junge gesehen , schätze so 20-25% ,

ydnA

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.767
19.998
3.415
und weiter geht es . . .

Sai Yok National Park . . .

Wenn ich nicht im . .
River Kwai Resotel . . . River Kwai Resotel-Jungle Riverfront Resort In Kanchanaburi ,
oder im The FloatHouse River Kwai Resort . . . Luxury Floating Villas In Kanchanaburi FloatHouse River Kwai ,
bin . . .

. . . gehe ich in das Yayei home Stay , keine eigene Webseite aber über verschd. Portale Buchbar.

Karte . . .
343.JPG

Lage ist Perfekt . . . direkt am Sai Yok Noi Waterfall , ~10km zum Phutakien Pier , dann Boot (2min. zum Rock Valley Hot Springsa and Fish Spa) ,
Zum Erawan National Park , Erawan Wasserfall (7 Ebenen) sind es 50 km.
Bis dies alles mit dem Motorbike gefahren und hatte einige schöne Ort unterwegs gefunden , die hätte ich sonst nie gesehen.
Zimmer sind ~30m2 groß , gutes nicht zu weiches Bett , Klima , Schreibtisch , Schöne Außen-Terrasse , Flat TV , stand bei mir auf dem Kleiderschrank :) , gr. Kühlschrank und gutes Badezimmer , usw.

Bilder . . .
554.JPG 555.JPG 556.JPG 558.JPG

Preis :

Low Season . . 500/Nacht
High Season . . 650/Nacht

Preis/Leistung 1+

Hervorheben möchte ich noch die Traumhafte Lage und die Innen-Terrasse (Gemeinschaftlich) , es gab auch ein Restaurant , sehr gut und günstig , Oma konnte echt gut kochen . . . :giggle:

Das Yayei home Stay ist ein richtiger Geheimtipp , leider nicht im Dez./Jan da ist es meistens ausgebucht . . .

ydnA

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.767
19.998
3.415
weiter geht es . . .

Nationalpark Khao Sok . . . (für mich die kleine Ha Long Bucht Thailands) . .

Baandin Chiewlarn . . sind kleine Bungalows , nennt sich jetzt Resort , ist aber ein Guesthouse mit dazu gebauten Bungalows
Webseite . . . BaandinChiewlarn Resort Suratthani Thailand . . . auch über Agoda Buchbar.

Ich war schon 4-5 mal im Nationalpark Khao Sok , meistens in Floating Hotels , 2x im 500Rai Floating Resort , aber die nehmen jetzt 500€/Nacht , das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Deshalb hatte ich mich dort umgesehen und habe dann das Gästehaus gefunden .

Bilder vom 500Rai Floating Resort . . jetzt aber zu teuer . . .
s6.JPG s7.JPG

Jetzt aber zum Baandin Chiewlarn.
Zimmer sind ca. 30m2 groß , haben ein sehr gutes Bett , nicht zu weich , genau richtig und auch belastbar :wink: , großer Kühlschrank , Flat TV , Tisch mit Stühle , alles schön in Stein und Holz gehalten , richtig schön.
Hatte ein Zimmer mit Flussblick , mit Terrasse.
Beim letzten Aufenthalt brauchte ich kurzfristig eine besseren Tisch zum arbeiten und 30 min. später hatte ich einen guten Arbeitstisch samt Arbeitsstuhl bekommen (ohne Aufpreis).
Badezimmer auch hübsch mit abgetrennter Dusche.

Bilder . . . (von Agoda) , hatte keine von meinen gefunden.

z1.JPG z2.JPG z3.JPG z8.JPG z5 - Kopie.JPG gibt auch Zimmer mit Jacuzzi und außen Bad (Groß) . . .

Preis :
Bezahlt hatte ich für dieses 3 Bett Zimmer ~23€ in der Mid Season.
High Season ~30€
Preis/Leistung 2+
Eine echte Alternative zu den Floating Hotels die kaum noch bezahlbar sind.

Boottransfer , Paddelbootverleih , ect. alles in der Nähe.

ein paar Bilder vom Nationalpark Khao Sok . . . (nicht meine , finde ich nicht mehr , und die mit der Lady sind nicht Jugendfrei :love:)
s1.JPG s3.JPG s5.JPG 231.JPG

Ein Tag mit dem Paddelboot , die ganzen kleinen Inseln , Höhlen und kleine Berge zu Erkunden , ist einfach Grandios . . mit dem besten was Thailand zu bieten hat.
An besten mal im Internet sich die Bilder aus der Region anschauen , einfach Wunderschön dort . . . ein Highlight . . .